1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion 24039

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Jennafun007, 26. Januar 2008.

  1. Jennafun007

    Jennafun007 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Leute,

    der Discounter "Real" hat ab Montag den Sat-Receiver MD 24039 von Medion für 169,- Euro im Angebot.

    Leider habe ich hier im Forum oder sonst wo, über das Gerät nichts gefunden, lediglich ne Menge über den 24040.

    Wäre dankbar wenn mir jemand Infos über den MD 24039 geben könnte.

    Seid Ihr mit dem Teil zufrieden ?? Kann man aufgenommene Sachen gut und schnell schneiden ??
    Kann ich das aufgenommene auf den PC überspielen ??
    Wie ist die RGB Scart Qualität ?? (der hat ja wohl kein HDMI ??)
    Gibt es Options-Tasten um entsprechende TV-Unterkanäle zu empfangen ??
    Funktionieren die gängigen CI Module mit dem Gerät ??

    Fragen also über Fragen....klar könnt ich mir das Gerät bei Real holen und alles selber ausprobieren und dann eventuell ohne Probs zurückbringen. Ich würde aber trotzdem gerne Eure Experten Meinung hören.

    Im Moment habe ich lediglich einen Pioneer DVD Recorder DVR 540-H. Mich nervt halt die "miese" Qualität im Vergleich zu einer digitalen Aufnahme. Und mehr als auf Festplatte aufgenommen und danach angeschaut, habe ich mit dem Pioneer sowieso nie.

    Auf DVD brenn ich bei dieser analogen Qualität nix. Deshalb käme mir ein günstiger (aber auch qualitativ guter) Sat-Receiver mit Festplatte wie der MD 24039 gelegen. Der würde dann halt an meinen HDTV Receiver von Humax durchgeschleift und am Panasonic Plasma TV ausgegeben.

    Später wirds dann mal ne Dreambox 8000 geben....aber da weiß ja niemand wann die wirklich kommt.

    Danke schon mal für Eure Mühe.

    Schönes Wochenende

    jennafun
     
  2. Mc Stender

    Mc Stender Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion 24039

    Hallo,
    das Hört sich an, als wenn Medion wieder "Original" Tevion Geräte vertreibt.
    Jedenfalls der Optik nach.

    Also bleibt nur zu hoffen "Ohne More TV".

    Ansonsten Preiswert. D.h. 320er Platte sucht man sonst so ab 300Euro aufwärts. Und wenn´s den Funktioniert.......


    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Bitte kurzen Bericht, wenn der Verlockung erlegen und getestet.
     
  3. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Medion 24039

    Mein Dad wird sich den Receiver holen. Allerdings erst am Mittwoch oder Donnerstag.
    Werde den dann bei ihm mal unter die Lupe nehmen und testen.
    Werd auch mein AC + Premiere Card drin testen.
    Schreibe dann hier einen kleinen Bericht.
     
  4. andy1

    andy1 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Comag SL-100HD
    Comag SL-100HD
    Samsung PS42C91HX
    Entertain
    AW: Medion 24039

    ich verstehe das auch absolut nicht es ist nixxxxxxxxxxx zu finden im Web auch nicht auf der HP von Medion keine useerbericht absolut nichts LOL ;)
     
  5. Jennafun007

    Jennafun007 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Medion 24039

    Ich hab mir ein Gerät gerade zurücklegen lassen (es waren nur noch 3 da).

    Mittwoch ist Personalkauf bei Real. Dann gibts 19 Prozent (mit spezieller Karte)...außerdem habe ich noch 55 Euro auf meinem Payback-Konto.

    Also zahle ich für das Teil 81,89 Euro......ich glaube für den Preis kann ich eigentlich nix falsch machen.

    Freue mich schon......ja ist denn bald Mittwoch......
     
  6. tueftela

    tueftela Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion 24039

    Hallo,

    ich hab' mir heute das Teil besorgt.

    Wie zu erwarten, handelt es sich um einen "no frills" Receiver, will sagen:

    - Single Tuner
    - "Normale" FB
    - Minimale Anschlüsse (2 x Scart, Analog Video/Audio, Digital Audio immerhin koax & optisch, RS232 (noch nicht getestet was da geht) - der noch in der Bedienungsanleitung erwähnte RF-out fürs durchgeschleifte Sat-Signal FEHLT!)
    - 2 x CI
    - immerhin ein Netzschalter an der Rückseite

    Die Festplatte (eine WD3200 AVJB) meldet sich mit 305239MB Kapazität, ist angenehm leise und legt sich bei Nichtgebrauch brav nach einiger Zeit schlafen.

    Die Inbetriebnahme ist easy - Sprache, Kontinent und Nation auswählen (für Deutsch, Europa und Deutschland reicht 3 X Ok).

    Auch die Bedienung ist, meiner Meinung nach, einfach - wenn man geschnallt hat, dass mit den in der Anleitung erwähnten +/- Tasten "<" & ">" auf dem "Steuerkreuz" gemeint sind.

    Wie gesagt, ein simpler Receiver, der auf den ersten Blick das tut, was ich erwartet habe. Genau das Richtige als Ersatz für meinen betagten MDS 4000FH, der mittlerweile einige Aussetzer hatte...

    Wer 'ne Eier legende Wollmilchsau will ist hier absolut falsch...

    Anton

    P.S.: @Mc Stender - Nix "More TV" oder ähnlichen Schnickschnack - das ist ja das Schöne an diesem Gerät ;-)
     
  7. Jennafun007

    Jennafun007 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Medion 24039

    Merci für den ersten Bericht. Wie sieht es denn mit der Bildqualität über Scart RGB aus ??
    Hast Du ein CI-Modul zum testen ??
    Kann man das aufgenommene Material schnell und einfach schneiden ??
    Kann man Unterkanäle gucken ??

    Danke für eine Rückmeldung
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2008
  8. avi

    avi Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion 24039

    @tueftela

    wie sind die Umschaltzeiten?

    Gruß Avi
     
  9. tueftela

    tueftela Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion 24039

    Qualität - Ich habe hier natürlich kein Referenz-Equipment (sonst würde ich wohl auch keinen HDD-Receiver für 169€ bei real kaufen), auch fehlen mir die 'Referenz-Augen'... Subjektiv sage ich mal: Ich habe schon (wesentlich) Schlechteres gesehen, HD sieht natürlich anders aus ;)

    Sorry, CI kann ich nicht testen.

    Rudimentäre Schnittfunktionen gibt es. Hält man die Wiedergabe einer Aufzeichnung an (es gibt FF/FB und eine 5 Min. Skip-Funktion vor- und rückwärts), kann man wählen:

    - Vom Anfang bis hier löschen
    - Von hier bis zum Ende löschen
    - Hier in zwei Aufnahmen teilen

    Ein Zusammenfügen geteilter Aufnahmen gibt's nicht - Werbeblöcke 'raus schneiden ist irgendwie nicht vorgesehen...

    Etwas irritierend ist auch das 'Festplatten Menü'. Es bietet nur den Menüpunkt 'Festplatte Löschen'; ein recht einseitiges Menü :(

    Auch die Informationen zu den Aufnahmen sind recht spartanisch. Mehr als Aufnahmedatum und -länge lässt sich der Übersicht nicht entlocken. Und wenn ich das gerade so teste, fällt mir auf, dass man die Aufnahmen auch nicht umbenennen kann... (erstes wirklich dickes Minus für mich :mad:)

    Unterkanäle - Sorry, ist für mich irrelevant. Es gibt jedoch ein Bild-/Ton Auswahlmenü. Könnte sein, dass dort Sub-Kanäle auftauchen...

    Positiv aufgefallen sind mir noch die schnelle Ein- und Umschaltzeit - das geht recht flott. (oops, war inzwischen auch schon gefragt...)

    Alles in allem - bis auf Schwächen in der HDD-Verwaltung (vielleicht gibt's ja noch 'nen Firmware Update :winken:) etwa das, was ich für 169€ von 'nem 320GB HDD Receiver erwartet habe.

    Anton T.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2008
  10. SAtWiesel

    SAtWiesel Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion 24039

    Heute gekauft und begeistert. Ersetzt bei uns den alten 24500 nach 4 Jahren (40GB), selbes Menu, alles identisch, bis auf die große Platte - super!
    Einfach zu programmieren, sofort EPG da, nicht erst über Nacht, super kurze Umschaltzeiten, schneiden ist wohl nicht; wir haben Samstag unsern Siemens easy to use Sat mit 80 GB und theoretischem PC Anschluß, hahaha, zurückgegeben, das war ein echtes Sch...Menu, nur Favoritenlisten, kein Swap, kein Sprungvorlauf, 10min für 1,5 h Film usf. Der Medion ist einfach
    einfach ohne Sperenzchen. Endlich alle wieder glücklich.
    Grüße
    SatWiesel