1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 2

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von morci, 6. Juli 2009.

  1. morci

    morci Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo hab bei Eurosport 2 Probleme:

    Eurosport2 Logo wackelt immer oben am Bildschirm, und manchmal komische Bildaufteilung.

    Hat noch wer Probleme????
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eurosport 2

    Das ist so mit dem Logo.

    Was meinst du mit komischer Bildaufteilung ?
     
  3. morci

    morci Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Eurosport 2

    warum wackelt das logo???

    Hab bei manchen Übertragungen rechts und links auch einen streifen
     
  4. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.271
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eurosport 2

    Ich habe Eurosport 2 über KDG und habe seit ein paar Tagen dieselben Probleme. Das Logo ist komisch etwas nach links gerückt und wackelt tatsächlich. Sieht beim Logo fast so aus, als ob ein 16:9-Bild auf 4:3 gestaucht wäre, allerdings ist das sonstige TV-Bild in Ordnung.
     
  5. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Eurosport 2

    Meine güte jetzt hier auch noch.

    Seit letzter Woche sendet Eurosport 2 ALLES in 16:9.

    Vorher hat Eurosport 2 ALLES in 4:3 gesendet.

    Das Logo ist im 4:3 Safe Bereich. Das ist leider international so normal. Fragt mich nicht warum. Sieht ganz klar blöd aus vorallem bei einem so grossen Logo.

    Die Balken rechts und links kommen davon, dass diese Sendung nur in 4:3 vorliegt.

    Dass das Logo flackert stimmt allerdings. Hat Lenz Leberkern auch schon gestern weitergeleitet. ESP scheint aber nicht wirklich schnell zu sein um sowas zu beheben.

    Langsam verwunderts mich wirklich nicht mehr, dass einzelne Sender lieber auf immer und ewig in 4:3 und analog senden...
     
  6. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.271
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eurosport 2

    Bei mir sendet Eurosport 2 nicht in 16:9, sondern in 4:3. Das dürfte dann wohl die Erklärung für die Darstellung sein...
     
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Eurosport 2

    Bei mir über Sat sendet Eurosport auch nur 4:3 Aktuell beim Volleyball.

    EDIT:

    Im Kabel sendet Eurosport 2 in 16:9 mit dem angesprochenen Flackern des Logos. Dies ist jedoch anders, als die Sat-Version.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2009
  8. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.614
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Eurosport 2

    16:9 bei Mir über Sat.
     
  9. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.731
    Zustimmungen:
    2.842
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eurosport 2

    Bei mir war ES2 auch in 16:9 und auch hier war das wackelnde Logo zu sehen.
     
  10. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurosport 2

    Ich hab ne gute Nachricht, jetzt haben se das wackelnde Logo endlich in den Griff bekommen, hab gerade die News geschaut, jetzt wackelt das ganze Bild :D

    *EDIT* Jetzt habens ses doch wiederbehoben, jetzt wackelt nur das Logo ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2009