1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abstimmung SKY Fernbedienung-TV

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Arko, 1. Dezember 2003.

  1. Arko

    Arko Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    habe gerade meine Sat-Anlage für Astra 2 installieren lassen.
    Sky Digibox ist schon eine coole Sache, ich habe aber ein kleines Problem:

    Ich kann die Fernbedienung der Sky Digibox nicht auf meinen Fernseher, ein Toshiba-Rückprojektionsgerät, abstimmen.

    D.h. ich kann meinen Fernseher nicht mit der Sky Fernbedienung steuern, aber am blödesten ist, dass ich dadurch bei vielen Sendern den Videotext nicht nutzen kann.

    Ich habe mich genau an die Anweisungen im Handbuch der Digibox gehalten, aber igrendwie funktioniert der Code für den Toshiba Fernseher nicht...

    Kennt einer von Euch anderen Sky Nutzern da draussen das Problem ? Und wie habt Ihr das Problem lösen können ???

    Danke für die Info und Gruss,
    Arko
     
  2. hedgehog

    hedgehog Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kann hierzu auch nur von einer negativen Erfahrung berichten. Für meinen Fernseher (16:9-Gerät von Metz) funktionierte es auch nicht. Mein Lieferant der Digibox hatte sich damals erkundigt und meinte dann, dass manche Gerätetypen eben nicht auf die Fernbedienung ansprechen.

    Dort, wo ich Videotext sehen wollte, habe ich einfach die Videotext-Taste vom Fernseher gedrückt und konnte dann alles lesen.
     
  3. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Meine Erfahrung ist: es funktioniert. Man muss nur ein paar mal probieren bis die Fernbedienung das kapiert. Ich habe mindestens 10mal den Code eingeben dürfen und dann klappte es mit einer normalen digibox FB. mit der Plus FB gehts aber jetzt auch nicht richtig (haben einen sehr neuen Phillips Matchline)
     
  4. MatthiasW.

    MatthiasW. Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    - Gibertini 125 für Astra 28,2 Grad Ost und Multytenne
    Die Fernbedienung der digbox ist serienmäßig für die Fernseher von Sony eingestellt. D.h., man braucht nichts zu verändern und kann das Teil für Receiver und TV nehmen (so auch bei mir). TV-Geräte fast aller anderer Hersteller lassen sich durch Umprogrammieren der Fernbedienung ansteuern. Code habe ich leider nicht zur Hand, müßte aber eigentlich im Handbuch drinstehen.

    <small>[ 02. Dezember 2003, 19:48: Beitrag editiert von: MatthiasW. ]</small>
     
  5. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ach, darum ging es doch das scheinbar einige Typen trotz passenden Code nicht angesprochen werden bzw. die FB nicht so lernt wie sie soll.
     
  6. Sinus72

    Sinus72 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Könnt hier gleich platzen w&uuml;t

    Habe jetzt alle Codes für Hanseatic TV versucht, die ich gefunden habe, aber es funzt nicht. entt&aum

    Einige sprechen zwar den Fernseher an, nur stimmt die Tastenbelegung nicht, d.h. z.B. wenn ich auf Leiser drücke, geht der Fernseher aus.

    Hat vielleicht jemand ne Idee?
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    mal 'ne ganz dumme Frage: Wie bewege ich denn meine SKY-Fernbedienung (vom Panasonic Decoder) so um, dass auch mein SIEMENS-Fernseher damit funzt? Gibt's da eine Anleitung?
     
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    guckt mal bei digitalspy.org, da stehen aktuelle Codes.


    CableDX
     
  9. Sinus72

    Sinus72 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Alles schon versucht entt&aum

    Wie gesagt, manche sprechen das TV zwar an, aber nie stimmt die Tastenbelegung durchein
     
  10. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Codes hab ich ohne Ende hier. Aber wie hämmer ich die in die SKY-FB?