Zurück   DIGITAL FERNSEHEN - Forum > TV & Radio > Pay-TV Themensender auf unterschiedlichen Plattformen - Programm /Allgemein

Like Tree33x Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.03.2012, 17:20   #226 (permalink)
Senior Member

AW: Zukunft von MTV Unlimited

VH1 Europe in 16:9 würde schon Sinn machen, aber VH1 Classic nicht wirklich, lieber sollte man die Classic Videos Original zeigen.

Aber schön, dass fast alle Sender von MTV Unlimited schon in 16:9 sind, auf MTV MUSIC bin ich ja gespannt, dort halte ich eine Umstellung auf das 16:9 Format sinnvoller und nötiger als bei den VH1's
maxhue ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 29.03.2012, 17:51   #227 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Gorcon

Zitat:
Zitat von Blue7 Beitrag anzeigen
Ich warte noch ob VH-1 Classic nicht auch auf 14:9 gestreckt wird
14:9 verwenden die anderen aber auch nicht!
Zitat:
Zitat von Doom8 Beitrag anzeigen
Es wurde schon vor einigen Monaten umgestellt. Es wird nicht mehr verzerrt, sondern auf 14:9 gezoomt. Wobei es noch Einzelfälle gibt, wo das Bild nicht aufgezoomt wird, das ist aber sehr selten der Fall.
Nein das ist noch immer so das die Franzosen das Bild strecken und nicht gezoomt wird. Geändert hat man da überhaupt nichts! es wird auch kein 14:9 verwendet da dort überhaupt keine Balken sind wenn man 4:3 material breitzieht.

Geändert von Gorcon (29.03.2012 um 17:54 Uhr)
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 21:37   #228 (permalink)
Junior Member

Zitat:
Zitat von Gorcon Beitrag anzeigen
Nein das ist noch immer so das die Franzosen das Bild strecken und nicht gezoomt wird. Geändert hat man da überhaupt nichts! es wird auch kein 14:9 verwendet da dort überhaupt keine Balken sind wenn man 4:3 material breitzieht.
Na wenn du mir nicht glaubst, dann zeige ich dir 2 Screenshots, die ich vor wenigen Minuten gemacht hab:

Geändert von Doom8 (30.03.2012 um 21:40 Uhr)
Doom8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 13:29   #229 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Gorcon

Ich habe wie gesagt immer nur diese Verzerrungen gesehen und das Bild hatte auf dem TV bei 16:9 keinerlei Balken. Die Balken die hier zu sehen sind werden durch den overscan weggeschnitten.

Du sieht die deutlichen Verzerrungen des Bildes. Bei 14:9 wäre das Bild deutlich schmaler und dann auch unverzerrt. Hier wurde aber nur breitgezogen.

Alt 31.03.2012, 14:41   #230 (permalink)
Junior Member

Wie ich schon geschrieben hab, es gibt noch manche Sachen, die so verzerrt gezeigt werden wie auf deinen Screenshots (was ich eigentlich auch besser finde), aber vieles wird auch schon auf 14:9 aufgezoomt. Damit sollte es nun geklärt sein
Alt 31.03.2012, 14:48   #231 (permalink)
Gold Member

Zitat:
Wie ich schon geschrieben hab, es gibt noch manche Sachen, die so verzerrt gezeigt werden wie auf deinen Screenshots (was ich eigentlich auch besser finde),
Was ist daran besser, wenns verzerrt ist?
derRonny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 14:50   #232 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Gorcon

Warum lässt man es dann nicht einfach bei 4:3 Auflösung wenn das Original so ist und zoomt es nicht unnötig auf? das kann der Zuschauer doch bei seinem Receiver selbst entscheiden. Die müssen eben nur das schaltsignal senden dann passiert das auch automatisch.
Verzerren geht jedenfalls überhaupt nicht, da wird einem schlecht wenn sich die Köpfe beim drehen verformen als wären sie Wackelpudding.
Patrick S hat sich bedankt.
Alt 31.03.2012, 15:05   #233 (permalink)
Junior Member

Zitat:
Zitat von derRonny Beitrag anzeigen
Was ist daran besser, wenns verzerrt ist?
Bei dem verzerrtem kann man wenigstens noch auf das Originalformat 4:3 umschalten (jedenfalls kann man das bei den meisten Geräten). Bei 14:9 hat man keine Möglichkeiten, sondern muss das Bild so nehmen, wie es ist. Und das Bild in 14:9 ist unschärfer als das verzerrte.

Zitat:
Zitat von Gorcon Beitrag anzeigen
Warum lässt man es dann nicht einfach bei 4:3 Auflösung wenn das Original so ist und zoomt es nicht unnötig auf? das kann der Zuschauer doch bei seinem Receiver selbst entscheiden. Die müssen eben nur das schaltsignal senden dann passiert das auch automatisch.
Verzerren geht jedenfalls überhaupt nicht, da wird einem schlecht wenn sich die Köpfe beim drehen verformen als wären sie Wackelpudding.
Ich hab Viacom schon mal gefragt, warum sie das so machen. Die Antwort war, dass sie das 16:9 Format etablieren wollen und deswegen durchgängig in 16:9 senden, um eine "bessere Bildqualität zu erzielen". Blöd nur, dass das Material in 4:3 darunter leiden muss.
Alt 31.03.2012, 16:15   #234 (permalink)
Board Ikone

Benutzerbild von crazytv

Zitat:
Zitat von Kirk^ Beitrag anzeigen
Ok. Hab mich dann wohl geirrt
Ist doch kein Problem, es gibt ja auch noch ein Leben fernab vom Fernsehen. Man muss doch nicht wissen, wo was aufgeschalten ist/wird. Und wer es wirklich wissen MUSS, guckt bei mtvdigital.de. Ich frag mich sowieso, wie ihr schon wieder an MTV BASE kommt?
Alt 31.03.2012, 17:50   #235 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Gorcon

Zitat:
Bei dem verzerrtem kann man wenigstens noch auf das Originalformat 4:3 umschalten (jedenfalls kann man das bei den meisten Geräten).
Ja, aber das sollte man dem Kunden nicht aufzwängen
Zitat:
Bei 14:9 hat man keine Möglichkeiten, sondern muss das Bild so nehmen, wie es ist. Und das Bild in 14:9 ist unschärfer als das verzerrte.
Es scheint ja heute Mode zu sein Köpfe oben abzuschneiden, selbst Bewerbungsfotos werden heute so gemacht Vieleicht kommt daher diese Unsitte.
Zitat:
Ich hab Viacom schon mal gefragt, warum sie das so machen. Die Antwort war, dass sie das 16:9 Format etablieren wollen und deswegen durchgängig in 16:9 senden, um eine "bessere Bildqualität zu erzielen". Blöd nur, dass das Material in 4:3 darunter leiden muss.
Genau das ist aber der falsche Weg!
Alt 06.04.2012, 16:45   #236 (permalink)
Silber Member

VH1 Classic auf ASTRA 19,2 ?
Wo ist der geblieben ?
Vossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 16:51   #237 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Zitat von maxhue Beitrag anzeigen
VH1 Europe in 16:9 würde schon Sinn machen, aber VH1 Classic nicht wirklich, lieber sollte man die Classic Videos Original zeigen.
Ganz deiner Meinung.
Mad9000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 17:00   #238 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Zitat von Vossi Beitrag anzeigen
VH1 Classic auf ASTRA 19,2 ?
Wo ist der geblieben ?
Der ist noch immer da. Aber nicht mehr via Sky zu entschlüsseln. Mit MTV unlimited kann man ihn weiterhin gucken. MTV Live HD hat vh1 Classic bei Sky ersetzt.
Kirk^ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 19:49   #239 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Zitat von Kirk^ Beitrag anzeigen
Der ist noch immer da. Aber nicht mehr via Sky zu entschlüsseln. Mit MTV unlimited kann man ihn weiterhin gucken. MTV Live HD hat vh1 Classic bei Sky ersetzt.
Prima. Noch ein Sender mit der immer gleichen Schei**musik.
Dafür jetzt in HD. Ich frag mich ernsthaft, was sich Sky dabei denkt.

Die Zielgruppe dieses MTV-Senders kann (oder will) sich meist eh kein Sky-Abo leisten
Alt 07.04.2012, 18:38   #240 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Zitat von aknetworx Beitrag anzeigen
hallo,
sky geht auf jahrelange wünsche ein, schalt ab, wenns dir nicht passt.
mfg
Glaubst du...VH1 classic war deutlich spannender, vorallem für die Generation 40+.
Der Bands, die auf MTV Live HD (schon der Name ist Schrott, was ist da Live ?) laufen, wird in 10 Jahren keiner mehr kennen.
Liegt aber nicht an MTV, sondern daran, wie die Musikbranche heute funktioniert.

Es ist Schade um VH1 classic, da liefen Videos von Stars aus den 80ern, die heute noch im Geschäft sind und deren Namen man kennt.

Als ob in 10 Jahren noch jemand wüsste, wer Rihanna war
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche