Zurück   Startseite > Foren > Talk > Lob, Kritik, Anregungen

Like Tree14x Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.06.2010, 10:26   #76 (permalink)
Gesperrt

AW: "BB-User" sind beleidigt !

Wer sagt das. Du?
Du hast den Kontext doch gar nicht verstanden, doku.
SvenC ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 11.06.2010, 10:33   #77 (permalink)
doku
Gast

Zitat:
Zitat von SvenC Beitrag anzeigen
Wer sagt das. Du?
Verstehe die Frage nicht.
Zitat:
Du hast den Kontext doch gar nicht verstanden, doku.
Nicht? Ich hab Dich schon verstanden. Ich bezog mich auch nicht auf Deinen Beitrag...

Ne, langsam wird es langweilig, denn es kommen immer die selben, nicht stichhaltigen Argumente der BB Freunde. Eifel hat recht. Es geht einzig und alleine um den Counter.

Schade dass man nicht zwei Counter konfigurieren kann. Einen für Threads/Beiträge in den Fachforen und einen Spam-Counter für Beiträge in den ST u. Livetalk Foren. Dann wären hoffentlich alle zufrieden!
Alt 11.06.2010, 10:38   #78 (permalink)
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Eifelquelle Beitrag anzeigen
Doch, es geht nur um die Beitragszahlen und um nichts anderes, denn alles ander ist nach wie vor gleich geblieben!
Mir nicht, anderen vielleicht schon.

Ich habe doch erst wenige Posts vorher geschrieben, warum es nicht nur um die Beiträge an sich geht, sondern um andere Dinge.

Zitat:
Fordern kannst du soviel du willst. Wenn du den Unterschied zwischen den Themen nicht erkennst tust du mir leid!
Meine Güte, jetzt werdet Ihr aber empfindlich. Das war eher als Vergleich gedacht. Mir ist es vollkommen wurscht, ob und wo die Threads stehen. Ich hätte auch schreiben können:

Im Sinnne der Gerechtigtkeit und der im Forum ausfufernden Gleichberechrtigungsdiskussion halte ich es für angebracht, weitere Threads, welche ich weiter unten namentlich bennene, ins ST-Forum zu schieben.

Ich habe halt mal fordern geschrieben. Bezüglich Kritik reagiert Ihr recht schnell dünnheutig

Geändert von dittsche (11.06.2010 um 10:50 Uhr)
dittsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 10:42   #79 (permalink)
foo
Wasserfall

Benutzerbild von foo

Hmm... Da gibt's aber einige Threads im Auslandsforum, wie "LOST auf ABC", die ebenfalls ganz gut in dieses Schema passen würden, da die ja nichts mit ausländischem Sendern ansich zu tun haben, sondern zu 99% über den Inhalt der Sendung gehen.
Auch im "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 & Co" Bereich gibt es Tonnen von Threads, die sich rein auf Inhalte der Sendungen beschränken, z.B. die ganzen Raab & "Wetten Dass..." Geschichten.
Ich weiß nicht, ob das klug war, jetzt punktuell mit der Verschieberei anzufangen. Ich finde die Ausführungen von Eifelquelle zwar plausibel, frage mich auf der anderen Seite aber schon, warum (und wen) der Thread denn im Sky Bereich wirklich gestört hat. Es ist ja nicht so, dass man den dort zwangsweise lesen muss. Lesen kann man den ja schließlich nur, wenn man willentlich draufklickt und eigentlich würde ich in einen BB Thread ja auch nichts anderes erwarten, als eine Diskussion über das Geschehene.

Man sollte immer Schaden und Nutzen abwägen. Ich finde den Nutzen für das Forum diesen Thread zu verschieben gleich null, allerdings richtet die Aktion insofern Schaden an, als dass man einige User offensichtlich dadurch verärgert hat.

P.S.: Ich habe in dem besagten BB Thread keine Beiträge geschrieben.
Alt 11.06.2010, 10:42   #80 (permalink)
Gesperrt

Zitat:
Zitat von doku Beitrag anzeigen
Ne, langsam wird es langweilig, denn es kommen immer die selben, nicht stichhaltigen Argumente der BB Freunde. Eifel hat recht. Es geht einzig und alleine um den Counter.
Bestes ( oder schlechtes ) Beispiel war kürzlich folgendes: Viele Stammuser schreiben im Thread nix mehr seit er im ST-Bereich steht. Dafür hat ihn z.B. Humax entdeckt und dort mal an die zwei Seiten vollgemüllt... ( sorry Humax, dass ich Dich jetzt als Beispiel anführe ).

Edit:

Der foo hat es richtig erkannt !
dittsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 10:55   #81 (permalink)
Platin Member

Benutzerbild von MichEngel

Zitat:
Zitat von foo Beitrag anzeigen
Hmm... Da gibt's aber einige Threads im Auslandsforum, wie "LOST auf ABC", die ebenfalls ganz gut in dieses Schema passen würden, da die ja nichts mit ausländischem Sendern ansich zu tun haben, sondern zu 99% über den Inhalt der Sendung gehen.
Auch im "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 & Co" Bereich gibt es Tonnen von Threads, die sich rein auf Inhalte der Sendungen beschränken, z.B. die ganzen Raab & "Wetten Dass..." Geschichten.
Ich weiß nicht, ob das klug war, jetzt punktuell mit der Verschieberei anzufangen. Ich finde die Ausführungen von Eifelquelle zwar plausibel, frage mich auf der anderen Seite aber schon, warum (und wen) der Thread denn im Sky Bereich wirklich gestört hat. Es ist ja nicht so, dass man den dort zwangsweise lesen muss. Lesen kann man den ja schließlich nur, wenn man willentlich draufklickt und eigentlich würde ich in einen BB Thread ja auch nichts anderes erwarten, als eine Diskussion über das Geschehene.

Man sollte immer Schaden und Nutzen abwägen. Ich finde den Nutzen für das Forum diesen Thread zu verschieben gleich null, allerdings richtet die Aktion insofern Schaden an, als dass man einige User offensichtlich dadurch verärgert hat.

P.S.: Ich habe in dem besagten BB Thread keine Beiträge geschrieben.

Vollkommen richtig... ich sehe auch keinen Sinn in dieser Aktion... ich bin mal gespannt ob noch weitere Threads verschoben werden, oder ob es dabei jetzt bleibt.
Technisat Digit Isio C
Sony BDV-E380
PS3 (80GB)
MichEngel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 11:01   #82 (permalink)
Platin Member

Zitat:
Zitat von emtewe Beitrag anzeigen
Ich störe mich ja nicht daran, was mich aber stört ist folgendes Szenario: Jemand hat eine Frage bezüglich Digitalfernsehen, meldet sich hier neu an, und stellt diese. Sollte dann (warum auch immer) einer der BB-Chatter darauf antworten, dann entsteht möglicherweise der Eindruck die Antwort käme von einem erfahrenen User, die Anzahl der Posts legt den Verdacht vielleicht nahe, und das obwohl die Person eigentlich "nur" seit Jahren über Big Brother diskutiert....
Wobei es aber ein leichtes ist,in den "wichtigen" Foren seinen Beitragszähler durch so sinnfreie Beiträge wie "das sehe ich genauso","volle Zustimmung" oder "unterschreib" in die Höhe zu schieben.Oft genug liest man diesen Quatsch nach einem noch unnötigerem Vollquoting.
Soviel nur dazu,dass ein hoher Beitragszähler auf einen "erfahrenen User" schliessen lassen könnte.
Tranquilizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 11:04   #83 (permalink)
Wasserfall

Benutzerbild von liebe_jung

Bin dafür!

Alle Dauer Diskussionsthreads die sich auf wiederholende Ereignisse beziehen in eine Subkategorie (TV Live Talk) des Small Talks zu verschieben.

BB, Raab Events, Fussball Talk, Formel 1 Talk, Olympia Talk, usw. usf.

Komischerweise habe ich das Gefuehl, dass es doch nur um Beitragszahlen geht, da dieses von den "beleidigten" Usern immer wieder angefuehrt wird.
liebe_jung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 11:05   #84 (permalink)
Gesperrt

Zitat:
Zitat von doku Beitrag anzeigen
Verstehe die Frage nicht.

Nicht? Ich hab Dich schon verstanden. Ich bezog mich auch nicht auf Deinen Beitrag...

Schade dass man nicht zwei Counter konfigurieren kann. Einen für Threads/Beiträge in den Fachforen und einen Spam-Counter für Beiträge in den ST u. Livetalk Foren. Dann wären hoffentlich alle zufrieden!
Und noch einmal. Wer sagt das, Du?

Mir ist der Counter sowas von sch... egal.
Ich verstehe auch das Anliegen seitens Mods. Aber ich kann die Spam-Thematik nicht nachvollziehen, da wie gesagt das halbe Board aus Spams besteht, wenn man mal genauer nachschauen würde.
SvenC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 11:10   #85 (permalink)
Platin Member

Benutzerbild von MichEngel

Was den Beitragszähler angeht, kann der meinetwegen komplett abgeschafft werden

Aber es sollte schon fair zugehen hier... also wenn der BB-Thread verschoben wird sollten viele andere Threads auch verschoben werden!
Technisat Digit Isio C
Sony BDV-E380
PS3 (80GB)
MichEngel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 11:15   #86 (permalink)
foo
Wasserfall

Benutzerbild von foo

Vielleicht sollte die Moderation zukünftig kurz nach der Erstellung einen nicht passenden Thread verschieben, dann gibt es hinterher keine Missverständnisse.
Schließlich hätte man schon nach dem 1. BigBrother Thread durchaus auf den Inhalt der folgenden 7 Threads schließen können.
(Ich denke die werden recht ähnlich sein)
Alt 11.06.2010, 11:26   #87 (permalink)
Institution

Benutzerbild von emtewe

Zitat:
Zitat von liebe_jung Beitrag anzeigen
Alle Dauer Diskussionsthreads die sich auf wiederholende Ereignisse beziehen in eine Subkategorie (TV Live Talk) des Small Talks zu verschieben.
Keine schlechte Idee. Warum nicht alle Threads, die eine gewisse Beitragsquote (zB. Posts/h) überschreiten automatisch als Chat werten und aus der Zählung herausnehmen. Obwohl man dann natürlich denen Unrecht tut die dort zuvor sachlich diskutiert haben.

Vielleicht ist aber auch mehr die Sichtweise mancher Leute das eigentliche Problem. Wer sagt eigentlich dass viele Beiträge etwas positives sind? Zeigen viele Beiträge nicht eher, dass manche Leute offensichtlich meinen zu allem etwas beitragen zu müssen? Ich mache in Foren die Kompetenz der User nicht primär am Beitragszähler fest, ich habe im Gegenteil festgestellt, dass manchmal die besten Antworten von Leuten stammen die zwar lange angemeldet sind, aber dafür nur verhältnismäßig wenig geschrieben haben, denn wer wirklich Ahnung hat, der hat es nicht nötig zu diskutieren, der schreibt einfach was Sache ist und Schluss. So jemand beendet Diskussionen, er führt sie nicht und hält sie schon gar nicht am Laufen.
Nach meiner Sicht nimmt die Kompetenz also ab einer gewissen Anzahl Beiträge eher wieder ab (was dafür spräche den Titel Talkqueen wieder einzuführen, aber erst ab 20.000 Beiträge oder so ), zeigt sie doch nur dass diese Leute zum diskutieren neigen, und sich auch an Diskussionen beteiligen die mit dem eigentlichen Thema des Forums nichts zu tun haben. Klar, wer viel diskutiert, bei dem bleibt auch das eine oder andere technische Wissen hängen, welches zwischen den Beiträgen vermittelt wird, es sei den Thread geht völlig am Thema des Forums vorbei, womit wir wieder beim eigentlichen Thema dieses Threads sind...

Gruß
emtewe
Alt 11.06.2010, 11:41   #88 (permalink)
Silber Member

Benutzerbild von Mondmann

Zitat:
Zitat von dittsche Beitrag anzeigen
So, ich möchte mir mal meinem Ärger etwas Luft machen.

Es geht um das Verschieben der BB-Threads und dem sich anschließenden Beitragsklau.

Vorab: Mein Ego geht nicht konform mit einer hohen Beitragszahl. Im BB-Thread, welcher eine ganz erhebliche Zahl Stammuser hat, fühlen sich durch die Aktion aber einige verärgert.

Durch den Beitragsklau suggeriert man den BB-Stammusern eine wenig gesteigerte Wertschätzung seitens diesen Forums. Einige möchten sich schon verabschieden. Viele schreiben schon nicht mehr oder viel weniger.

Der BB-Thread hat keinen gestört im SKY-Forum. Nichtmal den Sporthasser, der meinte, wegen der vielen Sport-Threads im SKY-Bereich die Übersicht zu verlieren.

BB ist kein bloßer Smalltalk sondern Bestanteil von SKY. Klar hat sich im BB-Thread eine gewisse eigene "Ordnung" eingeschlichen. Dies hat aber auch niemanden gestört, da dieser Thread eh nur von BB-Fans besucht wird.

Liebe Mods, Ihr habt hier das Sagen, dieser Schritt war aber völlig überflüssig und sachlich nicht angezeigt.

Ein etwas verärgerter Dittsche
Dem kann ich mir auch nur anschließen. Ist sehr schade was man mit uns so gemacht hat.
Vielleicht sollten alle Forum Nutzer gehen. Dann geht es hier komplett bergab, den ein Forum ohne Nutzer brauch keiner.

MDCC Digital HD Premium
MDCC Digital Familie
Kaon HD Receiver
MDCC-Hit 32000
Mondmann ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 11:48   #89 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von Eifelquelle

Zitat:
Zitat von foo Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte die Moderation zukünftig kurz nach der Erstellung einen nicht passenden Thread verschieben, dann gibt es hinterher keine Missverständnisse.
Schließlich hätte man schon nach dem 1. BigBrother Thread durchaus auf den Inhalt der folgenden 7 Threads schließen können.
(Ich denke die werden recht ähnlich sein)
Nein, sind sie eben nicht. In den Anfangszeiten wurde in den BB Threads ausschließlich über die Premiere Übertragung diskutiert (Zensur, Streamsusfälle, wichtige Ereignisse (im Nachhinein)). Mittlerweile ist es aber ein direktes kommentieren des Geschehens zu haben, also das was im IOFF unter dem Begriff "Schredder" stattfindet.

Es wird nicht nur über die Sky Übertragung gesprochen, sondern auch über Tageszusammenfassung bei RTL 2, die Liveshows, BB Radio Sendungen usw und das hat alles nichts mit Sky zu tun!

Natürlich darf hier über Inhalte bei Sky der Sendungen auf Sky (wie 24 usw) diskutiert werden. Der Thema des forums ist schließlich Sky Programm!

Dabei muss aber der Bezug zu Sky bleiben, wie bei den Seriendiskussionen der Ausstrahlungsstand. Und wenn in den Programmtipps Thread Leute Meinungen zu Filmen die auf Sky laufen zum besten geben, ist das absolut On Topic und hat auch keinen Chatcharakter.

In dem Moment wo hier 20 Leute jeden Abend bei der Erstausstrahlung eines Films im Minuten Takt beschreiben, was da auf dem Bildschirm passiert, können wird über Vergleiche zwischen den von dir genannten Threads reden. Solange das nicht der Fall ist, ist eine weitere Diskussion nicht notwendig!
Alt 11.06.2010, 11:57   #90 (permalink)
foo
Wasserfall

Benutzerbild von foo

Zitat:
Nein, sind sie eben nicht. In den Anfangszeiten wurde in den BB Threads ausschließlich über die Premiere Übertragung diskutiert (Zensur, Streamsusfälle, wichtige Ereignisse (im Nachhinein)). Mittlerweile ist es aber ein direktes kommentieren des Geschehens zu haben, also das was im IOFF unter dem Begriff "Schredder" stattfindet.
Naja, ich habe gerade mal in den ersten Thread reingeschaut... Nach welchen Kriterien Du das jetzt genau abgrenzt ist für mich nicht nachvollziehbar aber im Endeffekt ist es mir auch egal. Ich habe nur die Bitte bei zukünftigen Verschiebungen mehr mit Voraussicht zu handeln und nicht erst Monate später zu reagieren, dem Boardfrieden wegen.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche