1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion 24026: Kein SR Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von RAM, 6. Oktober 2005.

  1. RAM

    RAM Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe gerade den Medion 24026 gekauft. Beim Sendersuchlauf findet er das SR Fernsehen auf der neuen Frequenz (12.266 MHZ) nicht. Wenn ich einen neuen Transpoder mit dieser Frequenz anlege und durchsuchen lasse, findet er zwar den SR, stellt aber die Frequenz 12.265 MHZ ein und das Programm wird dann nicht richtig dargestellt. Kann man die Frequenz per Hand korrigieren? In der Gebrauchsanweisung finde ich leider gar nichts darüber.
    Ich habe noch eine weitere Frage: Mit welchem Programm kann ich Senderlisten und Softwareupdates bei diesem Modell vom PC aus übertragen?

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
     
  2. Jörg S.

    Jörg S. Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Medion MD 24500
    Technisat SkyStar 2
    AW: Medion 24026: Kein SR Fernsehen

    An dem einen MHz kann es nicht liegen, der Fehler muß woanders sein...
     
  3. RAM

    RAM Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion 24026: Kein SR Fernsehen

    Woran kann es denn sonst noch liegen? Die Gebrauchsanweisung ist wie üblich bei Medion unter aller S.. und die Hotline ist im Moment anscheinend überlastet.
     
  4. Peter_S

    Peter_S Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion 24026: Kein SR Fernsehen

    habe seit letzter Woche das gleiche Gerät und mir ist aufgefallen, das alle Programme andere Transponderbezeichnungen und Frequenzen haben als in einer Gesamtliste aufgeführt ist, die ich aus dem Internet heruntergeladen habe. Alle Programme laufen aber trotzdem einwandfrei!?

    Übrigens hat das versuchsweise Teilen einer Aufnahme bei meiner Kiste zu einem dauerhaften Problem geführt (Kein zugriff mehr auf die PVR-Verwaltung; Absturz)

    Peter
     
  5. RAM

    RAM Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion 24026: Kein SR Fernsehen

    Kannst Du mal bitte nachschauen, ob das SR Fernsehen bei Dir einwandfrei läuft?
     
  6. juergen73

    juergen73 Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion 24026: Kein SR Fernsehen

    Die Transponderfrequenz kann man folgenderweise ändern:

    Menü Programmsuche, gelbe Taste drücken und Frequenz einstellen.
    Ich hatte das Problem mit Viva. Bei mir waren aber 2 Mhz zu niedrig eingestellt.
     
  7. RAM

    RAM Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion 24026: Kein SR Fernsehen

    Wenn ich die Transponderfrequenz auf 12.266 ändere beträgt sie nach dem speichern wieder 12.265.

    Läuft bei jemandem das SR Fernsehen einwandfrei?
     
  8. Peter_S

    Peter_S Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion 24026: Kein SR Fernsehen

    habe gerade nachgeschaut und festgestellt, daß SR Fernsehen bei mir mit Bild und Tonausetzern läuft!
    Transponder 63, 12.265 MHz, Horizontal
     
  9. RAM

    RAM Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion 24026: Kein SR Fernsehen

    Vielen Dank für die Info.

    Das gleiche Problem wie bei mir. Ich habe alles versucht das Programm richtig einzustellen, aber immer mit dem gleichen Ergebnis. Bei meinem anderen Receiver (Lorenzen) läuft es einwandfrei.