1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll ich kaufen ???

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von axlrose, 11. März 2009.

  1. axlrose

    axlrose Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo liebe Teilnehmer ...
    habe das Forum durchsucht und bin mir dennoch nicht so ganz schlüssig ... mein guter alter 86cm 4:3 hat sich verabschiedet und ich brauch einen neuen TV.
    Möchte nicht mehr als maximal 1000-1300 € ausgeben und weiss nicht plasma oder lcd - welche größe (sitze ca. 3 meter vom TV entfernt).
    Das was mich oftmals bei Kunden (bin im außendienst) am lcd-plasma tv gestört hat ist die "bildbewegung" - d.h. die bewegungsabläufe sind "anders" als bei herkömmlichen 4:3 Fernseher (personen bewegen sich "schneller oder präziser" als beim normalen TV - ist das immer so (hintergrundbewegungen werden oftmals plastischer dargestellt so als wenn der hintergrund nicht "echt" ist - so wie bei billigproduktionen, das merkt man im 4:3 TV nicht)

    Möchte ein größeres Bild haben als bisher aber keinen "maybach" mir kaufen...

    bräuchte auf meine frage ne antwort oder nen hinweis wo ich schauen soll.

    vielen vielen dank !!!!
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was soll ich kaufen ???

    Hallo,

    der von Dir beschrieben Effekt ist (leider) normal. Bisher gibt es keine Geräte die mit PAL-Auflösung so gut zurecht kommen wie eine Röhre.
    Und die gibt es eben nicht in gross.

    Am nächsten kommen dem TV-Bild hinsichtlich Realität, natürliche Farben und Bewegungen immer noch die Plasmas.

    Aber keine guten Antworten ohne vollständige Fragenstellung, daher auch hier erstmal der Standardfragebogen:

    1. Welchen Fernseher (Grösse) man z.Z. besitzt

    2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

    3. Der Sitzabstand zum Fernseher

    4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

    5. Wieviel man ausgeben möchte

    6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

    7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

    8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

    9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?