Alt 06.11.2010, 19:34   #1 (permalink)
Junior Member

DVC 3000/1500 allgemein

Hallo zusammen im Forum,

zum DVC 1500... 3000 lese ich eigentlich keine exakten Daten, was das Teil, im Gegensatz zur EP-MAX viel besser kann. Mich würden Erfahrungen im Unterschied zum "alten" System interessieren:

- Umwandlung von Video-Dateien ins Netzwerk - Geschwindigkeit - deutlich schneller ????

- Format-Wandler (Export) für Videos (Container) - Auswahl gleich oder differenziert mehr ?????

- wo ist ev. eine Obergrenze (Stückzahl) im Archiv für Audio-Dateien und Foto`s ?????

- klappt alles, was man mit Bly Ray macht und brennt ?????

- beschrieben wird auch, daß das DVC 3000 3D in "side by side" wandeln kann, bei 2D-Inhalten wird dies zwar keinen Aha-Effekt auslösen, aber geht dies prinipiell ohne Probleme z.B. auf einem Panasonic TV ?????

- ist das Problem mit EPG vorbei, da ja vielleicht noch SW 4.0d als Testversion läuft ?????

- hat sich beim Kundendienst von Macrosystem was getan (Loewe) von den Reaktionszeiten und von der Hotline allgemein ?????

- wie stabil läuft das Gerät überhaupt im Forum ?????

- warum gibt es eigentlich das Center nicht in Silber, wie Casablanca. Bei dem Preis muß ich doch wählen können, wenn ich mir die Seiten von Loewe-Geräten anschaue mit der Auswahl in dem Preissegment. Bei vielen Firmen kann ich da deutlich mehr wählen, was meinen Geschmack trifft ?????

Über Antworten würde ich mich als "alter" EP-Kunde und nach wie vor Fan sehr freuen.

Anzeige

News
Alt 07.11.2010, 10:30   #2 (permalink)
Junior Member

AW: DVC 3000/1500 allgemein

Hi,
habe mir (wegen der ständigen Aufnameproblme mit meiner EP Max),
mir jetzt aus der Herbstaktion das DVC 1500 zzgl. BD gekauft.

Gestern habe ich es endlich bekommen und ich muß sagen das, was ich bis jetzt getest habe, TV, Radio, Kauf BD abgespielt (Independence Day), Timeraufnahme und das Abspielen von Aufnahmen funktioniert super.

Der erste Unterschied ist, abgesehen das daß Gerät komplett schwarz ist:
- ein 4,3" TFT Monitor, der beim wechsel der Sender (egal ob TV oder Radio) kurz das Senderlogo einblednet und danach eine Infpübersicht über die sktuelle Sendung sowie eine "Vortschritsbalken".
- Die neuen DVC haben "keine Schalter an der Gerätefront mehr.
- Es ist ein neue Prozessor drinn (Core 2 Duo 2x3.33 GHZ).

Bin bis jetzt total begeistert.

Doch eines ist mir auf den Geist gegangen.
Meine bereits gekaufte Sortware für: Warp Streamer, & Galileo & Analog Paket (hier war aber ein Gutschein dabei) funtionieren auf meinen neuen Gerät nicht mehr. Was mich echt ärgert. Denn wenn ich mir heute z.B.: Nero kaufe, inst. und nutze und dann später mein PC verschrotte, kann ich das "legal" Erworbene Programm auch weiter nutzen.

Was aber an der Funktion & der Spaß den ich seit gestern mit meinen "neuen Spielzeug´s" habe nichts ändert.

Sorry, das ich dir nicht alle Fragen beantworten kann, aber ich hab noch nicht alles ausprobiert.

Hoffe mal das dir das "vorab" schon einmal nutzt.
MTV unlimited
Ofenmeistereins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 11:21   #3 (permalink)
Senior Member

Einen schönen Sonntag!

Ich lese interessiert mit, weil ich mit einem DVD3000 liebäugele.

Danke für die Antwort und für die noch kommenden

Hellmuth
he2lmuth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 11:55   #4 (permalink)
Junior Member

Hallo Ofenmeistereins,

wenn ich Dich richtig verstehe (habe ich auch schon im Forum gelesen), dann kann ich auch das DVC 1500 mit Blue Ray ordern ????? Was kostet denn Dein Gerät ?????
Wenn Du einen "Gutschein" für Galileo und Analog hast, wird dann einfach die "alte" Seriennummer von der EP Max eingeben und dann sollte dies freigeschalten sein ????? (Galileo ist mir sehr wichtig, da ich alle Medienarchive, wie Fotos, Musik und gute HDTV-Dokumentationen exakt über die Tastatur nach Jahren mit Kategorien oder bei Filmen mit 01, 02, 03 ... geordnet habe - bin seit 2006 bei MS registriert) und nach Plattmachen des Systems komplett wieder holen konnte.
Warum geht dies wieder nicht ?????. Im Forum kam schon mal die Antwort, man könnte z.B. Galileo zum "Sonderpreis", vielleicht mit 50 Prozent Rabbat bekommen ?????
Da Du auch die EP-Max mit ev. "Problemchen" hattest und jetzt in der Anfangsphase begeistert bist, vorab vielen Dank für den ersten Eindruck.
Ich hoffe noch mehr Infos zu bekommen, um vielleicht auch noch bis Ende November zu entscheiden.

Viele Grüße und vielen Dank aus Sachsen
Alt 07.11.2010, 15:18   #5 (permalink)
Junior Member

Ja ganz richtig, ich meine DVC 1500 gleich mit BD Brenner & Software bestellt. habe dafür 2.100,-- bezahlt.
Leider war nur der Gutschein für das Anlalog Paket dabei.
Für Gallilieo leider nicht, das mit den 50% ist mir neu werd das morgen aber gleich mit abklären.

Noch was, was bei meiner EP Max nie so richtig gefunzzt hat.

Bin auf Youtube gegangen und hab mir ein Musikvideo angesehen,
das Internet wurde schnell aufgebaut und das Video lief trotz Vollbild (habe dazu den Trackball von der EP angeschlossen) super.

Habe jetzt auch gleich noch die Netzwerkfunktionen (LAN) getestet.
Geil, ich sage drei mal geil. Alle Freigegeben Ordner wurden gefunden.
Bilder, MP3, MPEG und FLV und die wurden ebenfalls sauber (kommt halt immer auf die Qualität der Datei an) abgespielt.

Ganz ehrlich, bis jezt hat alles super ge-funzzt was ich ausprobiert hatte.
Schade das ich nächste Woche nciht frei habe mehr zu testen,
naja werd dann halt ein paar Stunden weniger Schlaf bekommen.
MTV unlimited
Alt 07.11.2010, 16:07   #6 (permalink)
Junior Member

Nachtrag zum Netzwerk:
Denke jetzt habe ich alles an Datein probiert und ich kann sagen:
MP3, MP4, AVI, MPEG, RM (Realplayer) & FLV Formaten werden abgespielt.
MTV unlimited
Alt 07.11.2010, 18:51   #7 (permalink)
Junior Member

Hallo Ofenmeistereins,

hier mal die Antwort von oldi_digi am 03.10.2010 zu meiner Anfrage, wenn ich eine neue EP bestelle/kaufe:

Zitat: Zitat von GerdH
Kaufe ich das neue 3000-er, so kann ich wieder für Galileo und das Analogpaket löhnen.
Nein, Du bekommst ohne Aufpreis für die von Dir bereits erworbene SW neue Lizenzschlüssel bzw. das Analog Paket kostenlos als "Danke schön" für die Registrierung !

oldi_digi

Da stand eindeutig drin, daß, wenn ich seit 2005/2006 registrierter Kunde bei MS bin und immer für Optione gelöht habe, für das neue Teil wahrscheinlich meine Freischaltcodes nehmen kann oder neue Schlüssel kostenlos bekomme oder sehe ich was falsch ?????

Deine anderen Angaben klinken ja gut.

Viele Grüße aus Sachsen
Alt 07.11.2010, 20:28   #8 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Zitat von Ofenmeistereins Beitrag anzeigen
- Die neuen DVC haben "keine Schalter an der Gerätefront mehr.
Eine Einschalttaste befindet sich noch hinter der Blende rechts unten.

Zitat:
Zitat von Ofenmeistereins Beitrag anzeigen
- Es ist ein neue Prozessor drinn (Core 2 Duo 2x3.33 GHZ).
Wirklich ? In meiner DVC1500 befindet sich nur ein Pentium Dual-Core E6300 2,8 GHz . Kannst Du Deine Aussage nochmal überprüfen ? Es würde mich sehr interessieren, ob die DVC1500 hochgerüstet wurde.

oldi_digi
Alt 07.11.2010, 23:57   #9 (permalink)
Senior Member

Benutzerbild von mhuebmer

Das DVC-1500 sollte einen 2x 2,8 GHz haben, das DVC-3000 einen 2x 3,33 GHz. Ausser es hat sich jemand "verbaut" ;-)

Wenn man am PC (oder Handy) eine hardwaregebundene Lizenz für irgend eine Software verwendet, kann man die auf einem anderen PC auch nicht einfach so mit der gleichen Codenummer freischalten.

Wenn man RelaxVision oder SmartEdit/BogartSE Zubehör-Software auf einem Gerät schon installiert hat, kann man diese Software mit einem Rabatt von 50% auf einem Zweitgerät nutzen. FORMULAR

Alternativ gibt es eine Software-Umlizenzierung. Dazu muss das alte Gerät über den Händler zu MS geschickt werden. Die Software wird dort entfernt indem das Teil eine neue Seriennummer bekommt. Dann können neue Codes für das neue Gerät ausgestellt werden. Für den Arbeitsaufwand verrechnet MS 99,- Euro (eventuell + Versandkosten?)
mhuebmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 20:47   #10 (permalink)
Junior Member

Zitat:
Zitat von oldi_digi Beitrag anzeigen
Eine Einschalttaste befindet sich noch hinter der Blende rechts unten.

Wirklich ? In meiner DVC1500 befindet sich nur ein Pentium Dual-Core E6300 2,8 GHz . Kannst Du Deine Aussage nochmal überprüfen ? Es würde mich sehr interessieren, ob die DVC1500 hochgerüstet wurde.

oldi_digi
Hast recht gehabt, der kleine Schalter ist hinter der Frontklappe neben den USB Buchsen, ist wirklich dezent gemacht, dennoch sieht die Gerätefront super aus.

Sorry für die Falschmeldung, wollte mir ursprünglich die DVC 3000 kaufen und hatte deswegen noch die technischen Daten auf meinen Schreibtisch liegen.
MTV unlimited
Alt 09.11.2010, 07:00   #11 (permalink)
Junior Member

Nochmal eine Antwort zur Nutzung der bisherigen Software auf neuen Geräten / Gehäusefarbe

Variante1 : du behälst dein altes Gerät und möchtest das neue Gerät zusätzlich verwenden. Da gibt es die "Zweitgerätelizenz". Man bekommt dann die neue Software zum halben Preis. Dein Händler kann dich hier sicher beraten. (besonderes Bestellformular erforderlich)

Variante2: Du möchtest dein altes Gerät nicht weiter nutzen, oder dir genügt auf dem Altgerät die Standartsoftware. Hier kann auf Wunsch die Software umlizensiert werden. Ich brauchte damals mein Gerät nicht an MS senden. Über meinen Händler bekam ich eine CD, die ich einlegen mußte. Damit bekam das alte Gerät eine neue Seriennummer und erzeugte einen mehrstelligen Zahlencode. Diesen Code mußte ich dem Händler mitteilen. Dies dient auch als Beweis, das man die Prozedure wirklich durchgeführt hat. Erst danach bekam ich die Software-Freischaltcode für das neue Gerät zugeschickt. Macro System berechnet dafür 99,00 EUR, egal wie viel Software man umlizensiert. Bei der Herbstaktion ist diese Umlizensierung bei einigen Geräten gratis (so glaube ich...)
Händler fragen!!!

Gerätefarbe: Die S-xxxx Geräte sind nicht silber (auf Fotos sieht das nur so aus) sondern hier wird Weisglas verwendet. Beide Geräte sind mit einer Glasblende versehen, die von hinten entweder mit schwarzer Farbe, oder weißer Farbe beschichtet ist. Im Orginal finde ich schwarz besser als das weiss der S-xxxx Geräte. Die meisten High-End Audioreceiver sind leider auch schwarz... wie auch 90% aller Flachbildschirme. (ich finde ein edles ,gebürstetes Aludesign auch schicker...)

Gruß Jürgen

Geändert von Jürgen31 (09.11.2010 um 07:08 Uhr)
Jürgen31 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 11:35   #12 (permalink)
Junior Member

Am 13.11. findet in München eine Vorführung statt ( von Videoschule Veith), da werde ich wohl mal hin gehen. Bin mir noch nicht schlüssig, ob ich vom reinen Schnittgerät Casablanca zum DVC umsteigen soll.
Finde jedenfalls die info's in diesem Forum sehr nützlich.
Gruß Ulla
Ulla44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 11:46   #13 (permalink)
Silber Member

lohnen würde sich das schon, im Herbstangebot ist das DVC3000 mit den Schnittfunktionen des S6000 ausgestattet.

Gruß Olaf
Samsung UE46D7090
HolliHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 15:00   #14 (permalink)
WLD
Neuling

Hallo,
habe mir eine DVC1500 gekauft und gestern versucht zu installieren. Nachdem ich sie miitels HDMI-Kabel mit meinem etwas älteren Metz-Fernseher (HD-Ready, kann laut Beschreibung 1080i oder 720p, 50 oder 60 Hz) verbunden habe, erscheint das Bild der DVC1500 nur teilweise auf dem Fernseher (d. h. ca. die linken 60 % der Breite und die oberen ca. 80 % der Höhe). Ich vermute mal, ich müßte jetzt mit den Bildeinstlelungen auf der DVC1500 'rumexperimentieren, um das Problem zu lösen. Nur, wie soll ich das machen, wenn ich nicht sehen kann, wie z. B. der HDMI-Anschluss aktuell eingestellt ist, da dieser Teil des Menues auf dem Fernseher nicht sichtbar ist und auf dem Display der DVC1500 sowieso nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
WLD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 16:00   #15 (permalink)
Silber Member

Auswahlmenütaste 10 sec festhalten und dann die im Display angezeigte Taste für HDMI drücken.
Dann steht die Auflösung auf 720*576 dann siehst Du alles und kannst auf die 1280*720 umstellen.

Viel Erfolg
Olaf
Samsung UE46D7090
HolliHH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche