Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > Pay-TV Themensender auf unterschiedlichen Plattformen - Programm /Allgemein

Like Tree79x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.03.2011, 01:13   #466 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 07.2008
Beiträge: 966
AW: MTV Deutschland wird Pay TV

Finde ich gute dass der Sender 4:3 Videos in 16:9 Pillarbox sendet, irgendwie bekommt das ja kein anderer Sender hin.
tvfre@k ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 21.03.2011, 09:15   #467 (permalink)
Platin Member
 
Benutzerbild von Cro Cop
 
Registriert seit: 11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 2.083
AW: MTV Deutschland wird Pay TV

Kann mir jemand sagen in welchem Bild-Format MTV sendet? Ich kann es nicht sagen, weil ich schon einiges in den letzten Tagen gesehen habe. Ich glaube MTV selber weiß es auch nicht. Das was sie im Moment veranstalten ist einfach eines Premium Pay-TV-Senders nicht würdig. Da stimmt es mit dem Format von vorne bis hinten nicht. Vom Programm braucht man sowieso nicht zu reden. Dieser Sender hat beim Wechsel ins Pay-TV unter anderem eine bessere Bildqualität versprochen - bis jetzt hat man davon nichts gemerkt - stattdessen hat man jetzt ein verkrüppeltes Bildformat sowohl bei 16:9 als auch bei 4:3 Sendungen. MTV-Verantwortlichen lügen wenn sie nur den Mund aufmachen.
Cro Cop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 18:28   #468 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 09.2010
Beiträge: 100
AW: MTV Deutschland wird Pay TV

Ich glaube, da hat jemand zu hohe Erwartungen gehabt Man hat bei Viacom nie irgendwas auf die Reihe bekommen, und das wird auch in der Zukunft so sein (sowohl vom Programm, als auch von der technischen Seite her).
Hauptsache ist doch, die Sender verdienen Geld. Alles andere ist für die geldgierigen Chefs egal...
Doom8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 12:03   #469 (permalink)
Talk-König
 
Benutzerbild von ms2k
 
Registriert seit: 07.2001
Beiträge: 5.449
AW: MTV Deutschland wird Pay TV

Bei MTV U.K. aber leider normal, die einzigen Sender ohne Werbeunterbrechung sind MTV Music, MTV Brand New, VH-1 Europe und VH-1 Classic.

Ciao
MS2K
__________________
Samsung LED 46D7090
TechniSat Digicorder ISIO S1,
Pace Sky HD 1
Sky Welt/Extra, Sky Film, Sky Sport, Sky HD
HD+
MTV Unlimited
www.twitter.com/ms2k
ms2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 12:05   #470 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 12.2010
Beiträge: 466
AW: MTV Deutschland wird Pay TV

Zitat:
Zitat von Cro Cop Beitrag anzeigen
Dieser Sender hat beim Wechsel ins Pay-TV unter anderem eine bessere Bildqualität versprochen - bis jetzt hat man davon nichts gemerkt
Das war doch (sicher) nur für die "vielen" gemeint, die wegen MTV den Wechsel von Analog auf digital durchführen bzw durchführten...

So wie das teilweise verkauft wurde, hätte man meinen können, es ist ein Wechsel in Digital-TV.. als hätte MTV vorher nicht auch schon digital gesendet.
ben100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 12:10   #471 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 90.942
AW: MTV Deutschland wird Pay TV

Zitat:
Zitat von LHB Beitrag anzeigen
ich wollte auf MTV DANCE nen paar videos aufnehmen, weil die 90s-weekend haben, aber die machen alle 15 minuten werbung! das ist ja nicht zum aushalten!
Dann musst Du es halt rausschneiden.
Zitat:
Bei MTV U.K. aber leider normal, die einzigen Sender ohne Werbeunterbrechung sind MTV Music, MTV Brand New, VH-1 Europe und VH-1 Classic.
und MTV Rock. (zumindest sind mir dort noch keine aufgefallen)
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 13:01   #472 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von Kreisel
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Birkenfeld
Beiträge: 8.760
AW: MTV Deutschland wird Pay TV

MTV Rocks hat leider auch mehr als genug Werbung. Auf MTVdigital.de erzählen sie einem immer noch, dass MTV Hits, Dance und Rocks werbefrei seien. Peinlich. Früher haben mir die Sender wesentlich besser gefallen. Werde mir in nächster Zeit sicher kein Ticket mehr kaufen.
__________________
Wer Sat.1 HD und co. via TeleColumbus, Kabel Deutschland... schaut, hat kein HD+, sondern ein Paket seines Netzbetreibers.

Kreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 14:05   #473 (permalink)
colipena
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: MTV Deutschland wird Pay TV

Wie wärs mit einem anderen Programm, z.b. VideoReDo? Ideal für .ts-Aufnahmen!
VideoReDo MPEG Video Editing Software
  Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 14:06   #474 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von Kreisel
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Birkenfeld
Beiträge: 8.760
AW: MTV Deutschland wird Pay TV

LHB schneidet aber analog über seine TV-Karte mit.
__________________
Wer Sat.1 HD und co. via TeleColumbus, Kabel Deutschland... schaut, hat kein HD+, sondern ein Paket seines Netzbetreibers.

Kreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 14:15   #475 (permalink)
colipena
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: MTV Deutschland wird Pay TV

Zitat:
Zitat von Kreisel Beitrag anzeigen
LHB schneidet aber analog über seine TV-Karte mit.
Echt? Ok, dann liegt das Problem bei WinDVR. Vielleicht würde eine neue Software Abhilfe schaffen. Für analoge Aufnahmen hatte ich früher immer EVE V2 benutzt. Absolut empfehlenswert für MPEG2-Aufnahmen über eine analoge TV-Karte.

Oder vielleicht hat LHB eine falsche Konfiguration in WinDVR. Habe nach kurzer Recherche das hier gefunden:
Suche Programm zum Aufnehmen von TV-Karte - Forum - CHIP Online
  Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 16:53   #476 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 90.942
AW: MTV Deutschland wird Pay TV

Gut, dann habe ich MTV Rock (der den Namen überhaupt nicht verdient) wohl nie lange genug angehabt das ich dort Werbung gesehen hatte. Bei MTV Hits und MTV Dance ist die Werbung aber recht häufig.
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 13:11   #477 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 05.2005
Ort: München
Beiträge: 1.234
AW: MTV Deutschland wird Pay TV

Zitat:
Zitat von Gorcon Beitrag anzeigen
Gut, dann habe ich MTV Rock (der den Namen überhaupt nicht verdient) wohl nie lange genug angehabt das ich dort Werbung gesehen hatte. Bei MTV Hits und MTV Dance ist die Werbung aber recht häufig.
auf den 3 kanälen läuft gleich viel werbung und zu 90% auch immer gleichzeitig!
derRonny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 20:17   #478 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Bingen
Beiträge: 3.435
AW: MTV Deutschland wird Pay TV

Zitat:
Zitat von LHB Beitrag anzeigen
ja, ich weis...aber daß es SO schlimm ist...schrecklich! da ist mir jedenfalls nach 1h die lust vergangen.
Hast Du MTV Dance neu?

Zitat:
Zitat von Kreisel Beitrag anzeigen
MTV Rocks hat leider auch mehr als genug Werbung.
Auf MTV Rocks und MTV Dance läuft dieselbe Werbung, ggf. etwas zeitversetzt. Ich nehme an, dass sich das genauso auch bei allen anderen britischen MTV-Kanälen so verhält. Werbekunden buchen also bei allen Kanälen im Paket.

Zitat:
Zitat von Kreisel Beitrag anzeigen
Auf MTVdigital.de erzählen sie einem immer noch, dass MTV Hits, Dance und Rocks werbefrei seien. Peinlich.
Wie wir mit der Zeit gelernt haben, ist Öffentlichkeitsarbeit und Außenwirkung nicht die allergrößte Stärke der Viacom-Truppe
__________________
Grüße aus Bingen
bolero700813 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 16:50   #479 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 12.2010
Beiträge: 466
AW: MTV Deutschland wird Pay TV

Das MTV so drastisch die deutschen Liveevents abbaut hätte ich nicht gedacht.

Jahrelang hat man Rock im Park und Rock am Ring Liveübertragen und auch noch als "MTV Rock im Park" und "MTV Rock am Ring" versucht in die Köpfe zu bringen. Und nun ist MTV raus (ist ja schon seit Feb bekannt, aber nur so allgemein)
Campus Invasion scheint es auch nichtmehr zu geben.. noch eine Liveübertragung weniger.
Im Januar wurde nicht MTV Entertainment eingestellt sondern (faktisch im Prinzip, also nicht nach Tatsachen und Namen sondern eben vom Ergebnis her) MTV Germany.. der Name ist ja egal..
edit: zur campus invasion soll es ja immerhin doch einen aufruf geben (der wohl allerdings von letztem jahr ist, wie fast alles zu den liveevents auf mtv.de ...)
ben100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 19:38   #480 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Bingen
Beiträge: 3.435
AW: MTV Deutschland wird Pay TV

Hat ja auch was mit Musik zu tun, und könnte den Ruf nicht völlig ruinieren. Also lieber Pfoten weg davon
__________________
Grüße aus Bingen
bolero700813 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter