1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TF5200PVRc findet nur 19 TV-Kanäle

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von TOC, 21. Oktober 2006.

  1. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hallo,

    heute ist obiger Receiver bei mir angekommen und ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Er findet nur 19 TV-Kanäle. Anscheinend liegen die alle auf einem Transponder (402 MHz). Es sind die ganzen Arena-Kanäle vom Kabelkiosk und noch ein paar andere Kanäle, die auch vom Kabelkiosk stammen. Meine d-box 2 und die Grobi TVBox finden alle Kanäle, die bei mir eingespeist werden.
     
  2. zkay

    zkay Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TF5200PVRc findet nur 19 TV-Kanäle

    Am besten geht es beim Topfield, wenn man manuell sucht.
     
  4. zkay

    zkay Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TF5200PVRc findet nur 19 TV-Kanäle

    Mit der neusten Firmware gibt es auch beim automatischen Suchlauf keine Probleme mehr.
    Zumindest triift das bei mir zu.
     
  5. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TF5200PVRc findet nur 19 TV-Kanäle

    Hallo zusammen,

    zuerst mal ein Danke für Eure Tips. Die Idee des man. Suchlaufs hatte ich auch gehabt, wußte in dem Moment aber nicht, wo ich die Frequenzen dafür hernehmen sollte. Aber kurz nachdem ich meinen "Notruf" hier abgesetzt hatte, ist mir eingefallen, dass die ja in der services.xml meiner Tuxbox stehen. Ok, damit war der man. Suchlauf kein Problem mehr. Das Firmwareupdate hatte ich auch versucht, aber TFDN_USB.exe fand meinen 5200 nicht, obwohl ich TfBulk.inf wie in "How to upgraded the Firmware(German).pdf" beschrieben, ausgeführt hatte. Auch das Topfield Applications Setup schaute ich mir an, fand aber keinen TF5200PVRc, sondern nur den TF5200PVR - und dann war's zu guter Letzt auch mittlrweile schon wieder 1 Uhr nachts ... :(

    Im Topfield-Europe-Forum habe ich mich auch schon mal präventiv angemeldet. :winken:
     
  6. Firkraag

    Firkraag Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TF5200PVRc findet nur 19 TV-Kanäle

    Das c im TF5200PVRc steht nur für Cable und wird einfach oft weggelassen – ist also dasselbe wie wenn dort TF5200PVR steht.
    Meiner kam übrigens am Freitag, schon mit aktueller Firmware. Und die hat hier auch alles gefunden.
     
  7. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TF5200PVRc findet nur 19 TV-Kanäle

    Danke. Dann werde ich mir das Zeug für den TF5200PVR installieren.
     
  8. Tatschky

    Tatschky Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TF5200PVRc findet nur 19 TV-Kanäle

    Beschreib doch mal wie du vorgegangen bist.
    Und hier ist noch gleich die Frequenzliste:
    http://portal.kabelbwforum.de/digital/ausgebaut/index.html


    Bin ich richtig informiert, dass du Kabel BW hast, oder? Schwalbach ist in BW?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2006
  9. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TF5200PVRc findet nur 19 TV-Kanäle

    @Tatschky,

    mein Schwalbach liegt in Hessen im Vordertaunus (ca. 15 km nordwestlich von Ffm entfernt). Eigentlich ist Hessen iesy, aber ich habe das Pech beim lokalen Netzbetreiber ewt zu sein (eigene Kopfstation).

    services.xml

    [...]

    <transponder id="0002" onid="0085" frequency="354000000" inversion="2" symbol_rate="6875000" fec_inner="9" modulation="6">
    <channel service_id="0009" name="PREMIERE 4" service_type="01"/>
    <channel service_id="000a" name="PREMIERE 1" service_type="01"/>
    <channel service_id="000b" name="PREMIERE 2" service_type="01"/>
    <channel service_id="0010" name="PREMIERE SERIE" service_type="01"/>
    <channel service_id="0017" name="PREMIERE KRIMI" service_type="01"/>
    <channel service_id="002b" name="PREMIERE 3" service_type="01"/>
    <channel service_id="0dac" name="CPT_TP69" service_type="0c"/>
    <channel service_id="0f80" name="0f80" service_type="0c"/>
    </transponder>

    [...]

    Beim man. Suchlauf habe ich dann für obiges Bsp. bei der Frequenz 354000 kHz eingegeben (die Symbolrate war immer gleich) und ruckzuck wurden die Sender dieser Frequenz gefunden - nach ungefähr 15 Min. hatte ich dann alle Sender gefunden. :)

    Vorhin habe ich dann übrigens auch die neue Firmware aufspielen können. Da ich mit meinem modernen Laptop ohne echte serielle Schnittstelle weder über USB-/seriell-Adapter, noch über USB ein Firmwareupdate zustande brachte, klappte es dann endlich mit meinem alten Win98 Laptop über die echte Serielle. :)

    Tja, durch die Grobi TVBox und den Twin-Tuner des 5200 wird die Luft für meine TuxBox sehr, sehr eng. ;)
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TF5200PVRc findet nur 19 TV-Kanäle

    Das liegt meistens an den verwendeten USB-Kabel (zu lang)...