1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit TwinhanDTV Sat-CI

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von WernerD, 6. Januar 2007.

  1. WernerD

    WernerD Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Camping:Camos AVH336; Skystar-USB; IBM Notbook T22
    Zuhause: Multytenne; Skaystar PCI
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe mir heute die TwinhanDTV Sat-CI zugelegt und installiert. Nach der Installation hatte der PC keine Problem. Treiberinstallation hat auch funktioniert.
    Nach dem Neustart starte der PC jetzt nicht mehr. Karte entfernt PC startet wieder .

    Board : ASRock K7VT8c-Sempron2600+-512MBDDR
    WinXP pro,

    Die Karte kann doch auch ohne CI-Modul betrieben werden oder ??

    Kann jemand weiterhelfen??

    Danke und noch schönen Abend
    Werner
     
  2. Thomas1967

    Thomas1967 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit TwinhanDTV Sat-CI

    hab selber eine geht auch ohne Karte ( im CI Modul)
     
  3. WernerD

    WernerD Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Camping:Camos AVH336; Skystar-USB; IBM Notbook T22
    Zuhause: Multytenne; Skaystar PCI
    Niemehr TwinhanDTV Sat-CI

    Niemehr Twinhan Kein Service kein Support

    ----- Original Message ----- From: WD
    To: support@twinhan.com
    Sent: Saturday, January 13, 2007 1:03 PM
    Subject: Re: Problem mit TwinhanDTV Sat-CI

    Können Sie mir nicht helfen oder wollen Sie nicht??





    --- Original Message -----
    From: WD
    To: support@twinhan.com
    Sent: Sunday, January 07, 2007 10:51 AM
    Subject: Problem mit TwinhanDTV Sat-CI


    Problem mit TwinhanDTV Sat-CI
    Hallo zusammen,

    habe mir heute die TwinhanDTV Sat-CI zugelegt und installiert. Nach der Installation hatte der PC keine Problem. Treiberinstallation hat auch funktioniert.
    Nach dem Neustart starte der PC jetzt nicht mehr. Karte entfernt PC startet wieder .

    Board : ASRock K7VT8c-Sempron2600+-512MBDDR
    WinXP pro,

    Die Karte kann doch auch ohne CI-Modul betrieben werden oder ??

    Können Sie mir weiterhelfen??

    Danke
    Werner D


     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2007
  4. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit TwinhanDTV Sat-CI

    Hatte auch so ein Teil. Habe ewig gebraucht, bis ich die richtigen Einstellungen, Tools und Treiber dafür hatte. Aber trotz alledem hatte ich nur Fehler in meinen Streams. Und mit der Originalsoft brauchst du gar nicht erst anfangen...

    Um es kurz zu machen - ein verdammtes Müllteil, was nie stabil lief (schlechter Sat-Tuner etc.).

    P.D.
     
  5. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Problem mit TwinhanDTV Sat-CI


    Lustig, wie unterschiedlich Erfahrungen doch sein können.
    Hatte bzw. habe zwei Karten aus der Reihe (Vers. 1032 & 1034) und noch nie Probleme. Weder Software- noch Hardwaremäßig.

    Übrigens benutzte ich (zuerst, mittlerweile habe ich einen anderen hierher gestellt) exakt den gleichen PC wie WernerD ihn beschrieb (gleiches Board, leider gleiches Betriebssystem, nur mehr Speicher).
     
  6. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit TwinhanDTV Sat-CI

    Hi

    Mal einen anderen Pci Steckplatz probiert ? Das kann Wunder bewirken. Am besten einen der nicht shared ist.
    Gruss
     
  7. WernerD

    WernerD Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Camping:Camos AVH336; Skystar-USB; IBM Notbook T22
    Zuhause: Multytenne; Skaystar PCI
    AW: Problem mit TwinhanDTV Sat-CI

    Ich habe alle anderen Steckplätze probiert,ohne Erfolg. Habe jrtzt eine Sky Star PCI im PC die funktioniert ohne Probleme,
    Der Twinhanschrott wird Bei E... verscheuert.

    Gruss
     
  8. LoreenMcKenn

    LoreenMcKenn Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit TwinhanDTV Sat-CI

    die Karte ist mit großer Wahrscheinlichkeit einfach defekt. Ich habe auch eine Twinhan Sat CI - bzw. es ist inzwischen die zweite, da die erste nach ca 11 Monaten kaputt ging. Fehlerbild: PC fährt nicht mehr hoch, in keinem slot und auch in keinem anderen PC.
    Also solltest Du die Karte nicht bei ebay anbieten...

    Das wäre nicht fair.;)

    Ach und zur Software: ich nutze den DVBviewer. Der ist nicht umsonst - ich glaube 15 € - aber bietet alles, was ich brauche. ProgDVB ist sicher auch eine Alternative. Geht bei mir auch gut. Die Originalsoftware nutze ich gar nicht, sie wird aber immer mit installiert, damit die Treiberinstallation auch fehlerfrei abläuft.

    McKenn
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2007
  9. Hitzl_Stefan

    Hitzl_Stefan Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Problem mit TwinhanDTV Sat-CI 1034

    hall zusammen!

    ich habe ein problem mit meiner twinhan DTV Sat-CI 1034 TV-karte
    wenn ich die karte in de vierten pc slot stecke schreibt er mir bei hochfahren 2 fehler heraus:

    PCI IRQ routing table error [B8:0D:05]

    und

    Not enought Space to copy PCI optrion ROM

    Bei den anderen PCI slots fährt er nich einmal hoch.

    wenn er hochgefahren ist wirft er mir her er habe eine neue hardware gefunden (ganz normal), dann installiere ich sie und er wirft es mir noch mal her er habe eine neue hardware gefunden. wenn ich die installation abbreche das selbe, immer und immer wieder

    ich brauche bitte hilfe..


    mfg Hitzl Stefan
     
  10. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit TwinhanDTV Sat-CI

    Die Twinhan-Leute scheinen noch immer Probleme mit ihrem neuen Chipsatz MANTIS zu haben und haben eine mehr als unterentwickelte Informationspolitik.

    Meine vergangenen Februar noch aus Holland erhaltene CAB-CI (Conexant-Chipsatz) funktinierte auf Anhieb mit deren CD-SW, vorteilhafter aber seither mit beiden DVBviewern PRO / GE (ohne CI), ohne irgendwelche Probleme.

    Selbst Großkonzerne haben bis heute kaum einen Weg gefunden, mit Millionen Usern sachgerecht umzugehen, während ihre Hardware fast unzählbar von chinesischen Bändern purzelt.