Zurück   Startseite > Foren > Talk > Lob, Kritik, Anregungen

Like Tree2x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.09.2011, 13:29   #1 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 08.2010
Beiträge: 78
mobil.digitalfernsehen.de geplant?

Mahlzeit,

ist eigentlich geplant, eine Mobilversion - zumindest des 7-Tage-Newstickers - herauszubringen? Oder besser noch eine (Android-)App?

Gruß,
S.
stoergeraeusch ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 07.09.2011, 13:55   #2 (permalink)
NoFa
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: mobil.digitalfernsehen.de geplant?

Das wäre doch eine weitere Werbemöglichkeit mehr.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 14:48   #3 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 06.2007
Beiträge: 1.812
AW: mobil.digitalfernsehen.de geplant?

Du weist was ein Proxy ist ?
__________________
████████
████████
████████
Viennaboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 15:24   #4 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 89.984
AW: mobil.digitalfernsehen.de geplant?

Einen Newsticker gibt es schon lange, ob der auch für Handys geeignet ist weis ich aber nicht.
DIGITAL FERNSEHEN
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 15:45   #5 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 08.2010
Beiträge: 78
AW: mobil.digitalfernsehen.de geplant?

Den RSS-Feed kenne ich; die Meldungen sind aber lediglich "Anreißer"; um den kompletten Artikel zu lesen, muß man auf den Link klicken, wodurch dann die normale, nicht für Mobilgeräte optimierte Webseite im Browser geöffnet wird.
stoergeraeusch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 16:14   #6 (permalink)
Institution
 
Benutzerbild von emtewe
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: N 50°50' E 07°07'
Beiträge: 18.088
AW: mobil.digitalfernsehen.de geplant?

Vielleicht sollte man in dem Zusammenhang auch mal Tapatalk erwähnen, damit kann man sich das Forum doch bequem auf ein iOs oder Android Gerät holen.
Tapatalk starten: Forum -> Aktuell -> Newsfeed
und schon ist man zumindest in der Diskussion über das Thema. Die Meldung selber gibts natürlich auch hier nur als Link im Browser, da empfehle ich Opera, da wird die Spaltenbreite gleich angepasst, so dass man nur vertikal scrollen muss.
__________________
ACHTUNG: Kann Spuren von Ironie enthalten!

Geändert von emtewe (07.09.2011 um 16:17 Uhr)
emtewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 16:15   #7 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von Thunderball
 
Registriert seit: 04.2009
Beiträge: 13.816
AW: mobil.digitalfernsehen.de geplant?

Aber nur das Forum .
__________________
MfG Thunderball

Medienboard Online - Garantiert werbefrei!

inoffizieller DF-Chat bzw: #tv @ meinIRC.DE
Thunderball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 16:21   #8 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 08.2010
Beiträge: 78
AW: mobil.digitalfernsehen.de geplant?

Eben, nur das Forum... und Tapatalk (für Android) kaufe ich mir vielleicht mal, wenn ich herausgefunden habe, ob man es auch bezahlen kann, ohne Google seine persönlichen Daten zu überlassen... aber das ist wieder ein anderes Thema.
stoergeraeusch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 16:23   #9 (permalink)
Institution
 
Benutzerbild von emtewe
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: N 50°50' E 07°07'
Beiträge: 18.088
AW: mobil.digitalfernsehen.de geplant?

Zitat:
Zitat von stoergeraeusch Beitrag anzeigen
...wenn ich herausgefunden habe, ob man es auch bezahlen kann, ohne Google seine persönlichen Daten zu überlassen...
Das geht zumindest bei vodafone inzwischen über die Telefonrechnung.
__________________
ACHTUNG: Kann Spuren von Ironie enthalten!
emtewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 16:34   #10 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 08.2010
Beiträge: 78
AW: mobil.digitalfernsehen.de geplant?

Hab' ich auch schon gehört; bin aber nicht bei VF. Naja, vielleicht ziehen ja andere Provider demnächst nach...
stoergeraeusch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 16:41   #11 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von Thunderball
 
Registriert seit: 04.2009
Beiträge: 13.816
AW: mobil.digitalfernsehen.de geplant?

Eventuell klappt ja mit der neuen Version, nun auch eine der kostenlosen alternativen.

Z.B. die hier: https://market.android.com/details?i....android.convo

Oder man kauft sich tapatalk eben woanders.

Amazon: Amazon.com: Tapatalk Forum App: Appstore for Android
AndroidPIT: Tapatalk Forum App - Android Apps und Tests - AndroidPIT
__________________
MfG Thunderball

Medienboard Online - Garantiert werbefrei!

inoffizieller DF-Chat bzw: #tv @ meinIRC.DE
Thunderball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 18:22   #12 (permalink)
Administrator
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.456
Zitat:
Zitat von stoergeraeusch Beitrag anzeigen
Mahlzeit,

ist eigentlich geplant, eine Mobilversion - zumindest des 7-Tage-Newstickers - herauszubringen? Oder besser noch eine (Android-)App?

Gruß,
S.
Wir sind erstmal an der iPad-iPhone-App dran. Android kommt dann sicher auch.


---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=52.129665,11.604458
__________________
Florian Pötzsch
DIGITAL FERNSEHEN
Florian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 18:37   #13 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 08.2010
Beiträge: 78
AW: mobil.digitalfernsehen.de geplant?

Danke.

(Irgendwann wird sicherlich mal eine Zeit kommen, wo zuerst Android-Apps erstellt werden, die anschließend nach iOS portiert werden...)
stoergeraeusch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 15:33   #14 (permalink)
Administrator
 
Benutzerbild von wundi
 
Registriert seit: 12.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 6
AW: mobil.digitalfernsehen.de geplant?

Zitat:
Zitat von stoergeraeusch Beitrag anzeigen
(Irgendwann wird sicherlich mal eine Zeit kommen, wo zuerst Android-Apps erstellt werden, die anschließend nach iOS portiert werden...)
Das ist teilweise schon so. Gerade was open source angeht.
wundi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 21:33   #15 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 06.2011
Beiträge: 1
AW: mobil.digitalfernsehen.de geplant?

Hallo,

muss es denn immer gleich eine App sein? Ich würde gerne die 7-Tage-news mit meinen Nokia E71 (Symbian) lesen, dafür baut sicher niemand mehr eine App.

Ich lese täglich in der Bahn die Heise-News. Das geht wunderbar, weil sich die schlanken Mobil-Webseiten von Heise schnell laden lassen und sehr gut lesbar sind, die Übersicht und die vollen Beiträge. Die News von digitalfernshen.de sind dagegen mobil nicht nutzbar, weil jede einzelne Seite über 1MB Daten laden will. Das dauert ewig unter den wechselnden Empfangsbedingungen während der Bahnfahrt (innerhalb von Berlin).

Also digialfernsehen-Entwickler, baut keine Apps, die mühsam portiert werden müssen und doch nie alle Nutzer erreichen, sondern baut eine schlanke Webseite im Stil der Heise-News. Das ist auch ganz sicher viel einfacher, und hilft sofort allen interessierten Mobil-Surfern.
sat.mike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter