1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Md 28010

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von mur, 9. Februar 2014.

  1. mur

    mur Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Habe seit gestern den o.g. Medion Receiver. Betreibe im CI+ Schacht ein Unicam Modul Revision 1.0 \ Softwareversion 5.21 und eine Sky V13 Karte.


    Hier mal die Mängelliste:
    1) Nach dem einschalten wird das Unicam Modul erst erkannt, wenn man es erst einmal aus dem Schacht rauszieht und wieder reinsteckt.
    2) Bei manchen HD Sendern, wie z.B. N24, Kabel HD und Sky Action HD habe ich keinen Ton.
    3) Bei Sky Bundesliga wird mir nur der Sender Bundesliga 1 angezeigt. Die Sender 2-9 werden nicht angezeigt. Das selbe bei Sky Sport.

    Habe jetzt noch 14 Tage zum testen. Habe mir den Receiver geholt, da bei meinem MD26004 der optische Ausgang leider einen Wackelkontakt hat und ich deshalb Tonaussetzer bei der Sonos Playbar habe.


    Kleines Update:
    Punkte 1-3 scheinen nicht immer aufzutreten. Heute jedenfalls wurde das Unicam Modul beim einschalten gleich erkannt und die Probleme 2&3 traten auch nicht auf.

    Habe jetzt nur noch das Problem mit den Sky Sendern. Wer kann helfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2014
  2. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Md 28010

    1.) Spiel mal eine aktuellere FW auf das Unicam! 5.51 ist momentan die Aktuellste!
    2.) Ändere einfach mal die Tonspur!
    3.) Wenn der Receiver mit einem Blindscan diese Sender nicht findet (manche Receiver finden die nur wenn auch darauf gesendet wird), mußt Du diese manuell anlegen!
     
  3. mur

    mur Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Md 28010

    @BlueDevil: Laut Unicam HP ist Sparta 5.45 die letzte Version. Allerdings steht da nur V14, aber ich habe eine V13 Karte. Funktioniert die trotzdem mit meiner Karte?

    Ich habe noch eine Frage zu diesem Programmer Set bei Amazon:

    Könnte ich damit auch mein Unicam Modul Rev. 1.0 updaten? Ist als Laie für mich nicht sofort ersichtlich :(.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2014
  4. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Md 28010

    Es gibt auch schon Sparta 5.51, einfach mal eine Suchmaschine nützen.
    Aber die 5.45 ist auch schon besser wie die 5.21 und die V13 geht damit natürlich auch!
    Der Programmer ist genau der Richtige!
     
  5. mur

    mur Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Md 28010

    @Blue-Devil: Danke nochmal.

    Wenn ich jetzt mein Unicam Modul z.B. auf 5.45 update, ...

    - erkennt Sky meine V13 Karte ohne weiteres
    - und kann ich ggf. ohne Probleme wieder zurück auf 5.21 downgraden?

    Gruß mur
     
  6. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

  7. mur

    mur Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Md 28010

    Hi Blue-Devil,

    update auf 5.45 hat super geklappt und die Initialisierung klappt jetzt auch beim Start des Receivers.

    Nun habe ich noch das Sky-Problem, dass nicht alle Bundesliga Kanäle angezeigt werden. Eigentlich nur Sky Bundesliga 1, 2-10 werden überhaupt da. Ok, und bei Sky Action HD kriege auch den Hinweis - verschlüsselt -. Wobei Sky Action ohne HD funktioniert.

    Jemand eine Idee?
     
  8. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Md 28010

    Na siehste mal, geht doch!

    Sky Action HD ist, wenn ich nicht völlig falsch liege, auf einen anderen TP umgezogen. Lösche einfach diesen Sender und schau mal hier im Forum in die Sky Ecke, da gibt es eine Tabelle wo alle Sky Sender liegen, dann suchst Du Action HD mal auf dem richtigen TP.

    Die Bundesliga Unterkanäle sind nicht immer aktiv, bzw. manche Receiver finden diese nur wenn gesendet wird. Einfach einen Suchlauf machen wenn Samstag ist, oder noch besser alle manuell anlegen!
     
  9. mur

    mur Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Md 28010

    Ach meno, ich habe mich zu früh gefreut. Vorhin hatte ich den Receiver etwas länger aus (15-20 Minuten) und dann wieder an gemacht und er hat sich wieder Tod initialisiert :(. Erst wieder raus-rein hat geholfen. Also, wenn nicht jetzt noch eine jemand eine zündenden Idee, geht der Receiver wieder zurück. Dann behalte lieber mein MD 26004 und warte auf eine andere Alternative.



    EDIT: Auch mit Sparta 5.51 das gleiche :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2014