| | #1 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 10.2011
| HDMI-Problem beim PANASONIC DMR-BST 800 allen erst einmal ein Frohes Neues Jahr. Bei meinem Panasonic DMR-BST 800, welchen ich im November 2011 gekauft habe, taucht seit gestern (03.01.2013) folgendes Problem auf: Ständig blinkt die HDMI-Anzeige und gleichzeitig das Zeichen für den DISC-Schacht obwohl keine CD/DVD/Blue-Ray eingelegt ist. Zwischendrin findet er dann wieder das HDMI-Signal und für ein Zeitfenster von ca. 20-25 Minuten kann man dann wieder ein Bild sehen und Ton hören. Der DMR-BST 800 ist über ein HDMI-Kabel über den MAIN-Ausgang mit meinem AV-Receiver (ONKYO TX-NR 807) verbunden und von dessen HDMI-Out geht dann das Signal zum Fernseher. Im CI+Slot (1) befindet sich auch ein CI+Adapter mit Digitalkarte. Wo könnte für beschriebenes Problem, bei beschriebener Installation der Fehler liegen? Er tauchte ja wie aus dem Nichts auf. Über ein Jahr lang lief alles gut ;-). Hat(te) wer ähnliche(s) Problem(e). Freue mich auf Eure Antworten. Viele Grüße, Magges711 |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 11.2004 Ort: Ruhrgebiet
| AW: HDMI-Problem beim PANASONIC DMR-BST 800
Ich nutze das Vorgängermodell und würde bei solchen Problemen die Panasonic Hotline kontaktieren. Zuvor würde ich das Modul entfernen, den Rekorder vom ONKYO trennen und den Rekorder via HDMI Kabel mit dem FS direkt verbinden. Oder via Scartkabel, wenn der FS keinen HDMI Eingang hat. Brächte das nix, dann würde ich den Rekorder in den Auslieferungszustand versetzen. Es ist aufgrund der Problemschilderung leider zu befürchten, dass das Gerät ein Fall für den Panasonic Service ist. Viel Erfolg
__________________ Astra1 und 2D / Hotbird Spaun MS Sony 24 EX325 Sony 46Z5800(alle Tuner) Sony 40EX 505(alle Tuner) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 06.2008
|
Wenn die HDMI-Direktverbindung zwischen DMR-BST 800 und TV-Gerät fehlerfrei funktioniert, dann könnte u.U. ein HDMI-Splitter das Problem beseitigen: Ligawo 3D HDMI Splitter 1x2 High Speed HDMI - Verteiler: Amazon.de: Elektronik Eventuell verträgt sich der DMR-BST 800 (neue FW aufgespielt?) nicht mehr mit dem AV-Receiver (HDMI / HDCP Hand-Shake Problematik).
__________________ Die wahrheit über hd+ > kein CI+ Modul u. keine CI+/HD+ Receiver nutzen (freie Receiver sind besser), HD+ Pay-TV nicht abonnieren !!! |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |