1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Battlestar Galactica auf FOX

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 29. Oktober 2008.

1. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    R.I.P. Battlestar Galactica auf Premiere

Am 01.11.2008 gehts los mit der 4. Staffel auf FOX!
    Fox [​IMG]Samstag, 01.11.08[​IMG]22:00 - 22:45 Uhr

[​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG]

Inhalt[​IMG]

4. Staffel, Folge 1: Rückblick: Nach dem Tod von Commander Fisk ist Lee Adama zum neuen Befehlshaber des Kampfsterns Pegasus ernannt worden. Ihm fällt die schwere Aufgabe zu, die Disziplin an Bord wiederherzustellen, mit der es unter Fisk steil bergab ging. Um das Vertrauen der Mannschaft zu gewinnen, ernennt Lee Lieutenant Kendra Shaw zu seiner Stellvertreterin, die schon unter dem strengen Regiment von Admiral Cain gedient hat. - Vierte Staffel der effektgespickten Science-Fiction-Serie.

http://info.premiere.de/inhalt/de/popup/popup_listendetail.jsp?ausstrahlungsID=46591

Ich freue mich sehr auf die Serie, gibt aber auch ein paar sachen, die mir sauer aufstoßen:

- Samstags 22:00 - 22:45 Uhr ist echt mal ne schlechte Sendezeit!
    - Da die Serie nicht auf PREMIERE 4 läuft, gibts ab dieser Staffel kein HD :(
    - Kein 16:9 anamorph
    - Kein DD 5.1

Ab wann will FOX auf richtiges 16:9 umstellen?

vielleicht warte ich mit dem gucken einfach, bis sie umgestellt haben...

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2008
  2. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Battlestar Galactica auf FOX

Der technische Rückschritt wurde und wird doch schon längst diskutiert, nur halt woanders.
    Die Sendezeit mag nicht so toll sein, aber die Serie wird sicherlich auch noch öfters in den kommenden Tagen wiederholt. :winken:

3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich gutmütiger User hatte ja irgendwie darauf gehofft, dass diese nervig und konstruierten "Blafasel auf Premiere" Threads endlich mal ein Ende finden würden .... aber Nein ... nun geht es unter dem Deckmantel FOX weiter.... gähn....

4. Regloh

Regloh Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

danke für den hinweis, ich hätte es glatt verpasst nen serientimer zu setzen.
    Regloh

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich finds toll das Battlestar Galactica weitergeht. Ist die 4. Staffel die letzte oder komme noch eine?

6. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Staffel 4 ist die letzte, weil die Geschichte dann schlicht und ergreifen zu Ende erzählt ist, wobei die 4. Staffel auf Grund der Autorenstreiks wie soviele andere Serien auch in 2 Teile aufgeteilt wird. Es ist also zu bezweifeln, dass FOX wirklich alle Teile der 4. Staffel am Stück zeigen wird.

Der 2. Teil der Staffel lief bisher nicht mal auf SciFi USA, sondern kommt dort erst im Frühjahr 2009. Zudem wird es 2009 auch noch einen 2 stündigen Film geben der wohl zwischen den Staffeln spielt. Außerdem gibt es immer wieder Gerüchte über ein Spin-Off namens "Caprica" welches ein Prequel sein soll. Der Pilot ist wohl bereits abgedreht und SciFi USA hat zumindest weiter Scripte bestellt. Ob und wann es die Serie geben wird, steht aber noch nicht fest.

7. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hätte es auch fast vergessen. Danke! :)

Ist Fox übrigens bei den Sendezeiten pünktlich (wie Premiere), oder sollte man lieber ein paar Minuten Vorlaufzeit programmieren?

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann wirds die DVDs in deutsch wohl auch erst ende nächsten Jahres geben.

9. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Sind eigentlich immer recht pünktlich, aber etwas Vor- und Nachlaufzeit kann ja nie schaden.

Im Übrigen ist die Ausstrahlung um 22:00 Uhr, die hier im ersten Posting angegeben ist, nicht die Erstausstrahlung.

Die kommt nämlich bereits um 18:45 Uhr!

10. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt doch eine Spezial-Folge von BSG, welche zwischen der 3. und 4. Staffel spielt und einen netten Rückblick in die Vergangenheit gewährt. In jener Folge findet die Crew der Galactica einen abgestürzten Raumgleiter aus den ersten Zylonenkrieg inkl. der alten Zenturio-Modelle. Kann mir jemand den Namen dieser Spezial-Episode nennen?