Zurück   Startseite > Foren > Talk > Lob, Kritik, Anregungen

Like Tree103x Danke

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.01.2011, 13:34   #81 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Geldspeicherstadt
Beiträge: 22.638
AW: Meinungsfreiheit? Warum werden positive Themen zu HD+ geschlossen?

Zitat:
Zitat von Johnny 23 Beitrag anzeigen
Das kann er natürlich unbestritten tun. Daß er sich dabei jedoch fortwährend selbst entlarvt, bleibt von seinen Rechten jedoch vollkommen unberührt. Er sollte sich deswegen entscheiden ob er sich Forumsteilnehmer als gehorsame und willige Untertanen oder aber als kritikfähige und kritikfreudige, gleichwertige Partner wünscht.
Das von jemandem zu lesen, der ihm unangenehme Kritik im Forum mittels Software "ausfiltert", entbehrt nicht einer gewissen Ironie.
__________________
Um Missverständnissen vorzubeugen, bitte diesen Beitrag nicht interpretieren und im jeweiligen Kontext betrachten. Im Zweifelsfall bitte nachfragen.
Gag Halfrunt ist offline  
 
Anzeige
 
News
Alt 29.01.2011, 13:39   #82 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von liebe_jung
 
Registriert seit: 05.2008
Beiträge: 7.420
AW: Meinungsfreiheit? Warum werden positive Themen zu HD+ geschlossen?

Zitat:
Zitat von Quavine Beitrag anzeigen
Auf baldiges Wiedersehen mit neuem Nick
Ja, das wird wohl nicht lange dauern!


Ich verstehe nicht, wieso einige Leute nicht in der Lage sind die Ignore-Funktion zu nutzen, wenn sie auf Leute stossen deren "Kinderstube" sie doch für so schlecht halten!
Es besteht keine Lesepflicht aller Beiträge bzw. Diskussionpflicht mit allen Usern. In der realen Welt lasse ich mich ja auch nicht mit jedem auf eine Diskussion ein, wenn mir sein Stil nicht passt!
liebe_jung ist gerade online  
Alt 29.01.2011, 14:14   #83 (permalink)
Institution
 
Benutzerbild von XL-MAN
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: RT bei S
Beiträge: 15.939
AW: Meinungsfreiheit? Warum werden positive Themen zu HD+ geschlossen?

Zitat:
Zitat von SkyGloriosus Beitrag anzeigen
Einige User führen sich in diesem Forum auf, als kämen sie gerade aus Klärgrube und ihre Kinderstube hat in einem Bauwagen stattgefunden.
Und alles wegen HD+
__________________
Wahre Worte sind nicht immer schön,
schöne Worte sind nicht immer wahr.
(Laotse)
XL-MAN ist offline  
Alt 29.01.2011, 14:19   #84 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von Thunderball
 
Registriert seit: 04.2009
Beiträge: 14.221
AW: Meinungsfreiheit? Warum werden positive Themen zu HD+ geschlossen?

Zitat:
Zitat von SkyGloriosus Beitrag anzeigen
Die erfolgreiche Einführung von HD+ ist realistisch gesehen schon gelaufen.
Die HD+ Plattform mit den aufgeschalteten HD-Sendern hat sich durchgesetzt und das können die HD+ Gegner nicht begreifen.
Frei nach dem Motto: "Weil nicht sein kann, was nicht sein darf".
Ohne Zahlen ist und bleibt das eine Spekulation...

Wichtig für sowas, sind feste Kundenzahlen und nicht irgendwelche beschönigten Pressemitteilungen wo nur gesagt wird "wir sind zufrieden". Das sagt überhaupt NICHTS aus.

Und solange normale CI Receiver in der Verkaufsstatistik oben liegen, kann man auch nicht wirklich von durchgesetzt reden.
Zitat:
Es soll keine Konversation geführt werden, sondern gezielt durch dumme Pöbeleien und dreiste Anmache den normal denkenden der Lächerlichkeit preisgegeben werden.
Man spricht sich unter dem Deckmantel dieses Forums ab, wie man gezielte Störaktionen durchführen kann und wie man keine positive Diskussionen zulassen soll.
Kann das sein, dass du gerne überall Verschwörung und co siehst?
Zitat:
Weiterhin war auch angedacht, wie man bei bestimmten Hardwareversendern (Amazon) die Bewertungen manipulieren kann um damit bestimmte Receiver zu diskretitieren.
Aha?

Komisch, dass man davon nichts hier lesen konnte. Aber klar, alles bei amazon gefälscht .
Zitat:
Ich gebe deshalb meinen Account zurück, in der Hoffnung, dass sich einiges ändert und seitens der Moderatoren härter gegen diese dummen Pöbeleien vorgegangen wird.
 
Vielleicht solltet ihr mal mit einem guten Beispiel voran gehen?

Oder findest du es wirklich richtig, andere Narrenfreiheit zu betiteln?
Einen Erfolg zu sehen, obwohl es noch nicht mal Zahlen gibt?
Oder noch besser, Verschwörung und Absprachen zu sehen, wo es definitiv keine gibt?


Also tut mir leid, ihr seit aktuell nicht besser, wie die die ihr kritisiert.

Warum kritierst du z.B. nur HD+ Gegner? UNd nicht User wie Rufux, die genauso pöbeln, beleidigen und mit ausgedachten Fakten argumentieren? Hat er für dich Narrenfreiheit, nur weil er HD+ Befürworter ist?
__________________
MfG Thunderball

Medienboard Online - Garantiert werbefrei!

inoffizieller DF-Chat bzw: #tv @ meinIRC.DE

Geändert von Thunderball (29.01.2011 um 14:22 Uhr)
Thunderball ist offline  
Alt 29.01.2011, 14:32   #85 (permalink)
gelöschter Nutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Meinungsfreiheit? Warum werden positive Themen zu HD+ geschlossen?

Zitat:
Zitat von SkyGloriosus Beitrag anzeigen
Da in diesem HD+Forum keine Streitkultur zu stande kommt und die Moderatoren nicht in der Lage sind dieses Forum zu beherrschen,
habe ich mich dazu entschlossen hier solange keine Postings mehr abzugeben, bis das Niveau dieses Forums wieder gestiegen ist.
Hoffentlich ist das kein leeres versprechen.


Zitat:
Zitat von SkyGloriosus Beitrag anzeigen
Einige User führen sich in diesem Forum auf, als kämen sie gerade aus Klärgrube und ihre Kinderstube hat in einem Bauwagen stattgefunden.
Sprichst du von dir und Rufux?

Zitat:
Zitat von SkyGloriosus Beitrag anzeigen
Dieser Sprachgebrauch entspricht nicht meinem Niveau.
Stimmt, dein Sprachgebrauch entspricht Werbe Bla Bla.

Zitat:
Zitat von SkyGloriosus Beitrag anzeigen
Die erfolgreiche Einführung von HD+ ist realistisch gesehen schon gelaufen.
Wenn du meinst.

Zitat:
Zitat von SkyGloriosus Beitrag anzeigen
Hier sieht man die Ziele, der Gruppe der HD+ Gegner, die sich unter dem Deckmantel dieses Forum zu einer "Interessengemeinschaft" zusammengeschlossen haben und
hier in diesem Forum jede positive Diskussion unterbinden wollen.
Es hält euch keiner auf auch eine IG zu gründen.

Zitat:
Zitat von SkyGloriosus Beitrag anzeigen
Man spricht sich unter dem Deckmantel dieses Forums ab, wie man gezielte Störaktionen durchführen kann und wie man keine positive Diskussionen zulassen soll.

Weiterhin war auch angedacht, wie man bei bestimmten Hardwareversendern (Amazon) die Bewertungen manipulieren kann um damit bestimmte Receiver zu diskretitieren.

Die Stasi nannte das: "Die Zersetzung des Gegners"
Dafür manipuliert ihr Umfragen z.B. bei Sat und Kabel. Ist auch nicht besser.

Zitat:
Zitat von SkyGloriosus Beitrag anzeigen
Eine normale Diskussion über HD+ gibt es hier in diesem Forum schon lange nicht mehr.
Beis auf einige Ausnahmen wollt ihr doch gar nicht diskutieren, das einzige was ihr wollt ist eure Werbebotschaft hier unterzukriegen.

Zitat:
Zitat von SkyGloriosus Beitrag anzeigen
Einige User (@Discone, @octavius oder @1Live) haben Narrenfreiheit und können in den jeweiligen Threads machen was sie wollen, ohne zur Rechenschaft gezogen zu werden.
Mir ist ein octavius hundertmal lieber als ein Rufux, octavius gibt wenigstens zu das er in der Branche arbeitet und greift auch keine anderen User an. Und wenn man Hilfe braucht ist er immer zur stelle.

Rufux ist nur ein Werbeclown.

Zitat:
Zitat von SkyGloriosus Beitrag anzeigen
Diese Zustände in diesem Thread sind nicht mehr tragbar!!!
Warum? Weil wir nicht eurer Meinung sind?


Zitat:
Zitat von SkyGloriosus Beitrag anzeigen
Die Moderatoren sind hier nicht mehr Herr der Lage und haben ihre Neutralität aufgegeben und sich auf die Seite der HD+ Gegener geschlagen.
In Genteil. Jetzt sind sie endlich Neutral, jetzt kriegen nicht nur HD+ Gegner einen auf den Deckel, sondern auch HD+ Freunde.

Zitat:
Zitat von SkyGloriosus Beitrag anzeigen
Deshalb disqualifizieren sich die Moderatoren hier selbst.
Nein, sie nutzen nur ihr Hausrecht.

Zitat:
Zitat von SkyGloriosus Beitrag anzeigen
Jeder kann hier machen was er will und die Moderatoren schauen einfach zu und ignoriren alles bzw. sitzen es aus.
Sehe ich nicht so. Die Mods. machen einen guten Job.

Zitat:
Zitat von SkyGloriosus Beitrag anzeigen
Ich gebe deshalb meinen Account zurück, in der Hoffnung, dass sich einiges ändert und seitens der Moderatoren härter gegen diese dummen Pöbeleien vorgegangen wird.
 
SkyGloriosus
Und wir hoffen das du nie wieder kommst.

Gruß
Tonmeister
 
Alt 29.01.2011, 17:28   #86 (permalink)
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2008
Beiträge: 11.522
Beitrag AW: Meinungsfreiheit? Warum werden positive Themen zu HD+ geschlossen?

Zitat:
Zitat von bananajoe Beitrag anzeigen
Und schon wieder ein Thread geschlossen, in dem die Vorteile von HD+ diskutiert wurden....völlig ohne Begründung. Einfach nur noch peinlich.

Scheint hier leider eine Hausmeinung zu geben, die eine freie Diskussion nicht zulässt.
Zitat:
Zitat von 1Live Beitrag anzeigen
Der Thread Nachteile von HD+ wurde auch geschlossen also keinen Grund zu weinen .
Und dieser Aufklärungs-Thread zum Wohle der Verbraucher wurde plötzlich ebenfalls geschlossen
(schon seit August 2009! im Forum vorhanden): Boykott Aufruf von HD+ (CI+)

Es bestehen unterschiedliche Motive, ob hier mit Beiträgen Verbraucher vor proprietärer Gängeltechnik gewarnt / geschützt werden (der Verbraucherschutz hat auch schon vor CI+ gewarnt und das verbraucherfeindliche Verhalten vom Plus-Kartell kritisiert), oder ob die kommerziellen Interessen vom Plus-Kartell forciert werden, die verbreiten mit ihren HD+ Broschüren schon genügend Desinformation (ein Ungleichgewicht, die HD+ Gegner können in den Fachmärkten uninformierte Kunden nicht aufklären, aber die Leser im Forum).

Das haben anscheinend auch diverse Moderatoren erkannt, die ja bei einem Fehlkauf auch von den HD+ Technik Nachteilen betroffen wären, allerdings hat das Magazin Digitalfernsehen auch einflussreiche Werbe-Partner (Sat und Kabel allerdings auch ).

Die HD+ Gegner wollen den für die Bürger nachteiligen Technologiewandel behindern / verhindern, die bisherigen Möglichkeiten bewahren (man könnte das auch als "edle Motive" bezeichnen).

Discone
Discone ist offline  
Alt 29.01.2011, 17:37   #87 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 02.2003
Beiträge: 39.207
AW: Meinungsfreiheit? Warum werden positive Themen zu HD+ geschlossen?

Na Discone, du nutzt jedenfalls jede Gelegenheit "Deine Mission der Aufklärung" an den Mann zu bringen. Egel wo immer man liest, ob in Receiverunterforen oder im Sky- oder Kabelbereich. Stellt jemand eine unverfängliche Frage bist Du zur Stelle und belehrst. Du bist jedenfall ebenso weit davon entfernt neutral zu sein wie einige Befürworter von CI+/HD+ hier.

Ich hingegen sehe diese ganze Geschichte am Pragmatisch.
Die Privaten Programmanbieter wollen Geld verdienen und nutzen die Technologie, Sky, was auch noch AGBs vorgibt, ebenso.
Jeder kann selbst entscheiden ob er dies stützt oder nicht.
__________________
Philips 55PFL7008K / Panasonic DMP-BDT 500
MDCC HD Basic / Sky Welt, Film, HD
TechniSat Digit Isio C (1TB)

Geändert von Eike (29.01.2011 um 17:39 Uhr)
Eike ist offline  
Alt 29.01.2011, 17:49   #88 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von Thunderball
 
Registriert seit: 04.2009
Beiträge: 14.221
AW: Meinungsfreiheit? Warum werden positive Themen zu HD+ geschlossen?

Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Jeder kann selbst entscheiden ob er dies stützt oder nicht.
Noch.

Spätestens wenn SD abgeschaltet wurde, bleibt einem aber nur noch die Wahl PrivatTV und zahlen, oder kein privatTV und nichts bezahlen.

Genau das ist eben das Problem. Hier wird versucht Entavio durch die Hintertür einzuführen.
Das komische ist ja, dass einige der HD+ Befürworter bei Entavio noch auf die Seite der "gegner" waren
__________________
MfG Thunderball

Medienboard Online - Garantiert werbefrei!

inoffizieller DF-Chat bzw: #tv @ meinIRC.DE
Thunderball ist offline  
Alt 29.01.2011, 18:22   #89 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 02.2003
Beiträge: 39.207
AW: Meinungsfreiheit? Warum werden positive Themen zu HD+ geschlossen?

Und auch dann bleibt Dir die Wahl auf die Privaten zu verzichten - so böse wie die doch sind.

P.S. Ich sage Dir voraus das auch die ÖR in 10 Jahren komplett verschlüsselt sind, weil sonst bei den großen Sport- und Filmgebern nichts mehr einkaufen können.
__________________
Philips 55PFL7008K / Panasonic DMP-BDT 500
MDCC HD Basic / Sky Welt, Film, HD
TechniSat Digit Isio C (1TB)
Eike ist offline  
Alt 29.01.2011, 18:30   #90 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von Thunderball
 
Registriert seit: 04.2009
Beiträge: 14.221
AW: Meinungsfreiheit? Warum werden positive Themen zu HD+ geschlossen?

Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Und auch dann bleibt Dir die Wahl auf die Privaten zu verzichten - so böse wie die doch sind.
Ich sage nirgends, dass der private Rundfunk böse ist.

Ich halte aber den dualen Rundfunk für sehr wichtig und da passt eine unnötige Grundverschlüsselung einfach nicht hinein.
Zitat:
P.S. Ich sage Dir voraus das auch die ÖR in 10 Jahren komplett verschlüsselt sind, weil sonst bei den großen Sport- und Filmgebern nichts mehr einkaufen können.
Kannst du ja gerne glauben.

Ich halte dagegen.

Der größtteil beim ÖRR besteht immer noch aus Eigenproduktionen und für einige wenige Lizenzware, bedarf es keine volle Verschlüsselung aller Sender.

Außerdem zeigen andere Länder, dass Verschlüsselung für die Rechteinhaber nicht das wichtigste ist. Wieso auch? Solange wir die Verschlüsselung Deutsch haben, bedarf es in Deutschland nicht mal eine.

Und zur Not gibt es eben einen Spotbeam. Der immer noch am zuschauerfreundlichsten wäre.


Aber eine Verschlüsselung wo der größtteil der Receiver Elektroschrott wird und Gängelungen ala HD+ sind sicherlich nicht das richtige.

Aber da haben unsere Sender auch einfach keine Eier in der Hose. Man müsste sich nur einfach geschlossen gegen die Rechteinhaber stellen, dann würde sich vieles verändern. Und das definitiv nicht zum schlechten.
__________________
MfG Thunderball

Medienboard Online - Garantiert werbefrei!

inoffizieller DF-Chat bzw: #tv @ meinIRC.DE
Thunderball ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter