1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nazi Invasion 3-D

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von xxjohanna, 25. Mai 2012.

  1. xxjohanna

    xxjohanna Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Nazi Invasion Blu-ray 3-D

    Originaltitel: Jackboots on Whitehall
    Studio: Ascot Elite Home Entertainment
    Schauspieler: -
    Regisseur: Edward McHenry, RoryMcHenry
    Produktionsland: Großbritannien
    Produktionsjahr: 2010
    Kategorie: Komödien, Kriegsfilme, Trick/Animation
    Altersfreigabe: FSK: Freigegeben ab 18 Jahren
    Sprachen: Deutsch Dolby Digital 5.1
    Englisch Dolby Digital 5.1
    Region: alle Regionen
    Spieldauer: 91 Min
    Veröffentlichung: 22.05.2012 (Release)



    Inhalt:


    Großbritannien, Zweiter Weltkrieg: Das Unmögliche wird wahr. Die Nazis haben es geschafft, einen Tunnel unter dem Ärmelkanal zu graben, und fallen nun in London ein. Nachdem diese Hiobsbotschaft Premier Churchill erreicht, muss dieser sich von seinem Traum vom Ruhestand vorerst verabschieden, und flieht mit einer Hand voll englischer Patrioten nach Schottland. Dort formiert sich eine Widerstandsarmee, angeführt von Chris, einem jungen Landarbeiter, der keine Waffe tragen kann, wegen seiner zu großen Hände. Sie wollen das britische Königreich zurückerobern.



    Kritik:


    Mit „Nazi Invasion“ ist den Machern ein humoristisch und puppentechnisch überzeugender Film gelungen.
    So ist hier kein Meisterwerk der Trickfilmgeschichte zu erwarten, ein solches Ereignis ist ja grundsätzlich eher von Seltenheit. Dennoch zeugt die Nazi Satire von einer überaus soliden visuell-technischen Gestaltung. Die Story mag für einige Betrachter als stumpfsinnig bzw. absurd erscheinen, doch hier steht in allererster Linie der Spaß im Vordergrund. Nicht nur der Feind wird hierauf die Schippe genommen, so wird Hitler kurzerhand in ein Marie-Antoinettes Kleid gesteckt, sondern auch die Verbündeten bzw. das eigene Volk.
    "Nazi Invasion" schafft es, auf sehr anspruchsvolle Art und Weise, einfachen 'Quatsch' mit intelligenten Zitaten zu vereinen, und somit ein humoristisches Kunstwerk zu fabrizieren.

    Die Puppen sind ihren Vorbildern sehr gut nachempfunden worden und erinnern, wie auch die verwendeten Kriegsfilm-Klischees, stark an das „Team America“. Trotzdem muss man feststellen, steht hier, im Gegensatz zum US-amerikanischen Vorbild, vor allem das anarchistische Moment im Vordergrund.
    Man merkt sehr deutlich, dass die Filmemacher mit viel Spaß und Elan beider Sache waren.

    Fazit: Für alle Fans des britischen und vor allem des Nonsense-Humors, ist dieser Film ein absolutes Muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2012
  2. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: Nazi Invasion 3-D

    Ich habe ihn schon gesehen und muss sagen, Puppentechnisch und in der Ausstattung ist er sehr gut gemacht, hat mir gefallen. Die Handlung ist aber doch eher als mittelmäßig einzustufen, Nazis erobern London durch einen Tunnel. Klischees werden fleißig bedient, egal ob Franzose, Deutscher, Pole, Engländer, Inder oder Ami, für jeden findet sich was. Die Engländer finden das wohl witzig, mich hat es nicht gerade vom Hocker gerissen. 5/10
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.034
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Nazi Invasion 3-D

    Er war flau,Humor kam leider nicht rüber.
    Andere Knetgummi Filme konnten das besser.