1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Inception

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Scope, 29. Juli 2010.

  1. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    Anzeige
    Boah... Haben den Film gerade Testgesehen. Weiss nicht was ich sagen soll. Hat meine Erwartungen jedenfalls erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen. Allerdings stellt er schon eine rechte Anforderung ans Mitdenken. Die ersten 30 Min. hatte ich keine Ahnung um was es geht. Dann kommt man langsam rein. Muss mir die Handlung wohl noch verdauen. Bin gespannt auf die Reaktionen.

    Jedenfalls seit langem wieder mal ein Film mit grosser Spannung! Kann ich echt empfehlen!
     
  2. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Inception

    Werd mir den Film demnächst auch anschauen....

    Im IMDB Ranking ist er der "drittbeste Film aller Zeiten".

    IMDb Top 250
     
  3. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Inception

    Ich schließe mich an.Bin auch schon voller Vorfreude.:)
     
  4. Brezelbäcker

    Brezelbäcker Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Inception

    Jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht. Ich werd mir mal am Wochenende oder so reingehen (Ich bilde mir ein, dass ich irgendwo noch Kinogutscheine rumliegen habe). Allerdings werden meine Erwartungen zurzeit durch die ganzen positiven Resonanzen so hoch geschraubt, dass sie eigentlich nur enttäuscht werden können. Wenn nicht, dann muss der Film wirklich verdammt gut sein. :D
     
  5. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Inception


    Ich bin mir sicher,daß ist kein Film für jedermann.Auch ein typischer Sommer Blockbuster ist das nicht.Villeicht gehen viele rein wegen der Action oder wegen Leo,all die werden enttäuscht sein,wegen der zu komplexen Handlung.Würdest Du auch reingehen,wenn nicht irgendwo Kinogutscheine rumliegen würden?:winken:
    Ich freue mich auch schon,aber habe jetzt keine Erwartungen,ich lasse mich einfach überraschen.Auf jeden Fall kann man einen anspruchsvollen hochintelligenten Cyberthriller des The Dark Knight Regisseurs erwarten.
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Inception

    Tja, wie ich auch schon im "Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!" geschrieben habe. Inception wird für längere Zeit die Messlatte an "Anspruchsvollem" Kino sein.

    Der Film ist als ganzes einfach Perfekt und bietet alles was das Herz begeehrt.

    Aber wie hier schon gesagt, es ist NICHT der Typische Sommerblockbuster. Wer den erwartet sollte sich was anderes suchen.

    Wer aber PERFEKTE Anspruchsvolle Kinounterhaltung sucht, der kommt an Inception einfach nicht vorbei.

    Und selbst wenn ich für den Film ne Skala von 1-10 hätte, (10 Bestes) läge der Film einfach über der 10.

    Bei uns im Kino waren ansonsten durchweg positive Reaktionen zu hören. 3 Ausnahmen gab es, aber dieses "Publikum" geht sonst eher in Rambo und konsorten und konnte deswegen NICHTS mit dem Film anfangen..... was nicht anders zu erwarten war.
     
  7. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Inception

    Ein interessanter und unterhaltsamer Film. Allerdings hat er auch einige Längen.. insbesondere in den ersten 30-40 Minuten. Danach wirds allerdings sehr unterhaltsam.
    Auch wenn ich kein großer Leo Fan bin, die Rolle füllt er gut aus. Man darf gespannt sein, was noch alles von C. Nolan kommt...

    Bei den ganzen Remakes, die zu Zeit laufen/kommen, kann man froh sein, dass die Studios wenigstens einigen Regisseuren noch genug Geld für innovatives Filmen in die Hand geben und nicht nur die "sichere" Nummer produzieren wollen.

    Für die angenehme Unterhaltung und das "Neue" gibts von mir 8,5 Punkte von 10 möglichen. :)
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Inception

    Ich hab heut Inception auch gesehen und er ist der große Kracher den ich mir erhofft habe. seit ich den ersten Trailer gesehen habe, hab ich den Film entgegen gefiebert wie kaum einen zweiten Film vorher. selten das mich ein trailer so neugierig gemacht hat ;) die Erwartungshaltung was also hoch. bei einer Skala von 10 würde ich den Film 12 Punkte geben und da ist noch Punktabzug dabei weil ich mir etwas mehr vom soundtrack erhofft hatte ;)
    Nolans Filme haben einfach den richtigen Mix aus anspruchsvoller Handlung und hochwertigen Actionsequenzen.
    die Story an sich finde ich einfach genial. (manchmal kam mir Matrix oder die totale Erinnerung in den sinn, nebenbei bemerkt) ich beneide Menschen die sich sowas ausdenken können. ich bin auf dem gebiet leider total unkreativ.
    trotz der Komplexen Story ist der Film Massen tauglich. das zeigen auch die Erfolge des Filmes in aller Welt. der Mix paßt einfach...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2010
  9. bayheroes

    bayheroes Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Inception

    Absolut begeisternder, toller Film!!! Ein Meisterwerk! Seit langem der erste Film bei dem meine Freundin und ich noch Stunden nachher Stoff hatten zu diskutieren.
    Tolle Schauspieler, atemberaubende Bilder, gigantische Action und ein wuchtiger Soundtrack! Seit Matrix endlich mal wieder ein wegweisender Film. 2 1/2 Sunden Staunen! Die Filmsequenz im Hotelflur ist genial. Geniales Drehbuch!!! 5 verschiedene Ebenen (1 Reale und 4 Traum) so miteinander zu verbinden, zu verschachteln und das mit dieser gigantischen Action. Ein Meilenstein der Filmgeschichte!! Einer der besten Filme aller Zeiten.
     
  10. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Inception

    Stimmt genau.Kein Film für "mal eben so nebenbei".Man sollte den wohl doch im Kino sehen.