Alt 20.07.2010, 16:11   #1 (permalink)
Junior Member

MD 26001 keine Softwareaktualisierung

Hallo,

habe mir gestern auch den MD 26001 gekauft, war oder bin auch immer noch Besitzer vom COMAG PVR 2/100 CI.

Gestern hatte ich Nachtschicht und habe mich durch alle Seiten des MD gelesen. Jetzt bin ich gerade aufgestanden und wollte mal eben "schnell" von Version 54 auf die 57 updaten. Über Satellit wird nach nicht mal 20% abgebrochen, es läuft ein Radioprogramm im Hintergrund und der Hinweis wird angezeigt, das man nicht abschalten soll.

Über USB Stick ( FAT32) geht es auch nicht, weil er einfach nicht angezeigt wird. Stick drangelassen, hinten ausgeschaltet und wieder an, keine besserung.

Im Menu "Stick automatisch erkennen" auf aus. Trotzdem läuft er gleich los. Blaue Taste für USB Erkennung macht garnichts.

???????
blackwidow1973 ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 20.07.2010, 17:47   #2 (permalink)
Junior Member

AW: MD 26001 keine Softwareaktualisierung

Zitat:
Zitat von blackwidow1973 Beitrag anzeigen
Hallo,

habe mir gestern auch den MD 26001 gekauft, war oder bin auch immer noch Besitzer vom COMAG PVR 2/100 CI.

Gestern hatte ich Nachtschicht und habe mich durch alle Seiten des MD gelesen. Jetzt bin ich gerade aufgestanden und wollte mal eben "schnell" von Version 54 auf die 57 updaten. Über Satellit wird nach nicht mal 20% abgebrochen, es läuft ein Radioprogramm im Hintergrund und der Hinweis wird angezeigt, das man nicht abschalten soll.

Über USB Stick ( FAT32) geht es auch nicht, weil er einfach nicht angezeigt wird. Stick drangelassen, hinten ausgeschaltet und wieder an, keine besserung.

Im Menu "Stick automatisch erkennen" auf aus. Trotzdem läuft er gleich los. Blaue Taste für USB Erkennung macht garnichts.

???????

So, das ist doch mal lustig. Mit Support telefoniert. Der fragte, wie groß der Stick ist auf dem die 57 ist. Ich ihm gesagt 4 GB groß. Er meinte zu groß, höchstens zwei GB. Ich also die 57 version auf meine Samsung 250 GB rauf. Und siehe da, die wurde erkannt. Neues Problem war, auf einmal reagiert der Phillips Fernseher auf die Medion Fernbedienung. Aktuell läuft gerade der Suchlauf und dann mal sehen, ob die LOOP Funktion auch funzt.

Melde mich wieder...
Alt 20.07.2010, 18:38   #3 (permalink)
Senior Member

Blinzeln AW: MD 26001 keine Softwareaktualisierung

Hallo blackwidow
Zitat:
...ob die LOOP Funktion auch funzt. Melde mich wieder...
MEDION 26001 mit Loop klingt irgendwie k a s t r i e r t (da gehören zwei Strippen dran)
ronfruehling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 18:55   #4 (permalink)
Junior Member

Hallo,

im Moment nehme ich RTL auf. Umschalten auf ARD nicht möglich.

Bei dem Comag PVR2/100 CI ging es!

Irgendwelche Einstellungen noch vielleicht falsch?

Satelliten-Zuleitung und Kabelbrücke laut Buch angeschlossen.
Alt 20.07.2010, 23:10   #5 (permalink)
Senior Member

Das kann er nicht

Zitat:
Irgendwelche Einstellungen noch vielleicht falsch?
Nein – falsches Gerät! Ich hatte vor dem Medion einen Media-PC (vdr) mit zwei SAT-Karten. Mit dem konnte ich trotz mehrerer gleichzeitiger Aufnahmen fast alle anderen Sender sehen. Mit dem Medion ist die Senderauswahl hingegen stark eingeschränkt.

Ich hoffe, dass das "nur" ein Softwareproblem ist. Das ließe sich durch ein Update beheben.

Vielleicht mal auf gut Glück die Tuner-Einstellungen ändern? Auch wenn "Loop" bei nur einer SAT-Leitung natürlich die richtige ist.

Unterscheidet sich ansonsten der E24003 außer der HD-Fähigkeit sehr von deinem Comag (Bedienung, Menüs usw.)?
Normalo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 23:50   #6 (permalink)
Junior Member

Hallo,

nein, nicht wirklich. Schrift finde ich beim 26001 sehr klein. Ich hab nur einen 82ér Bildschirm. Ich wollte halt umsteigen, damit ich ein besseres Bild habe. Leider habe ich dem Comag jetzt bei Ebay drin. Werde ihn aber wohl noch wieder rausnehmen müssen und den Medion zurück zu Aldi bringen.

Ich finde es halt nur sehr komisch, das es bei dem Comag ging mit der Loop Funktion und hier nicht. Immerhin habe ich den Comag schon fast 2 Jahre.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche