Zurück   Startseite > Foren > Set-Top-Boxen für Digital TV > Medion / Tevion

Like Tree1x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.05.2010, 11:05   #291 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 10.2004
Beiträge: 898
AW: Medion MD 26001

Wie sieht es denn mit der Weiterverarbeitung der aufgenommen Sendungen aus? Wie ich dem Thread entnommen habe, werden die Aufnahmen als ts mit vielen kleinen 2 GB Dateien gespeichert. Wie aufwändig ist es, sowas auf dem PC in EINE ts Datei zu kriegen? Und welcher Codec wird verwendet? MPEG2 auch für HD? Oder h264? Das habe ich nicht herausfinden können. Mir wäre es halt wichtig, ohne großen Aufwand die Sachen, die ich behalten will, auf eine externe Festplatte zu speichern und mit meinem Mediaplayer abspielen zu können. Wenn ich aber erst alles mühselig konvertieren oder gar neu encoden muss, dann kommt das Gerät für mich nicht in Frage.
Alia ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 27.05.2010, 12:06   #292 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 02.2010
Beiträge: 50
AW: Medion MD 26001

Zitat:
Zitat von Alia Beitrag anzeigen
Wie sieht es denn mit der Weiterverarbeitung der aufgenommen Sendungen aus? Wie ich dem Thread entnommen habe, werden die Aufnahmen als ts mit vielen kleinen 2 GB Dateien gespeichert. Wie aufwändig ist es, sowas auf dem PC in EINE ts Datei zu kriegen? Und welcher Codec wird verwendet? MPEG2 auch für HD? Oder h264? Das habe ich nicht herausfinden können. Mir wäre es halt wichtig, ohne großen Aufwand die Sachen, die ich behalten will, auf eine externe Festplatte zu speichern und mit meinem Mediaplayer abspielen zu können. Wenn ich aber erst alles mühselig konvertieren oder gar neu encoden muss, dann kommt das Gerät für mich nicht in Frage.
Hallo,
ich nehme die Sendungen auf eine externe Festplatte auf und spiele sie mit einem Western Digital Mediaplayer ohne weitere Nachbearbeitung direkt ab.
Der WD Mediaplayer HD Live kostet ca. 93 € und kann so ziemlich alle Formate, die derzeit üblich sind, auch die MTS Aufnahmen von HD Videokameras. Außerdem kann er You Tube, Internetradio und vieles mehr.
Kann ich nur empfehlen.

simva
simva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 12:27   #293 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 10.2004
Beiträge: 898
AW: Medion MD 26001

Danke, aber ich hab ja schon einen Mediaplayer. Nur soweit ich das überblicke, spielt der ts Dateien nur einzeln ab. Deswegen die Frage, ob man die zusammengehörigen aufgenommenen Dateien möglichst einfach in eine einzige ts Datei kriegt. Stimmt das eigentlich auch, dass man nur auf externe Platten mit FAT32 überspielen kann, oder hab ich das falsch verstanden? Meine sind alle NTFS.
Alia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 08:22   #294 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 02.2010
Beiträge: 50
AW: Medion MD 26001

Zitat:
Zitat von Alia Beitrag anzeigen
Danke, aber ich hab ja schon einen Mediaplayer. Nur soweit ich das überblicke, spielt der ts Dateien nur einzeln ab. Deswegen die Frage, ob man die zusammengehörigen aufgenommenen Dateien möglichst einfach in eine einzige ts Datei kriegt. Stimmt das eigentlich auch, dass man nur auf externe Platten mit FAT32 überspielen kann, oder hab ich das falsch verstanden? Meine sind alle NTFS.
Hallo,
ja man kann nur auf FAT 32 formatierte Festplatten überspielen und nur auf Festplatten bis 500 GB. Die aktuelle Firmware von Comag V0.54 soll auch 1 TB können, habe ich aber noch nicht probiert. Zum Zusammenführen der Dateinen in eine einzige ts-Datei gibt es verschiedene tools, die auch weiter vorne in diesem thread genannt wurden. Musst mal ein bisschen nachlesen, ich habe sie gerade nicht greifbar.

simva
simva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 11:16   #295 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 10.2004
Beiträge: 898
AW: Medion MD 26001

Danke für den Hinweis, aber dann kommt der Receiver für mich nicht in Frage. Ich brauche einen, der auf NTFS Platten überspielen kann. Dann schau ich mich mal weiter um.
Alia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 13:00   #296 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 05.2010
Beiträge: 3
AW: Medion MD 26001

hallo
ich habe da mal eine frage kann mit dem gerät auch rtl hd usw emfangen
saw2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 13:07   #297 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: ca 60 cm vom Display :-)
Beiträge: 217
AW: Medion MD 26001

Nein, das geht (bislang) nicht (offiziell).
__________________
cu

incurable
incurable ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 14:13   #298 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 05.2010
Beiträge: 3
AW: Medion MD 26001

Danke für die Auskunft

Und ist da vielecht was in kommen hat da jemand was gehört.
Habe noch eine Frage was braucht man für ein CI Common Interface Modul
für Sky Fernsehen habe da ein DVB/MPEG-2 Teil und eins TechniCrypt CW
ich denke mal das zweite ist ungeeignet weiß es aber nicht sicher.
Wer hat da ahnung und kann mir helfen.
saw2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 14:24   #299 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: ca 60 cm vom Display :-)
Beiträge: 217
AW: Medion MD 26001

Theoretisch soll es irgendwann fürs Schwestermodell von Comag einen HD+-Einschub geben (der dann auch im Medion funktionieren dürfte, die Hardware ist bis auf die Aussenhülle identisch), aber darauf würde ich mich nicht verlassen, und was bringt ein PVR, mit dem man dann nicht mehr aufnehmen oder auch nur spulen können soll? Zum Thema HD+ durch dunkle Kanäle empfehle ich Dir die c't, in der aktuellen Ausgabe gibt es einen ausführlichen Artikel zum Thema HD-Empfang.

Für Sky-Empfang brauchst Du zB ein AlphaCrypt light und eine Karte für einen Nagra-Receiver, also s01 oder s02. Wenn Du keine solche Karte haben solltest, müsstest Du Dir ggf. einen Alibi-Receiver besorgen, der nur mit diesen Karten funktioniert und einen Kartentausch bezahlen.
__________________
cu

incurable
incurable ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 14:42   #300 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 05.2010
Beiträge: 3
AW: Medion MD 26001

Haha

Heist das man kann mit dem Medion kein Sky so ohne weiteres schauen ?
saw2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/medion-tevion/241871-medion-md-26001-a.html
Erstellt von For Type Datum
Medion Life E24003 (MD 26001) - demnchst auch bei Aldi Sd? This thread Refback 24.07.2010 13:09
MetaGer, Suche nach: medion Life E24003 \(MD 26001\) filme kopieren This thread Refback 15.07.2010 20:20
Web-Suche This thread Refback 10.06.2010 15:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter