1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MD29400 Grobi Firmware 3.42.4

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von KebapBoy, 24. Februar 2012.

  1. KebapBoy

    KebapBoy Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey ich bin neu hier und suche die Firmware 3.42.4 von Grobi, wollte sie auf mein MD29400 Reciever spielen.
    Muss ich dabei irgendetwas beachten? Einfach ein serielles Kabel an die Box und meinen PC anschließen und eine exe/bat ausführen?
    Wo muss ich das Kabel am PC anschließen??

    Ich hoffe hier sin noch welche aktiv und Antworten zeitig ;)

    Vielen Dank,

    Markus
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: MD29400 Grobi Firmware 3.42.4

    Hallo @KebapBoy,

    Es wird eine so genannte Mausverlängerung benötigt. Dieses 9-polige Kabel ist 1:1 belegt und läßt sich zum Test ineinander stecken.

    Dort sollte ein ähnlicher Kontakt (Schnittstelle) wie am M e d i o n sein. Diese unterscheiden sich nur als Stecker (Stifte am PC = männlich;) bzw. Buchse.

    Alle benötigten Dinge sind in dem entsprechenden "Paket" drinn. Dazu gehören u.a. die FW und das Ladeprogramm. Nur dort auswählen und Doppelclick entsprechend der Kennung (upd_com1).

    Der Falke