Zurück   Startseite > Foren > Set-Top-Boxen für Digital TV > Medion / Tevion

Like Tree1x Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.03.2010, 21:42   #211 (permalink)
Neuling

AW: Medion MD 26001

Hallo @all

Gibt es beim MD 26001 die Möglichkeit für die Audio Einstellung eine Verzögerung der Tonausgabe einzustellen? z.B. auf 100 ms...
Es wäre sehr gut damit ich meine DolbyDigital 5.1 Anlage, die das nicht kann, mit dem TV abgleichen kann.
Bis dann... Euer -
querstrich ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 06.03.2010, 11:50   #212 (permalink)
Neuling

Hallo Franky,

danke für die schnelle Antwort. Habe gerade die FW V52 runtergeladen und installiert. Es klappt! Vielen Dank für den Tipp!

Gruss
Martin
flecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 13:53   #213 (permalink)
Neuling

Hallo Freunde, auch ich bin Besitzer eines MD 26001 und bin bis auf ein Problem sehr zufrieden mit dem Gerät. Ich habe auf den einen Tuner den Hotbird 13° O aufgeschaltet. Da ich mich für die italienischen Sender interessiere, habe ich alle frei empfangbaren Sender eingescannt und auch abgespeichert. Das Problem, das sich ergibt ist folgendes:

Ich empfange alle Sender mit guter Qualität.
Nur bei Rete 4 und Italia1 habe ich zwar ein gestochen feines Bild, aber keinen dazugehörigen Ton. Ich habe schon alles über Blindscan und Einzel-Transponder-Sendersuche versucht........... ohne Erfolg. Hat jemand von euch das gleiche Problem und eine Lösung hierfür, denn die Hotline von Medion konnte mir auch nicht weiter helfen.Überr hilfsbereite Lösungen würde ich mich sehr freuen.

Gruß
CARPEDIEM

Geändert von CARPEDIEM (06.03.2010 um 14:02 Uhr)
CARPEDIEM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 17:32   #214 (permalink)
Neuling

Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit den aufgenommenen Filmfiles.
Die aufgenommene Rec Datei Ca. 2 GB von der Internen Reciever Platte auf meinem Pc kopiert.Beim abspielen mit dem VLC player oder sonstiges auf dem Pc ist der Film aber immer nur halb drauf anstatt 1,5 Stunden immer nur 45 Minuten zu sehen.Im reciever ist aber die volle länge aufgenommen.
Woran könnte das liegen.
Es sind Aufnahmen von sky HD
Geht das vollständige Kopieren nur mit SD Dateien.
Danke für jede Antwort.
Gruß Kroko
Krokofant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 19:56   #215 (permalink)
Junior Member

Zitat:
Zitat von CARPEDIEM Beitrag anzeigen
Hallo Freunde, auch ich bin Besitzer eines MD 26001 und bin bis auf ein Problem sehr zufrieden mit dem Gerät. Ich habe auf den einen Tuner den Hotbird 13° O aufgeschaltet. Da ich mich für die italienischen Sender interessiere, habe ich alle frei empfangbaren Sender eingescannt und auch abgespeichert. Das Problem, das sich ergibt ist folgendes:

Ich empfange alle Sender mit guter Qualität.
Nur bei Rete 4 und Italia1 habe ich zwar ein gestochen feines Bild, aber keinen dazugehörigen Ton. Ich habe schon alles über Blindscan und Einzel-Transponder-Sendersuche versucht........... ohne Erfolg. Hat jemand von euch das gleiche Problem und eine Lösung hierfür, denn die Hotline von Medion konnte mir auch nicht weiter helfen.Überr hilfsbereite Lösungen würde ich mich sehr freuen.

Gruß
CARPEDIEM
Ich würde mal die Audio PIDs für die beiden Sender googeln, z. B. bei SatKing und dann bei eingeschaltetem Programm mit der SIG/AV Taste und anschließend OK die Detailinformation zur tatsächlich am Receiver eingestellten Audio PID anschauen. Wenn da nicht die richtige PID eingestellt ist, kann man das zwar nicht direkt, aber über einen externen Sendereditor einstellen.

simva
simva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 20:29   #216 (permalink)
Senior Member

Die richtige AudioPID für Italia 1 ist 650, für Retequattro 670. Bei Retequattro hat mein Medion die Audiospur nach Betätigen der Audiotaste gefunden, bei Italia 1 hilft offenbar nur wie vorgeschlagen der externe Sendereditor.

Geändert von samyucca (06.03.2010 um 20:34 Uhr)
samyucca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 13:30   #217 (permalink)
Neuling

Hallo simva, hallo samyucca,

vielen Dank für den Hinweis bezüglich der eingestellten PID. Da ich mich aber mit dem externen Sendereditor nicht auskenne, wäre es sehr hilfreich simva, wenn du mir vielleicht einen Tipp geben könntest, wie dieses durchzuführen geht.

CARPEDIEM
CARPEDIEM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 15:12   #218 (permalink)
Neuling

Zitat:
Zitat von Krokofant Beitrag anzeigen
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit den aufgenommenen Filmfiles.
Die aufgenommene Rec Datei Ca. 2 GB von der Internen Reciever Platte auf meinem Pc kopiert.Beim abspielen mit dem VLC player oder sonstiges auf dem Pc ist der Film aber immer nur halb drauf anstatt 1,5 Stunden immer nur 45 Minuten zu sehen.Im reciever ist aber die volle länge aufgenommen.
Woran könnte das liegen.
Es sind Aufnahmen von sky HD
Geht das vollständige Kopieren nur mit SD Dateien.
Danke für jede Antwort.
Gruß Kroko
Schade das mir leider keine weiter hefen kann
Krokofant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 17:13   #219 (permalink)
Junior Member

Zitat:
Zitat von CARPEDIEM Beitrag anzeigen
Hallo simva, hallo samyucca,

vielen Dank für den Hinweis bezüglich der eingestellten PID. Da ich mich aber mit dem externen Sendereditor nicht auskenne, wäre es sehr hilfreich simva, wenn du mir vielleicht einen Tipp geben könntest, wie dieses durchzuführen geht.

CARPEDIEM
Versuch es mal mit dem SetEdit SL80 von hier:

Setedit.de

simva
simva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 18:29   #220 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Zitat von Krokofant Beitrag anzeigen
Woran könnte das liegen.
Schau mal, welche Dateien es im Ordner gibt. Wenn es zusätzlich zur rec.ts auch noch rec.01, rec.02 usw. gibt, dann musst Du diese mit kopieren.
Es gibt auch schon in diesem Thread Hinweise, wie man die Dateien zusammenfügt, z. B.:
"Alle Dateien in ProjectX laden und entweder demuxen oder PID-Filter 1:1-Copy machen, dann kriegt man (eine) zusammenhängende Datei(en)."
oder über cmd:
"copy /b rec.ts + rec.01 + rec.02 komplett.ts".
Oder einfach so belassen, wenn Du nur mit VLC schauen willst, VLC spielt rec.01 auch so ab.
samyucca ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche