1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2x Medion DSB 100 starten alle 30 Sekunden neu. Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Martiny, 25. November 2008.

  1. Martiny

    Martiny Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mir bei payback 2 Medion DSB 100 mit Premiere Familie zugelegt.

    Bisher habe ich die Premiere Karten in alten Receivern verwendet.
    Letzte Woche wollte ich die "zugehörigen" Medion Receiver anschließen, da die alten Receiver in Reparatur sind.

    Also letzte Woche den ersten angeschlossen.
    Begrüßung, Sendersuchlauf (ok) danach der Zwang zur Software-Aktualisierung (ich konnte nur ok drücken).

    Nach ca. 30 Sekunden hat sich der Receiver aus- und gleich wieder eingeschaltet mit folgender Meldung: "Software Aktualisierung Bitte warten... oder presse Exit". Nach erneuten 30 Sekunden hat sich der Receiver wieder aus- und eingeschaltet mit der selben Meldung. Das ganze hat sich dann immer und immer wiederholt. Ich habe den Receiver ca. 6 Stunden so laufen lassen. Das Ergebnis: Immer wieder ein Neustart mit der Meldung.

    Daraufhin habe ich den 2. Receiver ausgepackt. Und auch hier das exakt selbe spiel. Alle 30 Sekunden schält sich das Gerät aus und wieder ein mit dieser tollen Meldung... Den Receiver habe ich ca. 2 Stunden Zeit gegeben.

    Ich habe die Receiver jetzt schon ein paar Tage vom Stromnetz getrennt. Allerdings ist das Ergebnis das selbe. (Ständiger reboot mit der Meldung)

    Heute habe ich bei Premiere angerufen (Gespräch ca. 5 Minuten). Premiere: Hier ist die Hotline Telefonnummer von Medion. Klären Sie das Problem mit denen.

    Medion Hotline (Gespräch ca. 20 Minuten):
    Zuerst alle Daten aufgenommen. Problem erklärt. Warteschleife. Einen anderen Mitarbeiter erneut alles geschildert. Er muss Rücksprache mit einen Kollegen halten. Die Sat Anlage liefert angeblich keine guten Empfangswerte. Ich soll den Receiver über Nacht laufen lassen, weil 2 Stunden zu wenig seien. Wenn das nicht hilft, soll ich zu einen Nachbarn gehen und dort das update durchführen.

    Ich: Ich habe 7 Sat Receiver (Technisat, ComAG, FireDTV, Topfield) und mit allen super Empfangswerte. Ferner habe ich eine 100 cm Schüssel mit extra Multischalter. Und die Neustarts können doch nicht an den Empfangswerten liegen.

    Medion MA: Die Tuner sind alle anders und die Empfangswerte sind halt nicht so gut und deswegen starten die Geräte immer neu. Ich soll zu einen Nachbarn gehen.

    Noch ein wenig hin und her geredet. Allerdings ist nichts dabei rausgekommen.


    Und nun? Das Problem kann doch nicht an meiner Sat Anlage liegen?
     
  2. Schoco

    Schoco Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2x Medion DSB 100 starten alle 30 Sekunden neu. Hilfe!

    Ich hab seit kurzem das gleiche Gerät, aber nicht das von dir geschilderte Problem.
    Allerdings lag bei mir ein roter Zettel dabei, das man für ein einwandtfreies Update ERST den Receiver an den LNB anschließen solle und DANACH an die Steckdose...ob das dir vielleicht hilft, weiß ich nicht wirklich, aber ein Versuch wäre es ja Wert!
     
  3. Martiny

    Martiny Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 2x Medion DSB 100 starten alle 30 Sekunden neu. Hilfe!

    Hat leider nicht funktioniert...

    Hast Du denn ein Single LNB oder ein Quattro/Quad LNB?
     
  4. Schoco

    Schoco Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2x Medion DSB 100 starten alle 30 Sekunden neu. Hilfe!

    Ich hab ein Quad-LNB, wieso :confused: Hat das irgend eine Auswirkung auf das Verhalten des Medion?
     
  5. Martiny

    Martiny Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 2x Medion DSB 100 starten alle 30 Sekunden neu. Hilfe!

    Keine Ahnung ob das Auswirkungen hat.

    Ich habe auf jeden Fall 2 Quattro LNB + externen Multischalter.

    Du hast ein Quad mit integrierten Multischalter?
     
  6. Schoco

    Schoco Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2x Medion DSB 100 starten alle 30 Sekunden neu. Hilfe!

    "Du hast ein Quad mit integrierten Multischalter?"


    Ja, genau diese Konstellation hab ich!:winken:
     
  7. Mc Stender

    Mc Stender Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2x Medion DSB 100 starten alle 30 Sekunden neu. Hilfe!

    Hallo,
    hast du es schon einmal ohne Karten, mit leerem Interface versucht ???

    Kann doch sein, das das Gerät erst eimal ohne und Free to Air eine Senderliste basteln muß und erst dann Updaten / Loaden kann.


    Gruß
    Mc Stender
     
  8. Martiny

    Martiny Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 2x Medion DSB 100 starten alle 30 Sekunden neu. Hilfe!

    Hallo,

    ja, das habe ich auch schon versucht. Den ersten habe ich am Anfang ohne Karte "installiert". Den zweiten dann mit Karte....
     
  9. Schoco

    Schoco Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2x Medion DSB 100 starten alle 30 Sekunden neu. Hilfe!

    Hm, kommst Du überhaupt noch ins Menü?
    Wenn ja, würde ich auf Werkseinstellung gehen und alles zurücksetzen, vielleicht hilft das, ansonsten ist es wohl ein Fall für die Garantie/Gewährleistung...bevor du die Geräte reparieren/wandeln läßt, meld dich ruhig nochmal:D
     
  10. Martiny

    Martiny Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 2x Medion DSB 100 starten alle 30 Sekunden neu. Hilfe!

    Ja, ich komme in kein Menü rein, weil sofort dieses "update" kommt und ich nichts machen kann.

    Mit Garantie ist wohl nichts laut den Medion MA, weil 2 Geräte nicht defekt sein können und es an meiner Sat Anlage liegen soll. :wüt: