| | #1 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 11.2005
| Welcher 19" (199€) ist besser? Aldi vs. Plus ! Ich würde mir gerne fürs Schlafzimmer einen neuen, größeren Fernseher gönnen. 48 cm bzw 19 Zoll ist genau passend und nach recht kurzem Discounter-Webseiten-Absurfen habe ich die beiden folgenden Fernseher gesehen. Würdet Ihr mir bitte mit eurem Wissen helfen und mir schreiben, welcher der beiden TVs es denn Eurer Meinung nach sein sollte? PLUS: http://www.plus.de/48-cm-19-Zoll-LCD...&PageableName= Aldi-Nord: http://www.aldi-essen.de/OFFER_D_DO/...07/OFF01.SHTML |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 01.2001 Ort: MD
| AW: Welcher 19" (199€) ist besser? Aldi vs. Plus !
Dazu müsste man beide nebeneinander sehen. Das dürfte kaum einer hinbekommen. Allerdings taugen, meiner Meinung nach, beide bei dem Preis nix. Aldi hatte bei den letzen LCD-Fernsehern nur Mist im Angot. Und Plus hast zwar oft ganz brauchbare Sachen. Aber Elektronik eher nicht. -Zahni |
| | |
| | #4 (permalink) |
Moin ! Also irgendwie hatte ich solche Antworten schon befürchtet. ![]() Gibt es denn einen 19"er den ihr mir als Tipp geben könntet der auch in einem vernünftigen Preisrahmen liegt? ![]() Ach, Bei MyBy gibt es noch den hier: Wäre der besser? http://shop.myby.com/19AV500P-Hochgl...S7-detail.html Vielen Dank im Voraus !!! |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Gold Member Registriert seit: 03.2008
| AW: Welcher 19" (199€) ist besser? Aldi vs. Plus ! Zitat:
![]() Integrierten Hybrid-TV-Tuner 20 Zoll Wide-screen Bildschirm Kontrast (dynamisch): 10000:1 Analoger und digitaler Signaleingang Lieferumfang: Fernbedienung, Signalkabel, Netzkabel, Treiber CD, Handbuch (CD) LCD Technologie: a-si TFT/TN Bildschirmgröße: 20 Zoll Wide (50,8 cm) Pixelabstand: 0,258 mm Helligkeitswert: 300 cd/m² Kontrast (dynamisch): 10000:1 Reaktionszeit: 5 ms Betrachtungswinkel (h / v): 170° / 160° Frequenzen: Horizontal: 30 - 81 kHz Vertikal: 56 - 75 Hz Auflösung nativ: 1680 x 1050 Pixel Anzahl der Farben: 16,7 Mio. Signaleingang: analog, digital Signalanschlüsse: 15pin D-Sub, Component, Scart, DVI-D, 2x HDMI Farbe: Rose Schwarz Mac-Kompatibilität: ja Zertifiziert für Windows Vista: ja SRS TruSurround XT: ja Hybrid-TV-Tuner: DVB-T unterstützt HDCP via DVI-Anschluss: ja Lautsprecher: Leistung 3 W / 2 Ch Lieferumfang: Fernbedienung, Signalkabel, Netzkabel, Treiber CD, Handbuch (CD) http://www.amazon.de/Samsung-Syncmas.../ref=de_a_smtd Geändert von KaneDF (04.02.2009 um 10:33 Uhr) | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 07.2005
Ich schließe mich Teoha an! Früher gab es vernünftige Röhrengeräte zu diesem Preis und heute wird erwartet, dass man fürs gleiche Geld die gleiche Qualität bei einem LCD bekommt. Nun, da es kaum noch Röhren gibt und die für viele aufgrund von Baugröße und Image nicht mehr in Frage kommen, läuft es ja automatisch auf einen LCD hinaus. Man muss bei TV-Geräten in dieser Größe aber ganz klar sagen, dass es sich um Computermonitore handelt, die lediglich um einen DVB-Tuner, Fernbedienung und HDMI-Anschluss "erweitert" wurden. Alleine die Panelauflösung zeigt, dass die Geräte mit der SD- oder HD-Auflösung des Fernsehens herzlich wenig zu tun haben. Ausserdem sind die Panels in dieser Preisklasse oft auf die PC-Darstellung optimiert und nicht für bewegte Bilder. Das Problem der unüblichen Auflösung bei Fernsehern ist, dass oft recht einfache Scaler und Deinterlacer verbaut sind. Das wirkt sich enorm auf die Bildqualität aus! Wenn man für diesen Preis nicht allzuhohe Ansprüche stellt, würde ich persönlich den Medion nehmen (wenn die Auswahl tatsächlich zwischen den beiden Geräten stattfinden soll). Als Alternative fände ich aber beispielsweise den Samsung besser! |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| AW: Welcher 19" (199€) ist besser? Aldi vs. Plus ! Zitat:
Vielleicht hole ich mir wenn das Angebot draussen ist den Fernseher vom Aldi und schaue mal ob mir das gefällt. Umtausch ist ja ne Weile machbar... wobei der Samsung ja eurer Meinung nach ebenfalls (für mich) interessant ist. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |