1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht ihr wieder ins Kino?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von AlBarto, 7. November 2014.

  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Basierend auf Gorcons Aussage, möchte ich eine Diskussion anregen.

    Sehe ich fast genauso. Das Kino hat für mich fast ausgespielt. Nur noch 3D Gedöns. Zubehör (Knabberzeug usw) recht teuer. Im besten Fall kommt man bei einer Karte an einem Kino Dienstag bei 7 Euro mit 3D raus plus 7 Euro Knabberspaß. Wochenende kann man rund noch 5 Euro draufschlagen.

    naja, dann kann ich mir auch eine Blu-Ray holen.
     
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Geht ihr noch ins Kino?

    Ich liebe Kino und besonders liebe ich Filme. Natürlich schaue ich mir die meisten Filme bei Erscheinen auf BD an, aber ich gehe trotzdem noch gern ins Kino. Es gibt Filme, die muß ich im Kino sehen.

    Ich bin aber auch sehr kritisch, gerade was das 3D betrifft. Erstens gibt es nur wenig 3D Filme, die einen dreidimensionalen Wert besitzen (u.a. Life of Pi, Hobbit oder Gravity aktuell). Vieles wird schlecht konvertiert und zweitens, obwohl wir in unserer großen Stadt X Kinos haben mit vielen Säälen, passiert das öfter, daß ein Film dann nur in der 3D Version gezeigt wird. Ich finde sowas sehr ärgerlich, gerade für Leute die den Film lieber in 2D schauen und es gibt ja auch Leute, die das 3D nicht vertragen.

    Dann gibt es zweierlei Kinos bei uns. Die ganzen Multiplexkinos, mit einem Publikum, daß den Blick mehr auf Ihr Smartphone richtet, als auf die Leinwand. Ich erlebe das oft hier im UCI, daß diese Teile vor, während und sofort wenn der Abspann beginnt an sind. Das ist sowas von nervig. Selbst im Kino können diese ''wichtigen'' Kids von heute diese Teile nicht einmal für 2 Stunden ausschalten. Dann wird dazu noch laut gequatscht. Ich kann den reinen Filmfan verstehen, der lieber in Ruhe die Filme zu Hause ansieht. Zu Hause heißt für mich, 50 Zoll TV mit Top 3D 7.1. Anlage, also kein Vergleich zu früher.

    Es gibt aber auch die kleinen Kinos in der Stadt. Ich war jetzt kürzlich zweimal in der Schauburg Dresden. Und das Publikum ist ein ganz anderes. Es gibt moderate Preise, keine teuren 3D Filme und alle bleiben bei jedem Film bis zum Ende des Abspanns sitzen. Dort laufen also keine Blockbuster.


    Ich gehe weiter gerne ins Kino, aber nicht mehr so oft wie früher!:winken:
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Geht ihr noch ins Kino?

    Natürlich gehe ich noch ins Kino. So lange Filme wie Interstellar gedreht werden, die ihre volle Wirkung nur im Kino haben, werde ich auch weiterhin ins Kino gehen. Niemand wird gezwungen sich Knabberzeug im Kino zu kaufen. Wenn einem das zu teuer ist, kann man sich ja trotzdem den Film in Kino ansehen. Also ich persönlich kann mir auch einen Film im Kino ansehen ohne das ich Knabberzeug in mich reinstopfe. Denn zu mindest bei den Multiplexen sind die Preise für Knabberzeug ganz schön gepfeffert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2014
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Geht ihr noch ins Kino?

    Kino? Natürlich! Nicht jede Woche, um jeden Film zu sehen. Aber ca. 1x pro Monat. Diese WE steht schonmal "Interstellar" auf dem Plan.
    Und wenn Kino, dann ist es etwas Besonderes. Es muß ein Film sein, bei dem es mir nicht genügt, ihn später auf BD zu kaufen. Wir buchen immer den "High-End" Loungebereich mit elektrisch verstellbaren Sitzen, Fußstütze und Bedienung am Platz. Dafür ist es dann auch wirklich ein Filmgenuß und kein Movie-Junk. Andere gehen ins Theater oder zum Fußballspiel, wir lassen dann lieber mal zu zweit 50..60€ im Kino.
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Geht ihr noch ins Kino?

    Wo gibt es denn sowas im Kino?
     
  6. Creep

    Creep Guest

  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
  8. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.953
    Zustimmungen:
    2.374
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Geht ihr noch ins Kino?

    Klar, morgen wird "Interstellar" im IMAX geschaut und "Der Hobbit 3" im Dezember natürlich auch. Das hat eben auch alles seinen Preis aber die muss ich da einfachen sehen, da kommt das Heimkino nicht mit. Nächstes Jahr sind "Jupiter Ascending", "The Avengers 2" und natürlich "Star Wars 7" vorgemerkt.
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Geht ihr noch ins Kino?

    Ich war erst am Montag im Kino und habe mir den Film "Winterkartoffelknödel" angeschaut.

    Wird aber in den Kino wohl der letzte Film gewesen sein. Nicht weil ich nicht mehr ins Kino gehen werde sondern weil die 2 alten Kinos in Amberg in Dezember schließen werden.

    Dann werde ich in das neue Kino gehen das in Amberg noch vor Weihnachten eröffnen soll.

    So fahre ich auch mal öfters nach Nürnberg ins Cinecitta (das größte Multiplexkino in Deutschland). Was dann aufgrund des neuen Kinos in Amberg seltener wird.

    CINECITTA' Multiplexkino Nürnberg

    https://de-de.facebook.com/cineplexamberg
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest