| | #1 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 01.2001 Ort: Deutschland 73734 Esslingen
| Zensur an Konkurenten ich bin hier ja nun wirklich seit einigen Jahren Stammgast, aber was mir in letzter Zeit zunehmend auffällt ist die Zensur aus eigenem Vorteil. Verweist man auf Links von Konkurenzen, sprich Verlage wie Sat und Kabel oder andere Blu Ray Portale, so wird der Link sofort beim Erstellen des Postings mit Sternen überdeckt und ist nicht anklickbar. Ein solches Verhalten in einer freien Marktwirtschaft wirft kein gutes Licht auf ein Portal wie dieses und beweist Schwäche. Wenn man sich wirklich für stark hält, dann muss man seine Konkurenten nicht ausstechen sondern lebt mit ihnen und akzeptiert ihre Existenz als auch, das die eigenen Kunden auch dort Informationen her bekommen. So, das musste ich nun mal sagen.
__________________ UMKBW Helpdesk Forum: http://www.unitymedia-kabelbw-helpdesk.de/forum DAB+ Forum: http://www.digitalradio-in-deutschland.de/forum |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 06.2010
|
Hallo da gebe ich Dir voll recht, auch ich finde es sehr schade das man keine informative Links anhängen kann, die natürlich auf ander Webseiten führen! Ich surfe auch auf ander Portale - Communitys und die sind da viel kulanter denn es geht doch hier auch um grenzenlosen Meinungsaustausch ![]() Durch das verlinken kriegen doch dann alle Portale mehr Werbung + Mitglieder! MfG Citra
__________________ ??? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 11.2001 Ort: Geldspeicherstadt
| AW: Zensur an Konkurenten
Es geht hier nicht um Konkurrenten, sondern nur um Schadensbegrenzung bei Spammern. Das ganze basiert auf eine primitive Wortersetzungs-Funktion, die auch z.B. Schimpfwörter durch Sternchen ersetzt. Um bestimmte, klassische Spammer-URLs abzublocken, hat der Admin bestimmte Zeichenfolgen mit in diese Blacklist genommen. Leider finden sich diese Zeichenfolgen gelegentlich auch in URLs von "guten" Links. Das ist kein böser Wille, sondern eher Kollateralschaden. Also wenn euch sowas auffällt, bitte einfach melden, dann werden die Filter angepasst.
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Institution Registriert seit: 11.2004
| AW: Zensur an Konkurenten Zitat:
Stimmt die Spamerstorry wirklich sollte es ja kein Problem sein die Filter hierfür anzupassen ![]() http://www.satun********de/ cu usul | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Foren-Gott Registriert seit: 04.2009
Hatte Florian hier nicht schon xmal erwähnt, dass "sat und kabel" bzw. magnus das so will?
__________________ MfG Thunderball Medienboard Online - Garantiert werbefrei! inoffizieller DF-Chat bzw: #tv @ irc.slimeirc.net |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 05.2010
Ich frage mich gerade, welcher Teil von http://www.sat und kabel.de in irgendeine "angebliche" Filterliste muss. Ist es der Teil "dkabel" oder doch das "Kabel" oder doch eher "dk" |
| | |
| | #8 (permalink) |
Offensichtlich steht "dkabel." in der Liste. Warum, darfst du nicht mich fragen. Wenn man allerdings auf "satundkabel.de" abgesehen hätte, dann wäre sicherlich der vollständige Text in der Sperrliste.
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu |
| | |
| | #9 (permalink) | |
Als netter Forenadministrator kann man es aber trotzdem machen. Und wenn sat und kabel das so will, kann man sich diese ganzen Zensurthreads über das Thema solangsam sparen. magnus . de ist auch gesperrt. Derselbe "Verlag"
__________________ MfG Thunderball Medienboard Online - Garantiert werbefrei! inoffizieller DF-Chat bzw: #tv @ irc.slimeirc.net | |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Institution Registriert seit: 10.2004 Ort: Nähe Jena
)
__________________ 54, 74, 90, 2014 inoffiz. DF-Chat Aber eins, aber eins, das bleibt bestehn: Borussia Dortmund wird nie untergehn! | |
| | |
| | #11 (permalink) |
Ah, okay... Wieder was gelernt... ![]() Dann ist das in diesem Fall so. Es gehen aber auch noch etliche andere Links nicht.
| | |
| | #12 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 06.2008
Ich finds ja toll das man hier vor Tablettenspammern mittels Badwordsliste geschützt wird, aber das Wort T a b l e t s steht auch für andere Dinge inzwischen, evtl sollte man mal die Liste überarbeiten
__________________ They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety. |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Institution Registriert seit: 11.2004
Ich meine bei Google sind sie auch drin, sie können also prinzipiell nix dagegen haben wenn ihre Seite gefunden wird. cu usul | |
| | |
| | #14 (permalink) | |
Webseiten wollen meistens nur wertvolle Verlinkungen. Vielleicht sieht die Firma das einfach von hier nicht gegeben.
__________________ MfG Thunderball Medienboard Online - Garantiert werbefrei! inoffizieller DF-Chat bzw: #tv @ irc.slimeirc.net | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |