1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD26001 keine zwei aufnahmen

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von celsius1000, 9. Januar 2011.

  1. celsius1000

    celsius1000 Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute :winken:
    Habe die neue Firmware 057 aufgespielt nun kann ich keine zwei sendungen aufnehmen,bei der ersten aufnahme ist nur noch der selbe transponder da.
    Vor dem update hat alles gefunzt :wüt:
    Hat da jemand das gleiche probl.
    Freue mich über jede info.
    Also danke im voraus sagt celsius1000
    PS:wer schreib fehler findet kann sie behalten ;)
     
  2. Normalo

    Normalo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Medion MD26001 keine zwei aufnahmen

    Nach dem Aufspielen einer anderen Firmware sind immer zwei Dinge zu tun:
    1. Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen (vorher ggf. Senderliste sichern)
    2. Gerät nach Bedienungsanleitung neu einstellen (und Senderliste wieder einspielen).

    Zumindest 2. hast du nicht gemacht. Zu den Einstellungen gehört auch die Angabe, ob ein oder zwei Kabel an die beiden Tuner angeschlossen sind. Im entsprechenden Menü musst du also die richtige Einstellung setzen, und schon geht's wieder mit dem gleichzeitigen Anschauen zweier beliebiger Sender.

    P.S.: Schreibfehler lassen sich oft vermeiden, wenn man vor dem Schreiben nachdenkt und nach dem Schreiben kontrolliert. :)
     
  3. celsius1000

    celsius1000 Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD26001 keine zwei aufnahmen

    Hallo Normalo
    Danke für deine info,die einstellung mit zwei Tuner (nartürlich zwei Kabel)
    hab ich ja gleich gemacht,aber nichts.
    Wie meinst du das mit der Senderlisten sicherung? Habe ein neuen suchlauf gemacht reicht das nicht?
    Gruß an alle und DANKE :)
     
  4. Normalo

    Normalo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Medion MD26001 keine zwei aufnahmen

    Hast du auch den 1. Punkt beachtet und einen Werksreset durchgeführt?

    Bei vielen Receivern kann man die meist mühsam sortierte Senderliste auf einen USB-Stick sichern und nach einem Firmwareupdate (nach dem obligatorischen Werksreset!) wieder einspielen. Manche Geräte können das auch nicht, aber mit dem MD26001 kann man die Senderliste sogar auf der internen Festplatte sichern, wenn ich mich richtig erinnere.

    Teste mal die anderen SAT-Anschlusseinstellungen durch und starte den PVR dann jeweils neu. Vielleicht "hakt's" ja nur.