Alt 04.11.2010, 16:40   #1 (permalink)
Junior Member

Frage Medion 26001 - Comag Firmware V60

Hallo zusammen.

Hat schon jemand von euch die V60 aufgespielt und kann berichten...? Habe selber die V54 ohne Problem am laufen. Soll aber wohl unter Anderem am AC3 Ton etwas gemacht worden sein...

Comag & Clones Firmware ULC Comag PVR / PVR2 Serie Comag PVR2/100CI HD Firmware Comag PVR2/CI100 HD - v60

LG, Sonnentiger
Sonnentiger ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 17.11.2010, 19:16   #2 (permalink)
Neuling

AW: Medion 26001 - Comag Firmware V60

Moin,
ist von abzuraten. Ich hab das mal aufgespielt. Resultat: Der HDMI Ausgang sendet kein Bild mehr ans TV. Jetzt ist die 57 wieder drauf, diese verhält sich aber etwas merkwürdig. So sind z.B. die Tasten für das Editierend er Senderliste etwas durcheinander. Also: Finger weg.
jonbovi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 20:43   #3 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von Blue-Devil

Danke für die Info. Die V57 läuft bei mir allerdings problemlos.
Blue-Devil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 23:24   #4 (permalink)
Junior Member

Blinzeln AW: Medion 26001 - Comag Firmware V60

Zitat:
Zitat von jonbovi Beitrag anzeigen
Moin, ist von abzuraten
Kann ich nur bestätigen! Habe zwar normal Bild über HDMI und auch der normale Ton funktioniert, aber die Kiste reagierte unheimlich träge auf einmal und das Vorspulen war Glücksache... lief nach.
Sonnentiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 09:18   #5 (permalink)
Neuling

Zitat:
Zitat von Blue-Devil Beitrag anzeigen
Danke für die Info. Die V57 läuft bei mir allerdings problemlos.
Bei mir leider nicht. In unregelmäßigen Abständen ruckeln die HD Aufnahmen inkl. Tonaussetzern. Habe das daher einfach mal probiert.

@Blue Devil: Hast du den Medion nach dem Update mit dem Netzschalter vom Netz getrennt oder nicht?
jonbovi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 15:01   #6 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von Blue-Devil

Idee AW: Medion 26001 - Comag Firmware V60

Zitat:
Zitat von jonbovi Beitrag anzeigen
Bei mir leider nicht. In unregelmäßigen Abständen ruckeln die HD Aufnahmen inkl. Tonaussetzern. Habe das daher einfach mal probiert.

@Blue Devil: Hast du den Medion nach dem Update mit dem Netzschalter vom Netz getrennt oder nicht?
Hi Jonbovi,
also ruckeln bei HD Aufnahmen sind mir bis jetzt nicht wirklich aufgefallen, aber die Tonaussetzer (bei AC-3 Ton) habe ich auch, selbst im normalen TV Betrieb. Zugegeben etwas nervig manchmal, aber das muß an der SW liegen, hoffe es gibt bald ne Neue.
Habe allerdings auch den Verdacht das die SAT-Schüssel nicht richtig justiert ist, da es nicht bei allen Sendern vorkommt. Speziell NatGeo HD ist davon betroffen, da kommt es manchmal vor das der komplette Ton fehlt. Wenn ich dann die Bitrate aufrufe habe ich gerade die Hälfte der sonst üblichen und das meist wenn das Wetter nicht so pralle ist.
Ergo: muß an der SAT-Ausrichtung liegen. Bei Gelegenheit muß ich das mal prüfen lassen.

Nach dem Update habe ich noch nie den Netzschalter genutzt, da es auch nicht vorgesehen ist, sondern nur den vorgeschriebenen Reset gefahren. Allerdings schalte ich Nachts immer komplett über den Netzschalter ab, erst Stby, kurz warten bis die Festplatte nicht mehr surrt & dann ganz aus.

Würde Dir und Sonnentiger raten einen Werksreset zu fahren und danach die Medion V57 nochmal aufzupatchen, vielleicht hilft`s.

Gruß B-D
Blue-Devil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche