Zurück   DIGITAL FERNSEHEN - Forum > TV & Radio > Pay-TV Themensender auf unterschiedlichen Plattformen - Programm /Allgemein

Umfrageergebnis anzeigen: Welches ist der beste HD Sender außerhalb von Sky
Bon Gusto HD 0 0%
Deluxe Lounge HD 1 2,27%
FOX HD 8 18,18%
MTV Network HD 4 9,09%
Sport 1+ HD 7 15,91%
SyFy JD 5 11,36%
TNT Film HD 10 22,73%
TNT Serie HD 8 18,18%
Unitel Classica HD 1 2,27%
Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.11.2010, 00:35   #1 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von Eifelquelle

Frage Lieblings Pay TV HD Sender außerhalb von Sky

Da die Kabelnetzbetreiber Mittlerweiel auch eigene HD Pakete anbieten, ist es an der Zeit mal zu schauen, wie euch diese alternativen Angebote gefallen.

Deshalb mal eine Umfrage zu dem Thema.

Neben dem Vorting, was bis zum 31.12.2010 offen ist, würde ich diesen Thread auch für zusätzlich Meinungen, Programmtipps von besonderer Qualität usw. nutzen.

Wäre auch schön, wenn ihr euer Voting begründen könnten!

Eifelquelle

Hinweis:
Es zählen nur Sender die aktuell auch wirklich schon bei mindestens einer alternativen Plattformen auf Sendung sind. Keine Testbilder oder ähnliches.

Die Auflistung ist alphabetisch und stell keine eine Wertung dar

Anzeige

News
Alt 07.11.2010, 00:41   #2 (permalink)
Silber Member

Benutzerbild von FussballJunky

AW: Lieblings Pay TV HD Sender außerhalb von Sky

ganz klar sport1+
als die meldungüber den sender rauskam war ich skeptisch...
aber habe mich vom gegenteil überzeugen lassen. basketball europaliga, NFL, keine werbung und noch dieses jahr in HD.

für mich ein echter mehrwert bei kabelbw
FussballJunky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 00:55   #3 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Premier4All

LL

Kann mich nicht entscheiden. Habe keinen der besagten Sender!
06/13 MGM HD on air
05/13 Universal HD angekündigt
05/13 PL bleibt im Programm
Premier4All ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 01:01   #4 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Zitat von Premier4All Beitrag anzeigen
LL

Kann mich nicht entscheiden. Habe keinen der besagten Sender!
ich schliesse mich dir an
fallobst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 01:17   #5 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von Peter-HH

Zdf hd

http://www.hsvbluedevils.de/
Peter-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 01:31   #6 (permalink)
Silber Member

Da es leider noch kein RTL-HD gibt würde ich für National Geo-HD stimmen.
Da dies ber noch nicht möglich ist würde ich TNT Film nehmen weil viele klassiker in echt guter qualität gezeigt wurden wie dieses wochenende die "Zurück in die Zukunft" filme,1984,jahr 2022...
Dann käme TNTserie und FOX.
große Enttäuschung ist auf jedenfall Sport1+HD und BongustoHD.
Alt 07.11.2010, 01:31   #7 (permalink)
Gold Member

Es geht um (skyalternatives) PayTV, ansonsten würde es noch ein paar mehr echt gute geben
KVLY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 03:19   #8 (permalink)
Lexikon

... naja, strengenommen ist NatGeo HD auch ein "skyalternatives" PayTV-Programm, denn man kann NatGeo HD auch bei Unitymedia und in Kürze auch bei Kabel Deutschland abonnieren ...
Alt 07.11.2010, 06:46   #9 (permalink)
Jens2506
Gast

Naja ich finde mehrere gut.

Rangliste bei mir: (TOP3)

1. FOX HD / TNT Film HD
2. MTV HD
3. SyFy HD

Vor allem bin ich erstaunt über die Quali von TNT HD. Egal wie alt der Film ist. Das Material was die ausspielen ist schlichtweg Hammer! Zurück in der Zukunft, Herr der Ringe, .... alle haben ein astreines Bild! Super Sache die Turner da macht!

MTV HD zeigt spitzen Konzerte.... Greenday auf der World Stage diese Nacht war astrein! TOP Bild und ein TOP Ton!

SyFy HD reisst hier mit Wareheouse 13 und True Blood einiges raus. Von Haven war ich mehr als enttäuscht.

FOX HD ist/wird immer mehr zu meinem Lieblingssender. Fast alle Serien in nativen HD. Und mit der Serie " The Walking Dead" haben sie nun mein Herz komplett erobert

Deluxe Lounge HD schaue ich mir recht häufig nach der Arbeit zum "chillen" an

Insgesamt kann ich sagen das ich mit allen HD Sendern zufrieden bin. Außer BonGusto HD der einfach nur Schrott ist. Außer das Senderlogo ist da nix HD! Naa und Classica HD trifft meinen Geschmack auch nicht so ganz! Auf NatGeo HD freue ich mich allerdings auch extrem weil ich Dokus einfach liebe..... Schade das es noch Probs bei der Zuführung des Signals gibts. Gerade eo heute um 21:10 ne super Doku startet!

Geändert von Jens2506 (07.11.2010 um 06:52 Uhr)
Alt 07.11.2010, 09:28   #10 (permalink)
Lexikon

Wozu solche Umfrage. Kann eh kaum einer empfangen und und selbst im abonnierbaren Bereichen dürften diese Sender kaum einen Publikumswirkung erziehlen.

Die Inhalte auf SyFy haben sich nicht verbessert. HD hin oder her. Lediglich True Blood ist eine Ausnahmeerscheinung. Dessen Ausstrahlung hätte eine würdigeren Platz verdient als ein kleiner Spartensender.
Alt 07.11.2010, 09:39   #11 (permalink)
Foren-Gott

Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Wozu solche Umfrage. Kann eh kaum einer empfangen und und selbst im abonnierbaren Bereichen dürften diese Sender kaum einen Publikumswirkung erziehlen.

Die Inhalte auf SyFy haben sich nicht verbessert. HD hin oder her. Lediglich True Blood ist eine Ausnahmeerscheinung. Dessen Ausstrahlung hätte eine würdigeren Platz verdient als ein kleiner Spartensender.
Ob die Sender viele oder wenig Zuscher haben ist doch erst einmal egal. Fakt ist, es gibt sie und sie senden und gerade TNT HD zeigt den Spartensendern von Sky wie man es richtig macht. Die Senden selbst alte schwarz/weiß Schinken in nativem HD ... du glaubst gar nicht wie plastisch und scharf selbst ein Schwarz/Weiß Film sein kann, wenn das Master entsprechend gut ist. Oder auch gestern Abend 1984. Der Film ist nun wirklich nicht der neuste, aber ein echter Klassiker und ich bin da gestern Abend tatsächlich hängen geblieben. Bei der Qualität des verwendeten Masters (zwar viel Filmkorn, aber das ist normal) klappte mir echt die Kinnlade runtet. Auch die Zurück in die Zukunft Trilogie die da aktuell ausgestrahlt wird, ist qualitativ einfach nur phantastisch!

Die Sender gibt es und einige hier können sie empangen und warum darf man nicht darüber diskutieren?

Die Umfrage war mehr ein netter zusätzliche Gag, mehr nicht. Es geht mir einfach darum wenigstens einen Thread zu schaffen, wo man über diese Sender diskutieren kann. Ich denke das tut niemandem weh und hier in diesem Themenbereich sind diese Sender nun einmal am besten aufgehoben, denn sie gehören nun mal weder zu Sky HD (eigener Themenbereich) oder HD+ (ebenfalls eigener Themenbereich).

Also warum nicht hier darüber diskutieren. Oder dürfen wir darüber nicht sprechen, weil wir aus deiner Sicht Exoten empfangen, die aber, auch wenn es dich überrascht zumindest teilweise einen verdammt guten Job machen.

Geändert von Eifelquelle (07.11.2010 um 09:41 Uhr)
Eifelquelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 09:44   #12 (permalink)
Lexikon

Klar weiß ich das. arte HD zeigte schon Stummfilmklassiker in HD.

Dennoch sind und bleiben diese Sender, wie auch Sky, eine Randerscheinung.
Die Umfrage hier an Bord daher keine Aussagekraft und zeigt nur persönliche Vorlieben auf.

Ich möchte auch gerne MGM HD oder Kinowelt TV HD wenn es dies gäbe...
Alt 07.11.2010, 11:26   #13 (permalink)
LSD
Board Ikone

Benutzerbild von LSD

Zitat:
Zitat von Robonix Beitrag anzeigen
Da dies ber noch nicht möglich ist würde ich TNT Film nehmen weil viele klassiker in echt guter qualität gezeigt wurden wie dieses wochenende die "Zurück in die Zukunft" filme,1984,jahr 2022...
Ich empfange alle zur Wahl stehenden Sender und mein absoluter Favorit ist TNT Film. Neuere Filme interessieren mich häufig nicht und es ist schön, dass man endlich alte Klassiker und Kultfilme in FullHD-Auflösung sehen kann. Dazu natürlich noch Originalton. Da nach käme bei mit Sport1+ HD. Alle andere Sender folgen mit größerem Abstand. Erstmal TNT Serie HD, Fox HD, Syfy HD, Classica HD. Der Rest ist nicht in meiner Hauptfavoritenliste. BonGusto hat sich immerhin stark gebessert und zeigt jetzt endlich auch HD . Teilweise kann man sich das also echt angucken. Hairy Bikers ist wirklich ganz sehenswert. Habe ich mir aber schon auf DVD geholt .
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Ich möchte auch gerne MGM HD oder Kinowelt TV HD wenn es dies gäbe...
Das unterschreibe ich mal. Dazu noch kabel eins classic HD und Sky Nostalgie HD. Der ganze alte Kram muss natürlich neu gemastert werden. Gestern lief in der ARD ein alter Western*, der selbst bei "halber" HD-Auflösung echt ansehnlich war.

*Nachtrag: Der Mann aus Laramie von 1955.

Geändert von LSD (07.11.2010 um 12:35 Uhr)
LSD ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 12:40   #14 (permalink)
Wasserfall

Benutzerbild von Kreisel

Interessante Inhalte bieten meiner Meinung nach alle von Eifelquelle genannten Sender. Leider kann ich als Sat-Seher noch keinen einzigen von diesen empfangen.

Kreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 12:56   #15 (permalink)
Foren-Gott

Zitat:
Zitat von LSD Beitrag anzeigen
Ich empfange alle zur Wahl stehenden Sender und mein absoluter Favorit ist TNT Film. Neuere Filme interessieren mich häufig nicht und es ist schön, dass man endlich alte Klassiker und Kultfilme in FullHD-Auflösung sehen kann. Dazu natürlich noch Originalton.
Jup, TNT Film HD macht hier echt alles Richtig, was die Qualität betrifft.
Wenn man schon einen HD Sender startet, dann bitte auch mit entsprechenden Bildmaster.

SyFy HD beweist jetzt gerade aktuell mal wieder bei Star Trek 1 wie man es nicht machen sollte. Trauerrand rund herum und ein verglrieseltes, Farbarmes und verschmutztes Bild zum davon laufen!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche