| Anzeige | |
| News | |
| | #4 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Schwerin
| AW: mobil.digitalfernsehen.de geplant?
Einen Newsticker gibt es schon lange, ob der auch für Handys geeignet ist weis ich aber nicht. DIGITAL FERNSEHEN
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 08.2010
Den RSS-Feed kenne ich; die Meldungen sind aber lediglich "Anreißer"; um den kompletten Artikel zu lesen, muß man auf den Link klicken, wodurch dann die normale, nicht für Mobilgeräte optimierte Webseite im Browser geöffnet wird.
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| Institution Registriert seit: 08.2004 Ort: N 50°50' E 07°07'
Vielleicht sollte man in dem Zusammenhang auch mal Tapatalk erwähnen, damit kann man sich das Forum doch bequem auf ein iOs oder Android Gerät holen. Tapatalk starten: Forum -> Aktuell -> Newsfeed und schon ist man zumindest in der Diskussion über das Thema. Die Meldung selber gibts natürlich auch hier nur als Link im Browser, da empfehle ich Opera, da wird die Spaltenbreite gleich angepasst, so dass man nur vertikal scrollen muss.
__________________ ACHTUNG: Kann Spuren von Ironie enthalten! Geändert von emtewe (07.09.2011 um 16:17 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Foren-Gott Registriert seit: 04.2009
Aber nur das Forum .
__________________ MfG Thunderball Medienboard Online - Garantiert werbefrei! inoffizieller DF-Chat bzw: #tv @ irc.slimeirc.net |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 08.2010
Eben, nur das Forum... und Tapatalk (für Android) kaufe ich mir vielleicht mal, wenn ich herausgefunden habe, ob man es auch bezahlen kann, ohne Google seine persönlichen Daten zu überlassen... aber das ist wieder ein anderes Thema.
|
| | |
| | #11 (permalink) |
| Foren-Gott Registriert seit: 04.2009
Eventuell klappt ja mit der neuen Version, nun auch eine der kostenlosen alternativen. Z.B. die hier: https://market.android.com/details?i....android.convo Oder man kauft sich tapatalk eben woanders. Amazon: Amazon.com: Tapatalk Forum App: Appstore for Android AndroidPIT: Tapatalk Forum App - Android Apps und Tests - AndroidPIT
__________________ MfG Thunderball Medienboard Online - Garantiert werbefrei! inoffizieller DF-Chat bzw: #tv @ irc.slimeirc.net |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Administrator Registriert seit: 01.2001 Ort: Magdeburg
| Zitat:
--- I am here: http://maps.google.com/maps?ll=52.129665,11.604458
__________________ Florian Pötzsch DIGITAL FERNSEHEN | |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 06.2011
Hallo, muss es denn immer gleich eine App sein? Ich würde gerne die 7-Tage-news mit meinen Nokia E71 (Symbian) lesen, dafür baut sicher niemand mehr eine App. Ich lese täglich in der Bahn die Heise-News. Das geht wunderbar, weil sich die schlanken Mobil-Webseiten von Heise schnell laden lassen und sehr gut lesbar sind, die Übersicht und die vollen Beiträge. Die News von digitalfernshen.de sind dagegen mobil nicht nutzbar, weil jede einzelne Seite über 1MB Daten laden will. Das dauert ewig unter den wechselnden Empfangsbedingungen während der Bahnfahrt (innerhalb von Berlin). Also digialfernsehen-Entwickler, baut keine Apps, die mühsam portiert werden müssen und doch nie alle Nutzer erreichen, sondern baut eine schlanke Webseite im Stil der Heise-News. Das ist auch ganz sicher viel einfacher, und hilft sofort allen interessierten Mobil-Surfern. |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |