Zurück   DIGITAL FERNSEHEN - Forum > TV & Radio > Pay-TV Themensender auf unterschiedlichen Plattformen - Programm /Allgemein

Like Tree23x Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.04.2010, 07:47   #46 (permalink)
Member

Benutzerbild von kimigino

AW: Sci Fi channel

Zitat:
Zitat von Chaoticle Beitrag anzeigen
Aber nicht für SD-Kunden wie mich. Und da ich über Kabel dran hänge...
Ich hänge am Sat und bin auch SD-Kunde und stolz darauf!
kimigino ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 07.04.2010, 13:21   #47 (permalink)
Junior Member

Benutzerbild von Chaoticle

Klar, ich auch. Alles andere lohnt sch auch (im moment) nicht. Aber es ging mit ja um 16:9. Und da find ich Discovery schon übel. Und wette bei SciFi endet es genau so.

Mal ganz ot: Weiß eigentlich jemand was von 16:9 auf Discovery?
Alt 07.04.2010, 16:59   #48 (permalink)
Silber Member

hast Du die Spanier und franzosen alle abboniert??

Zitat:
Zitat von PowerVu Beitrag anzeigen
Was heißt hier NIE ? NIE ist ja schon ein sehr langfristiger Begriff ! Woher weißt Du das so genau ?
Ich war neulich beim Zappen auch ganz erstaunt, als ich bei der französischen & spanischen Version das neue Syfy Logo entdeckte. Wäre es somit nicht ein logischer Schritt, auch die deutsche Version umzustellen ? Aber das Syfy Logo ist einfach nur hässlich, wie ich finde....
telex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 20:44   #49 (permalink)
Senior Member

Diesmal kam ein etwas anderer Text zurück auf die Frage nach der 16:9 Umstellung

Zitat:
Leider sind wir von 13TH STREET bzgl. der technischen Parameter "16:9" und "High Definition" wirklich nicht Alleinentscheider bei der Programmverbreitung, sondern zu einem gewissen Anteil von Entscheidungen unserer Plattform-Partner abhängig - im Gegensatz zum Free-TV.

Bitte seien Sie aber versichert, dass wir mit höchster Priorität daran arbeiten, ein Programm in 16:9 anbieten zu können. Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie dafür begeistern können, sobald es soweit ist.
PhilipsDA9011, Axion DABinyourCarV3, DUAL DAB4, Roberts Solar2
robbe1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 21:19   #50 (permalink)
Board Ikone

Benutzerbild von thunderlips

Sehr kreativ.
SKY (All U can C)
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 23:12   #51 (permalink)
Lexikon

Zitat:
Zitat von Mr.Wilson Beitrag anzeigen
Jetzt läuft grad Kampfstern Galactica (die alte Serie) sogar im Zweikanalton
... gestern lief haben die die englische Tonoption zu spät abgeschaltet und der Anfang von Eureka lief auch noch kurz im Orginalton ...
Alt 09.04.2010, 09:05   #52 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von aseidel

Zitat:
Zitat von robbe1990 Beitrag anzeigen
Diesmal kam ein etwas anderer Text zurück auf die Frage nach der 16:9 Umstellung
Da bin ich mir mal sicher, dass KDG hier einer ist, der sich gegen HD und 16:9 stellt.
aseidel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 09:39   #53 (permalink)
Gold Member

Zitat:
Zitat von aseidel Beitrag anzeigen
Da bin ich mir mal sicher, dass KDG hier einer ist, der sich gegen HD und 16:9 stellt.
Bei 16:9 sicher nicht. Sonst müsste man ESPN America weiterhin in 4:3 anschauen. Die gibt es seit ca. 1 Jahr in 16:9.
Frank S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 12:28   #54 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von aseidel

re: SyFy

Zitat:
Zitat von Frank S
Bei 16:9 sicher nicht. Sonst müsste man ESPN America weiterhin in 4:3 anschauen. Die gibt es seit ca. 1 Jahr in 16:9.
Ich nenne da nur Eurosport 2 oder den Select Kino Infokanal.
aseidel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 14:31   #55 (permalink)
Senior Member

Benutzerbild von Drcox

Wo wir das Thema auch die Tagen hatten, lese ich heute

Zitat:
SyFy: Auch SciFi Deutschland plant neuen Namen

Die SyFy grassiert: Nachdem sich im vergangenen Jahr der US-amerikanische Muttersender von SciFi Channel in SyFy umbenannt hat, folgen nach und nach auch die internationalen Ableger dem neuen Namensmuster. Noch in diesem Jahr wird sich auch SciFi Deutschland umbenennen.
SyFy: Auch SciFi Deutschland plant neuen Namen - Business - Serienjunkies

SKY+ Receiver / 42LG5000
SKY Komplett + HD
Drcox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 14:43   #56 (permalink)
Talk-König

Benutzerbild von Kreisel

Zitat:
Zitat von mischobo Beitrag anzeigen
... gestern lief haben die die englische Tonoption zu spät abgeschaltet und der Anfang von Eureka lief auch noch kurz im Orginalton ...
Läuft Eureka also nur auf deutsch, obwohl man die Serie im Zweikanalton ausstrahlen könnte, oder wie ist das zu verstehen?

Kreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 16:47   #57 (permalink)
Platin Member

AW: Re: Sci Fi channel

Zitat:
Zitat von aseidel Beitrag anzeigen
Ich nenne da nur Eurosport 2 oder den Select Kino Infokanal.
Naja, bei "Eurosport2" liegt es ja an der Zuführung - wer weiß, ob und wie viel KD dafür kann und die Infokanäle sind nunmal zweitrangig, solange die "echten" Inhalte (eben z.B. Select Kino) in 16:9 ausgestrahlt werden.
jo234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 18:04   #58 (permalink)
Board Ikone

re: SyFy

Zitat:
Zitat von kimigino Beitrag anzeigen
Ich hänge am Sat und bin auch SD-Kunde und stolz darauf!
Liebe Community,

dazu nehme ich mal wie folgt Stellung: Bei Kimiginos Zuschauer-Gewohnheiten halte ich es für rausgeschmissenes Geld, der Firma Sky Deutschland monatlich weitere 10 Euro für HDTV in den Rachen zu werfen. Kimigino hat uns wiederholt berichtet, dass er kein Fussball - / Sport-Fan ist.

Die Datenrate des bislang einzigen Sky Cinema HD Senders ist einfach zu mies, als dass man Kimigino raten sollte, für diesen Daten-Müll zu blechen.

Andererseits gibt es seit Vancouver “Das Erste HD” und “ZDF HD”, was Kimigino zwangsweise bezahlen muss, da er als deutscher Staatsbürger in dieser Sache keine Wahl hat.

Ich finde, wenn er die teuren HD-Programme schon bezahlt, dann soll er sie auch angucken!

Also los: HDMI-Kabel kaufen und Kiste anschliessen.

Ansonsten empfehle ich Kimigino, für eine Dreambox zu sparen, damit er die HDTV-Programme auch aufnehmen kann.

Ein anderer Pay-TV-Konzern, der von mir jeden Monat Geld kriegt, stellt bereits den SciFi Channel in High Definition zur Verfügung.

Fast alle aktuellen US-Serien werden in HDTV gedreht. Auf SciFi UK gibt es z.B. jeden Donnerstag abend die neuen Folgen von “Legend of the Seeker”, und die sind in High Definition.

In Deutschland freilich auch. Ich hege keinen Zweifel daran, dass die zweite Staffel von “Legend of the Seeker” auch in Deutschland in High Definition gezeigt werden wird.

Wer kann das sehen? Zumindest die HD+ Fanboys werden das über Satellit in HD sehen können.

Ich bin immer für eine faire und sachliche Diskussion: Wer die Top-Serie des Sci-Fi-Channels (demnächst SyFy), nämlich “Legend of the Seeker” sehen will, braucht entweder

1.) Zugang zur britischen oder irischen Sky-Plattform einschliesslich der ca. 50 HDTV- Programme, die dort Standard sind …. oder

2.) ein Matroska File aus dem Internet

3.) die HDTV-Version von Pro 7, die es z.Zt. für Satelliten-Kunden über die Abzocke-Plattform “HD+” gibt und die zur Zeit bereits in einige Kabelnetze eingespeist wird, z.B.. Telecolumbus.

Wer die Variante 3 bevorzugt, muss ohnehin noch etwas warten. Bis dahin kann noch viel Wasser die Ennepe entlang fliessen.

Auf jeden Fall bleibt es spannend, wie sich die Dinge entwickeln.

Mit einem miesen Standard-Bild á 480 x 576 kann SyFy Deutschland jedenfalls keinen Blumentopf gewinnen, sondern ist zur Bedeutungslosigkeit verdammt.

Trotz bezahlter und freigeschalteter Smart Card habe ich SyFy Deutschland seit dem 1.11.2009 kein einziges Mal mehr eingeschaltet, nicht mal für eine Viertelstunde.

Dafür ist die Konkurrenz unter den Sendern einfach zu gross. Auf SyFy UK gibt es neue US-Serien wie z.B. die o.g. Fantasy Serie oder eben “Dollhouse”,

aber die Babylon 5 Folgen habe ich vor Jahren im schwedischen Fernsehen gesehen, und das muss jetzt wirklich nicht sein. Ausserdem hat ein Kumpel in meinem engsten Freundeskreis alle B5 Folgen auf DVD.

Star Trek – The Next Generation ist eine tolle Serie. Schalte ich auch regelmässig ein – allerdings auf Bravo, was zu Virgin Media gehört.

Da habe ich englischen Original-Ton und englische Untertitel.

Bei SyFy DE sollen sie endlich mal anfangen, zum Originalton die passenden Untertitel zu senden.

Meine Star Trek Kauf-DVDs haben zwar keine deutschen Untertitel, aber wer in Deutschland eine US-TV-Serie auf DVD kauft, kriegt wahlweise deutschen Ton, englischen Ton, deutsche Untertitel, englische Untertitel oder jede x-beliebige Kombination daraus. Das Bild hat bei SDTV 720 x 576 Pixel und eine ordentliche Datenrate.

Davon ist SyFy DE sehr weit entfernt.

Habe ich irgendwas übersehen?

Fernsehen aus Amerika mit breitem texanischen Akzent - George W. Bush lässt grüssen: www.daystar.com

Geändert von octavius (09.04.2010 um 18:22 Uhr)
octavius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 16:44   #59 (permalink)
Silber Member

Benutzerbild von master-chief

Weis eigentlich jemand wo die Rechte für Battlestar Galactica geblieben sind?!
Die Serie lief doch zwischendruch bei SciFi aber mittlerweile nicht mehr, nur die Origianlserie läuft dort wieder.
Oder sind die bei Fox gelandet, obwohl ich dachte, dass da nur die neuste Staffel läuft

Sie wollen uns gängeln, doch wir lassen uns nicht gerne gängeln!
master-chief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 11:41   #60 (permalink)
Junior Member

Benutzerbild von Chaoticle

Deutsche Fernsehnlandschaft, lustige Fernsehnlandschaft. Gestern Als ich mir mal die erste Folge von Bionic Woman angeschaut habe viel mir auf: RTLII, die theorethisch in der Lage sind 16:9 zu senden hatten ein 4:3 Bild bei dieser Serie. SciFi, die es in 1000 Jahren nicht schaffen Ihre versprechungen von der Umstellung zu halten haben das 16:9 Bild ohne entsprechendes Signal.
Ist das einfach nur typisch Deutschland oder sollten wir das evtl als Zeichen werten das zumindest SciFi selbst noch an eine Umstellung glaubt? Weil derzeit hätte es für SciFi ja eigentlich mehr sinn gemacht die selben 4:3 Bilder wie RTLII zu verwerten, oder?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche