| | #1 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 01.2010
| Vermisse Unterforum... Ich suche ein Unterforum... Keine Ahnung ob es das gibt, gefunden hab ich nix... Und zwar würde ich Tipps benötigen wie ich meinen Fernseher pflegen und sauberhalten kann... Ich kann den putzen wie ich will, Staub hat er nach der Putzerei noch immer und ich hab auch schon Kratzer im Rahmen... Zusätzlich würde ich gerne erfahren wie ihr den Bildschirm selber reinigt und das es auch mal länger als nen Tag sauber bleibt... |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #3 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 11.2001 Ort: Geldspeicherstadt
| AW: Vermisse Unterforum...
Hmmm... Dafür ist gewiss ein eigenes Unterforum nötig.
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 02.2003
Lauwarmes Wasser und ein Microfasertuch und im Gottes Willen keine chemischen Zusätze. Brauchen wir jetzt noch ein neues Unterforum?
__________________ Empfang: DVB-C Geändert von Eike (19.08.2011 um 17:42 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Schwerin
Vor allem weil man das Teil nur alle paar Wochen sauber machen muss. denn an senkrechten Teilen hält der Staub normal nicht (ausser man raucht im Raum). Nur der Fuß muss öfter mal abgestaubt werden.
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 01.2010
Erstmal danke für den Link und den Antworten!!!! ![]() Ich werde eure Tipps die Tage mal angehen und dann berichten wie es bei mir geklappt hat... Ich denke nicht das es ein neues Unterforum braucht, wenn man den Link anklickt, dann sieht man ja dieses Unterforum oder Thread das es sowas also schon gibt... Wegen den Kratzern im Gehäuse hab ich leider nix gefunden... ![]() Habt ihr da so zufällig auch ein paar Ratschläge? Da wollte ich meine Fingerabdrücke mit einem Zewa und etwas Wasser abwischen, schon waren die Kratzer drinnen... ![]() Ist die Lackierung echt SO empfindlich??? ![]() |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| AW: Vermisse Unterforum... Zitat:
Für eine Brille mit Kunstoffgläser darf man ja schließlich auch keine Papiertücher nehmen um sie zu säubern.
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 02.2003
Wie gesagt, Papier ist wie Schmirgelleinen. Das Provoziert praktisch Kratzer vor allem auf der Bildschirmoberfläche. Ein feuchtes Mircrofasertuch ist die beste Art einen LCD/Plasma oder eine Glas-/Kunststofffläche zu reinigen. LCD-Reinigungstinkturen oder Sprays bewirken, wenn sie gut sind, gar nichts und schaden nicht. Im schlechtesten Fall hinterlassen sie einen Film auf der Bildoberflächer der zunächst den Bildschirm glänzen lässt. Allerdings sieht man dann mit der Zeit die Wischrückstände. Auf jeden Fall ist eigentlich herausgeworfenes Geld. Glasreiniger, Fit oder diverse andere Reinigungsmittel sollte man auf keinem Fall anwenden!!!
__________________ Empfang: DVB-C Geändert von Eike (20.08.2011 um 09:58 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
Glasreiniger logischerweise nicht da dort Lösungsmittel wie Ethanol oder ähnliches enthalten sind was die Oberfläche stumpf macht. Fit wäre da noch möglich aber meist überflüssig.
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Foren-Gott Registriert seit: 04.2007 Ort: Fröndenberg
Ich habe eine Frage: Wäre es nicht möglich das Unterforum "Kabel Digital, Unitymedia, Kabelkiosk + weitere Pay-Plattformen im Kabel" in weitere Unterforen einzuteilen, sodass zumindestens die großen Anbieter wie "Unitymedia" und "Kabel Deutschland", die für mehr als ein Bundesland zuständig sind, ein jeweils eigenes (untergeordnetes) Unterforum bekommen können? Ich dachte da an so eine Lösung wie es sie auch derzeit im IPTV-Unterforum gibt, in welcher es auch nochmal untergeordnete Bereiche jeweils für "T-Home" und "Vodafone TV" gibt. Der Übersicht würde es sehr gut tun, da man als UM-Kunde beispielsweise auch nur nach UM-Thread sucht, beziehungsweise als KDG-Kunde nur nach KDG-Threads. Alle Thread rund um die kleineren Anbieter können ja genau da bleiben wo sie derzeit auch sind. Was haltet ihr davon? Würde meiner Meinung nach das wilde Chaos dort mildern.
__________________ Für Schumacher-Fans, Vettel-Fans und allen anderen Formel1-Fans. -> www.mobaf1.forumprofi.de SVB 1904 LEV Geändert von Bastiii (05.03.2012 um 18:00 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Talk-König Registriert seit: 05.2008 Ort: Aachen
| Zitat:
__________________ UM 3Play 100 + Allstars HD SKY Welt + Film + Sport + HD Hardware: Toshiba 37XV733 + UM HD Recorder + LG HB 905 SA 5.1 BluRay | |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Foren-Gott Registriert seit: 04.2009
Sidolin Multi-Flächen, der Glanzreiniger für Oberflächen – für mein schönes Zuhause
__________________ MfG Thunderball Medienboard Online - Garantiert werbefrei! inoffizieller DF-Chat bzw: #tv @ irc.slimeirc.net | |
| | |
| | #14 (permalink) | |
![]() ![]() Und nein man braucht dafür keinen Reiniger!
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO | |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Foren-Gott Registriert seit: 04.2007 Ort: Fröndenberg
Vielen Dank an den Admin, dass er meinen Vorschlag bezüglich getrennter Unterforen für UM und KDG umgesetzt hat. ![]()
__________________ Für Schumacher-Fans, Vettel-Fans und allen anderen Formel1-Fans. -> www.mobaf1.forumprofi.de SVB 1904 LEV |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |