| | #226 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 09.2007
| AW: Zukunft von MTV Unlimited Aber schön, dass fast alle Sender von MTV Unlimited schon in 16:9 sind, auf MTV MUSIC bin ich ja gespannt, dort halte ich eine Umstellung auf das 16:9 Format sinnvoller und nötiger als bei den VH1's |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #227 (permalink) | |
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Schwerin
| AW: Zukunft von MTV Unlimited 14:9 verwenden die anderen aber auch nicht! Zitat:
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO Geändert von Gorcon (29.03.2012 um 17:54 Uhr) | |
| | |
| | #228 (permalink) | |
| Junior Member Registriert seit: 09.2010
| AW: Zukunft von MTV Unlimited Zitat:
![]() Geändert von Doom8 (30.03.2012 um 21:40 Uhr) | |
| | |
| | #229 (permalink) |
| AW: Zukunft von MTV Unlimited
Ich habe wie gesagt immer nur diese Verzerrungen gesehen und das Bild hatte auf dem TV bei 16:9 keinerlei Balken. Die Balken die hier zu sehen sind werden durch den overscan weggeschnitten. Du sieht die deutlichen Verzerrungen des Bildes. Bei 14:9 wäre das Bild deutlich schmaler und dann auch unverzerrt. Hier wurde aber nur breitgezogen. ![]() ![]()
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO |
| | |
| | #230 (permalink) |
Wie ich schon geschrieben hab, es gibt noch manche Sachen, die so verzerrt gezeigt werden wie auf deinen Screenshots (was ich eigentlich auch besser finde), aber vieles wird auch schon auf 14:9 aufgezoomt. Damit sollte es nun geklärt sein |
| | |
| | #232 (permalink) |
Warum lässt man es dann nicht einfach bei 4:3 Auflösung wenn das Original so ist und zoomt es nicht unnötig auf? das kann der Zuschauer doch bei seinem Receiver selbst entscheiden. Die müssen eben nur das schaltsignal senden dann passiert das auch automatisch. Verzerren geht jedenfalls überhaupt nicht, da wird einem schlecht wenn sich die Köpfe beim drehen verformen als wären sie Wackelpudding.
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO |
| | |
| | #233 (permalink) | |
| AW: Zukunft von MTV Unlimited Bei dem verzerrtem kann man wenigstens noch auf das Originalformat 4:3 umschalten (jedenfalls kann man das bei den meisten Geräten). Bei 14:9 hat man keine Möglichkeiten, sondern muss das Bild so nehmen, wie es ist. Und das Bild in 14:9 ist unschärfer als das verzerrte. Zitat:
| |
| | |
| | #234 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 11.2008
| AW: Zukunft von MTV Unlimited Ist doch kein Problem, es gibt ja auch noch ein Leben fernab vom Fernsehen. Man muss doch nicht wissen, wo was aufgeschalten ist/wird. Und wer es wirklich wissen MUSS, guckt bei mtvdigital.de. Ich frag mich sowieso, wie ihr schon wieder an MTV BASE kommt?
__________________ [Umfrage:] Paket-Diskussion Film vs. Sport - Jetzt diskutieren und voten - danke fürs Mitmachen! |
| | |
| | #235 (permalink) | |||
Zitat:
Vieleicht kommt daher diese Unsitte.Zitat:
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO | |||
| | |
| | #239 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 11.2005
Dafür jetzt in HD. Ich frag mich ernsthaft, was sich Sky dabei denkt. Die Zielgruppe dieses MTV-Senders kann (oder will) sich meist eh kein Sky-Abo leisten | |
| | |
| | #240 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 11.2005
Der Bands, die auf MTV Live HD (schon der Name ist Schrott, was ist da Live ?) laufen, wird in 10 Jahren keiner mehr kennen. Liegt aber nicht an MTV, sondern daran, wie die Musikbranche heute funktioniert. Es ist Schade um VH1 classic, da liefen Videos von Stars aus den 80ern, die heute noch im Geschäft sind und deren Namen man kennt. Als ob in 10 Jahren noch jemand wüsste, wer Rihanna war | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |