1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD24080

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von TOP249, 16. Oktober 2009.

  1. TOP249

    TOP249 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, wenn ich Aufnahmen mit dem Medion MD24080 programmiere, erscheint nachdem Aufnahmezeitpunkt die Nachricht beim Versuch die Aufnahme abzuspielen der Hinweis: " Durch die Auswahl eine Set-Box Menüs konnte die Sendung XXX nicht aufgenommen werden"!
    Ich habe bei MORE-TV keine Hilfe bekommen können, da dieses Problem nicht bekannt sei.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. Mc Stender

    Mc Stender Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD24080

    Hallo, kannst ja mal nach den Elko´s im Netzteil schauen. Hört sich genau danach an. Das Forum ist voll zu diesem Thema. Viel Glück. Gruß Mc Stender
     
  3. TOP249

    TOP249 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD24080

    Hallo Mc Stender, vielen Dank für den Hinweis bzgl. Elkos überprüfen. Da ich mich an die Innereien des Receivers nicht heran traue, werde ich mir einen Bekannten suchen, der sich auskennt und mir zur Seite stehen kann.-
    Gestern habe ich nach der Programmierung von Aufnahmen den Receiver nicht auf Standby geschaltet und siehe da, es hat geklappt. Kann hier auch die Ursache im Netzteil zu suchen sein, weil es im Standby-Modus nicht funktioniert? Für eine weitere Hilfe danke ich vorab.
    Gruß TOP249

    PS.: Da ich ein Einsteiger im Forum bin und noch üben muß, wäre ich Dir sehr dankbar für einen Hinweis,wie man zB. in den Bereich " Elkos überprüfen " kommt.
    Bitte entschuldige einem " Dummy " diese Frage!
     
  4. Mc Stender

    Mc Stender Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD24080

    Hallo, in der Leiste oben gibt es eine "Suchfunktion". Medion Netzteil sollte reichlich Info´s zu Tage bringen. Gruß Mc Stender
     
  5. thoro68

    thoro68 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD24080

    Hallo !

    Bilder vom Netzteil mit defekten ELKOs sind hier :winken:

    ggf helfen die beim suchen ja. :D
    Gruss ThoRo
     
  6. TOP249

    TOP249 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD24080

    Danke für Deine Info! Ich vermute, daß Deine Hilfe und auch die von "Mc Stender" zu einer Lösung meines Problems führen. Ich muß nun nur noch einen techn.versierten Helfer finden. Ich werde in Kürze über den Erfolg berichten, oder um weitere Hilfe bitten. Gruß, TOP249
     
  7. TOP249

    TOP249 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD24080

    XXXXXXXXXXXXXXXXX

    Inzwischen ist die Operation gelüngen. Ich habe mich selbst mit Erfolg ans basteln gegeben und einen defekten 1000der ermittelt und gewechselt.
    Vielen Dank! Durch die Forum-Hilfe bin ich auf die richtige Spur gekommen.
    Gruß TOP249[​IMG]
     
  8. thoro68

    thoro68 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD24080

    moin !

    1000uF ? Den hab ich ganz bestimmt NICHT gewechselt ! :eek:
    Aber es gibt ja noch genug zu entdecken im Netzteil :eek:

    Alle anderen auch gleich mit getauscht ?
    Nach der OP wurde der Receiver auch nicht mehr so warm ! :D

    Gruss
    ThoRo
     
  9. TOP249

    TOP249 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD24080


    Hallo ThoRo,
    ich habe zunächst nur einen 1000der gewechselt, werde aber einen neuen Satz "LOW ESR Typen" einbauen. Hoffe das reicht dann für die nächsten 2 Jahre. Gruß TOP249:winken:Ps: siehe auch meine Info vom 25.10.09 unter " MD 24080 -HD im Dauerlauf"