1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sportamerica HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von LSD, 11. Juni 2013.

  1. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Die ZAK hat sportdigital.tv für den Sender 'sportamerica HD' eine Lizenz erteilt. Jetzt steht noch die medienkonzentrationsrechtlichen Prüfung aus.

    siehe: DWDL.de - Tele 5 und Sat.1 haben zu viel Werbung gezeigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2013
  2. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: sportamerica HD

    die medienanstalten: Detailansicht
     
  3. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: sportamerica HD

    an welche Email Adresse sollte man bei Sportdigital schreiben?

    ich habe gerade an office@sportdigital.de geschrieben und nach der UFC gefragt.
     
  4. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.990
    Zustimmungen:
    15.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    AW: sportamerica HD

    gw.sportainment.de

    GW für Gisbert Wundram;)
     
  5. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sportamerica HD

    UFC im deutschen Fernsehen kannst du schon einmal abhaken.
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: sportamerica HD

    Wie in einem anderen Thread gesagt, könnte es auf einem anderen Sender als Sport1 laufen, wenn er die Lizenz nicht in Bayern hat, was ja für sportamerica HD zutrifft.
     
  7. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: sportamerica HD


    mir wurde letztens hier im Forum gesagt, dass es trotzdem möglich ist die UFC zu senden. Sport1 wurde es verboten, weil die bayrische Medienanstalt oder so dies verboten hätte. Sportdigital ist aber nicht in Bayern. In einem anderen Bundesland könnten die also die Erlaubnis bekommen.

    aber genau weiß ich es nicht. Gibt hier sicher ein paar, die es besser erklären könnten.
     
  8. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: sportamerica HD

    Die KEK-Genehmigung ist ohnehin sicher, weil sportdigital allein im Augenblick keine Meinungskonzentration erzeugen kann.
     
  9. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: sportamerica HD

    Wichtig hierbei ist, dass es die bayerische Medienanstalt aufgrund einer Besonderheit im bayerischen Medienrecht verbieten konnte. Ein Kniff, auf den die anderen Landesmedienanstalten nicht zurückgreifen können.

    Mein voller Post von damals: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...n/216012-sportdigital-tv-329.html#post5985481

    Ungeachtet dessen müsste sportdigital bei der Ausstrahlung der UFC natürlich damit rechnen, dass sich Politiker oder Landesmedienanstalten negativ äußern und die KJM eine Beanstandung ausspricht. Letztere ist aber absolut folgenlos, wenn die FSF das Ding vorher freigibt. Beim DSF hatte sie das schon getan.
     
  10. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: sportamerica HD

    Also wenn Sportamerica einige Rechte von ESPN abkaufen sollte, kann ich mir nicht vorstellen dass dort noch groß was anderes außer US Sport zu sehen sein wird. Und wir hatten ja auch schon in den anderen Threads durchgekaut, dass der noch jetzige Sportdigital Sender sich wohl weiterhin auf Fußball konzentrieren wird. Auf Facebook wurde ja was gesagt von wegen "wir verfolgen weiterhin unsere Strategie".
    Chancen auf andere Spoartarten außerhalb des US Sports sehe ich auf Sportamerica nur, wenn man sich keine hochwertigen Rechte wie NHL oder NFL einkaufen kann, sondern sich vielleicht "nur" mit College Sport behelfen muss. Dann würde das Programm wohl kaum reichen, um es für die breite Masse interessant zu machen.