1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion life twin receiver

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von werwolf, 14. Juni 2010.

  1. werwolf

    werwolf Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    servus an alle!bin neu hier wer kann mir helfen,hab mir einen medion life twin receiver bei aldi gekauft mein problem kann mit loop aufnehmen aber kein anderes programm schauen wenn ich tuner 1+2 auswähle kann ich aufnehmen und schauen,hab gestern das update 0.57 drauf gespielt alles super geklappt
    hatte davor signal stärke 38% und signal qualität 98% wusste ja nicht das es am update liegt hatte sogar die sat schüssel nochmals ausgerichtet kam zwar ein bisschen rauf auf 43% aber das war schon weng komisch erst wie ich da das forum durchforstet hab und gelesen hab das es am update liegt war ich paff siehe da jetzt 99% signal stärke und 98% signal qualität.nach dem update kann ich jetzt dsf aufnehmen und zdf schauen und rtl aufnehmen und sogar zdf hd schauen ging davor nicht,leider musste ich nochmals die programmlisten löschen und neuen sendersuchlauf machen jetzt geht nichts mehr so wie am anfang wie wenn das update 0.49 drauf ist,woran kann das liegen brauch jeder tuner einen programmsuchlauf oder wie???hab mich gefreut wie ein schneekönig wenn ich es mal so sagen darf wenn ich das gewusst hät,hät ich bloss denn sendersuchlauf nicht gemacht man ging alles opti mit dem 0.57 weiss ja nicht ob es daran lag...bitte dringend um hilfe,danke schon mal im vorraus!!!mfg werwolf
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2010
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Medion life twin receiver

    Also die Signalstärke ist unerheblich. Nur die Signalqualität ist entscheidend.
    Ein Twin Receiver benötigt zwei getrennte SAT Anschlüsse, wen alles funktionieren soll. Ist das vorhanden?
     
  3. werwolf

    werwolf Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion life twin receiver

    hi,ja wie in der anleitung beschrieben vom lnb geht eins in denn receiver und die kabelbrücke ist auch angeschlossen wo dabei war ich sag ja wie ich das update 0.57 aufgespielt hab ist es ja alles gegangen und jetzt auf einmal nicht mehr
     
  4. ronfruehling

    ronfruehling Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion life twin receiver

    EDIT: lese gerade etwas von LOOP. Sodele, der TWIN Receiver wird mit 2 (zwei !) Antennenkabeln befüttert. Weiteres siehe unten. So hast du keine echte Freude an dem Gerät. TWIN-LNB (oder QUAD) + 2 Strippen an den Receiver und LOOP Kabel in den Schrank.

    Teste bitte jeden der beiden SAT-Anschlüsse am Receiver. Empfängst du an jedem das gewünschte Programm? Dafür eines der SAT-Kabel an den Receiver anschließen und einzeln testen. Ich gehe davon aus, dass du den Receiver mit einem digitaltauglichen TWIN-LNB versorgst ;)

    Einstellungen:

    Menü-Taste drücken
    Menüpunkt Installation/ Antenneneinrichtung/ Tuner auswählen/ 1 und 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2010
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Medion life twin receiver

    Mit Kabelbrücke gehen aber nicht alle Sender. Nur mit Zwei getrennten Zuleitungen also Zwei LNB Anschlüssen.
     
  6. werwolf

    werwolf Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion life twin receiver

    also ich schau morgen wieder vorbei muss jetzt offline danke schon mal für die antworten wär echt suppi wenn einer weiter helfen kann...mfg werwolf
     
  7. werwolf

    werwolf Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion life twin receiver

    ja richtig twin lnb hatte auch tuner 1 und 2 ausgewählt es ging funktionierte ja aber jetzt halt nicht mehr weiss nicht mehr was ich machen soll:(
     
  8. werwolf

    werwolf Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion life twin receiver

    komisch mit loop geht dsf,mit tuner 1 nicht mit tuner 2 gehn viele programme nicht ausser die hd programme,mit tuner 1+2 viele programme aber auch bei dsf kein signal gehts immer ich krieg die krise
     
  9. werwolf

    werwolf Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion life twin receiver

    sorry meinte sport 1 kein signal heisst ja jetzt so
     
  10. werwolf

    werwolf Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion life twin receiver

    also beschreibe es mal genauer das es jeder versteht,hab eine digital sat schüssel mit twin lnb es gehen zwei kabel runter zu zwei receiver einer steht im esszimmer und einer im wohnzimmer das is der twin receiver.hab jetzt das loop kabel weg gemacht mit dem sat kabel die tuner getestet tuner 2 geht,tuner 1 nicht so hab dann wieder das sat kabel wieder angeschlossen
    ohne loop kabel tuner 1 geht aber tuner 2 nicht,tuner 1+2 geht und loop geht
    auch obwohl ich kein loop kabel drann hab...ich blick echt nicht mehr durch
    seh nur noch fragezeichen???mfg werwolf