Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > Pay-TV Themensender auf unterschiedlichen Plattformen - Programm /Allgemein

Umfrageergebnis anzeigen: Welches ist der beste HD Sender außerhalb von Sky
Bon Gusto HD 0 0%
Deluxe Lounge HD 1 2,27%
FOX HD 8 18,18%
MTV Network HD 4 9,09%
Sport 1+ HD 7 15,91%
SyFy JD 5 11,36%
TNT Film HD 10 22,73%
TNT Serie HD 8 18,18%
Unitel Classica HD 1 2,27%
Teilnehmer: 44. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.11.2010, 09:39   #11 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von Eifelquelle
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Wattenscheid
Beiträge: 12.573
AW: Lieblings Pay TV HD Sender außerhalb von Sky

Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Wozu solche Umfrage. Kann eh kaum einer empfangen und und selbst im abonnierbaren Bereichen dürften diese Sender kaum einen Publikumswirkung erziehlen.

Die Inhalte auf SyFy haben sich nicht verbessert. HD hin oder her. Lediglich True Blood ist eine Ausnahmeerscheinung. Dessen Ausstrahlung hätte eine würdigeren Platz verdient als ein kleiner Spartensender.
Ob die Sender viele oder wenig Zuscher haben ist doch erst einmal egal. Fakt ist, es gibt sie und sie senden und gerade TNT HD zeigt den Spartensendern von Sky wie man es richtig macht. Die Senden selbst alte schwarz/weiß Schinken in nativem HD ... du glaubst gar nicht wie plastisch und scharf selbst ein Schwarz/Weiß Film sein kann, wenn das Master entsprechend gut ist. Oder auch gestern Abend 1984. Der Film ist nun wirklich nicht der neuste, aber ein echter Klassiker und ich bin da gestern Abend tatsächlich hängen geblieben. Bei der Qualität des verwendeten Masters (zwar viel Filmkorn, aber das ist normal) klappte mir echt die Kinnlade runtet. Auch die Zurück in die Zukunft Trilogie die da aktuell ausgestrahlt wird, ist qualitativ einfach nur phantastisch!

Die Sender gibt es und einige hier können sie empangen und warum darf man nicht darüber diskutieren?

Die Umfrage war mehr ein netter zusätzliche Gag, mehr nicht. Es geht mir einfach darum wenigstens einen Thread zu schaffen, wo man über diese Sender diskutieren kann. Ich denke das tut niemandem weh und hier in diesem Themenbereich sind diese Sender nun einmal am besten aufgehoben, denn sie gehören nun mal weder zu Sky HD (eigener Themenbereich) oder HD+ (ebenfalls eigener Themenbereich).

Also warum nicht hier darüber diskutieren. Oder dürfen wir darüber nicht sprechen, weil wir aus deiner Sicht Exoten empfangen, die aber, auch wenn es dich überrascht zumindest teilweise einen verdammt guten Job machen.
__________________
www.rtl-now.de ist auch über www.rtl-nau.de erreichbar.
Interessant, für wie blöd RTL seine eigene Zielgruppe hält. ;)

Geändert von Eifelquelle (07.11.2010 um 09:41 Uhr)
Eifelquelle ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 07.11.2010, 09:44   #12 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 02.2003
Beiträge: 38.980
AW: Lieblings Pay TV HD Sender außerhalb von Sky

Klar weiß ich das. arte HD zeigte schon Stummfilmklassiker in HD.

Dennoch sind und bleiben diese Sender, wie auch Sky, eine Randerscheinung.
Die Umfrage hier an Bord daher keine Aussagekraft und zeigt nur persönliche Vorlieben auf.

Ich möchte auch gerne MGM HD oder Kinowelt TV HD wenn es dies gäbe...
__________________
Philips 55PFL7008K / Panasonic DMP-BDT 500
MDCC HD Basic / Sky Welt, Film, HD
TechniSat Digit Isio C (1TB)
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 11:26   #13 (permalink)
LSD
Talk-König
 
Benutzerbild von LSD
 
Registriert seit: 05.2010
Beiträge: 5.704
AW: Lieblings Pay TV HD Sender außerhalb von Sky

Zitat:
Zitat von Robonix Beitrag anzeigen
Da dies ber noch nicht möglich ist würde ich TNT Film nehmen weil viele klassiker in echt guter qualität gezeigt wurden wie dieses wochenende die "Zurück in die Zukunft" filme,1984,jahr 2022...
Ich empfange alle zur Wahl stehenden Sender und mein absoluter Favorit ist TNT Film. Neuere Filme interessieren mich häufig nicht und es ist schön, dass man endlich alte Klassiker und Kultfilme in FullHD-Auflösung sehen kann. Dazu natürlich noch Originalton. Da nach käme bei mit Sport1+ HD. Alle andere Sender folgen mit größerem Abstand. Erstmal TNT Serie HD, Fox HD, Syfy HD, Classica HD. Der Rest ist nicht in meiner Hauptfavoritenliste. BonGusto hat sich immerhin stark gebessert und zeigt jetzt endlich auch HD . Teilweise kann man sich das also echt angucken. Hairy Bikers ist wirklich ganz sehenswert. Habe ich mir aber schon auf DVD geholt .
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Ich möchte auch gerne MGM HD oder Kinowelt TV HD wenn es dies gäbe...
Das unterschreibe ich mal. Dazu noch kabel eins classic HD und Sky Nostalgie HD. Der ganze alte Kram muss natürlich neu gemastert werden. Gestern lief in der ARD ein alter Western*, der selbst bei "halber" HD-Auflösung echt ansehnlich war.

*Nachtrag: Der Mann aus Laramie von 1955.
__________________
Vu+ Duo², Vu+ Ultimo und Vu+ Solo²
Multytenne + Sky Komplett + Freesat
Selfsat H30D4 (SkyGo Zweitkarte)

Geändert von LSD (07.11.2010 um 12:35 Uhr)
LSD ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 12:40   #14 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von Kreisel
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Birkenfeld/Nahe
Beiträge: 9.207
AW: Lieblings Pay TV HD Sender außerhalb von Sky

Interessante Inhalte bieten meiner Meinung nach alle von Eifelquelle genannten Sender. Leider kann ich als Sat-Seher noch keinen einzigen von diesen empfangen.
__________________
Wer Sat.1 HD und co. via TeleColumbus, Kabel Deutschland... schaut, hat kein HD+, sondern ein Paket seines Netzbetreibers.

Kreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 12:56   #15 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von Eifelquelle
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Wattenscheid
Beiträge: 12.573
AW: Lieblings Pay TV HD Sender außerhalb von Sky

Zitat:
Zitat von LSD Beitrag anzeigen
Ich empfange alle zur Wahl stehenden Sender und mein absoluter Favorit ist TNT Film. Neuere Filme interessieren mich häufig nicht und es ist schön, dass man endlich alte Klassiker und Kultfilme in FullHD-Auflösung sehen kann. Dazu natürlich noch Originalton.
Jup, TNT Film HD macht hier echt alles Richtig, was die Qualität betrifft.
Wenn man schon einen HD Sender startet, dann bitte auch mit entsprechenden Bildmaster.

SyFy HD beweist jetzt gerade aktuell mal wieder bei Star Trek 1 wie man es nicht machen sollte. Trauerrand rund herum und ein verglrieseltes, Farbarmes und verschmutztes Bild zum davon laufen!
__________________
www.rtl-now.de ist auch über www.rtl-nau.de erreichbar.
Interessant, für wie blöd RTL seine eigene Zielgruppe hält. ;)
Eifelquelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 12:57   #16 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von thunderlips
 
Registriert seit: 07.2007
Ort: 53° 33′ N, 10° 0′ O
Beiträge: 3.833
AW: Lieblings Pay TV HD Sender außerhalb von Sky

Zitat:
Interessante Inhalte bieten meiner Meinung nach alle von Eifelquelle genannten Sender. Leider kann ich als Sat-Seher noch keinen einzigen von diesen empfangen.
Da sage ich doch, besser Sat als Kabelsalat.
Habe im Moment 18 HD Sender, bei nur einem Sky Abo.
__________________
Maximum E-85 Multifocus 19° 28° 42°
Samsung LE 40 N 87 BD Black
Technisat Digicorder HD S2
SKY (All U can C)
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 13:09   #17 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von Eifelquelle
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Wattenscheid
Beiträge: 12.573
AW: Lieblings Pay TV HD Sender außerhalb von Sky

Zitat:
Zitat von thunderlips Beitrag anzeigen
Da sage ich doch, besser Sat als Kabelsalat.
Habe im Moment 18 HD Sender, bei nur einem Sky Abo.
Aber es kann nun einmal nicht jeder ein Schüssel aufstellen. Allerdings gebe ich bei UM und Sky die Hoffnung nicht auf. Die reservierten Platzhalter in der HD-Box von Unity Media machen auf jeden Fall Mut. Acht Punkt mit SKY Logo im für Sky HD reservierten 800er Bereich sprechen eigentlich eine deutliche Sprache, aber wir werden sehen, wie sich das entwickelt.

Und nein, der BigBorther Punkt ist nicht dabei. Der ist im Sky Select Bereich.
__________________
www.rtl-now.de ist auch über www.rtl-nau.de erreichbar.
Interessant, für wie blöd RTL seine eigene Zielgruppe hält. ;)
Eifelquelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 13:18   #18 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von Kreisel
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Birkenfeld/Nahe
Beiträge: 9.207
AW: Lieblings Pay TV HD Sender außerhalb von Sky

Zitat:
Zitat von thunderlips Beitrag anzeigen
Da sage ich doch, besser Sat als Kabelsalat.
Habe im Moment 18 HD Sender, bei nur einem Sky Abo.
Ich bin ja auch froh, dass ich via Sat empfangen kann. Was deutsche Bezahlsender angeht gibt es aber immer mehr, die ich via Sat nicht offiziell beziehen kann. Via Sat fehlt es in Deutschland einfach an Bezahlangeboten abseits von Sky, wenn man mal von MTV Unlimited und den Fernsehpaket-Angeboten absieht.

Seitdem es Bezahlpakete via Kabel gibt, verfolge ich auch dort mit Interesse die Entwicklungen und hoffe, dass der ein oder andere Sender bald doch auch offiziell via Sat gesehen werden kann.
__________________
Wer Sat.1 HD und co. via TeleColumbus, Kabel Deutschland... schaut, hat kein HD+, sondern ein Paket seines Netzbetreibers.

Kreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 14:09   #19 (permalink)
LSD
Talk-König
 
Benutzerbild von LSD
 
Registriert seit: 05.2010
Beiträge: 5.704
AW: Lieblings Pay TV HD Sender außerhalb von Sky

Zitat:
Zitat von thunderlips Beitrag anzeigen
Da sage ich doch, besser Sat als Kabelsalat.
Habe im Moment 18 HD Sender, bei nur einem Sky Abo.
Gegen das komplette Sky HD Angebot hätte ich ja gar nichts einzuwenden, aber TNT Film HD, Sport1+ HD, TNT Serie HD und Fox HD würden mir dennoch schmerzlich fehlen und ich müsste doch wieder sehr viel in SD gucken. Insofern kann ich nur hoffen, dass es bald auf allen Plattformen das fast gleiche Angebot gibt .
__________________
Vu+ Duo², Vu+ Ultimo und Vu+ Solo²
Multytenne + Sky Komplett + Freesat
Selfsat H30D4 (SkyGo Zweitkarte)
LSD ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 15:18   #20 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Telekom City
Beiträge: 23.399
AW: Lieblings Pay TV HD Sender außerhalb von Sky

Zitat:
Zitat von Eifelquelle Beitrag anzeigen
Aber es kann nun einmal nicht jeder ein Schüssel aufstellen. Allerdings gebe ich bei UM und Sky die Hoffnung nicht auf. Die reservierten Platzhalter in der HD-Box von Unity Media machen auf jeden Fall Mut. Acht Punkt mit SKY Logo im für Sky HD reservierten 800er Bereich sprechen eigentlich eine deutliche Sprache, aber wir werden sehen, wie sich das entwickelt.

Und nein, der BigBorther Punkt ist nicht dabei. Der ist im Sky Select Bereich.
... ab Programmplatz 800 ist nichts reserviert. Hier wird alles gespeichert, was in der Unitymedia-Programmliste unberücksichtigt bleibt. Bei den meisten Punkt-Sendern handelt es sich um ungenutzte Sky-Feeds.
Wenn Unitymedia und Sky endlich einen neuen Kooperationsvertrag abgeschlossen haben, dann werden die Sky-HD-Programme auch in die Unitymedia-Programmliste aufgenommen. Auf welchen Programmplätzen das sein wird, ist Verhandlungssache.

Die künftige Programmliste in Bezug auf HDTV könnte in etwa so aussehen (in Anlehnung der SDTV-Programmliste):

01 Das Erste HD
02 ZDF HD
03 RTL HD
04 Sat.1 HD
05 ProSieben HD
06 RTL 2 HD
07 Kabel Eins HD
08 Vox HD
10 arte HD
20 NatGeoHD
21 Discovery HD
22 History HD
31 Bon Gusto HD
34 Servus TV HD
40 Sky Cinema HD
41 Disney Cinemagic HD
42 TNT Serie HD
43 Fox HD
47 Syfy HD
48 Sky Cinema Action HD
49 Sky Cinema Hits HD
50 TNT Film HD
58 Kino HD
61 Sport1 HD
62 Eurosport HD
63 Sport1+ HD
64 ESPN America HD
65 Sky Sport HD1
66 Sky Sport HD2
72 MTV N HD
74 Deluxe Lounge HD
77 Classica HD
__________________
-> Kanalbelegung UnityDigitalTV (Ausbaugebiete)
ACHTUNG !!! Die Verfügbarkeit dieses Beitrags kann zeitlich befristet sein !!!

Geändert von mischobo (07.11.2010 um 15:35 Uhr)
mischobo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/pay-tv-themensender-auf-unterschiedlichen-plattformen-programm-allgemein/262989-lieblings-pay-tv-hd-sender-ausserhalb-von-sky.html
Erstellt von For Type Datum
[DF 12/10] Jetzt aufrüsten - HDTV-Receiver im Test - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 08.11.2010 09:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter