1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tschechische Serienklassiker

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 9. Juli 2009.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hab eben einen netten Artikel bei Spiegel Online gelesen, dass all die großen techischen Serienklassiker nun auf DVD zu haben sind.

    Erinnert ihr euch noch an "Die Besucher"? Eine Gruppe von Wissenschaftlern reist in die Zeit zurück, um eine verloren geglaubte Formel zu retten, mit der die drohende Zerstörung der Welt abgewendet werden kann -- eine Zeitreise in die Gegenwart. Ein muss für alle jung gebliebene Nerds mit Hang zu kuriosen Gadgets.

    Die Besucher - Die komplette Serie (3 DVDs): Amazon.de: Dagmar "Dáda" Patrasová, Josef Bláha, Josef Dvorák, Karel Svoboda, Jindrich Polák: DVD & Blu-ray

    Schön war auch "Die Märchenbraut", in der der Durchschnittsfamilienvater Herr Maier Zugang zum Märchenland erhält, in dem alle Figuren klassischer Erzählungen leben. Dummerweise knallt er versehentlich Rotköppchens Wolf ab, womit sich eine kuriose Kettenreaktion in Gang setzt. :D

    Die Märchenbraut - Die komplette Serie (2 DVDs): Amazon.de: Jana Nagyova, Jíri Labus, Vladimir Mensik, Lubos Fiser, Václav Vorlícek: DVD & Blu-ray

    Die Serie, die ich aber am wenigsten vergessen kann, ist "Luzie, der Schrecken der Straße" -- die Geschichte von einem kleinen Mädchen, das mit ihren Eltern in eine neue Stadt zieht und dort als "Schlüsselkind" sich einer neuen Welt gegenüber sieht. Bei einer Mutprobe, um in die "Gang" eines Halbstarken Nachbarsjungen aufgenommen zu werden, klaut sie im Supermarkt eine Schachtel Knetmasse, die sich anschließend zu Leben erweckt - die unvergesslichen Knetmännchen Friedrich und Friedrich.

    Luzie, der Schrecken der Straße - Die komplette Serie: Amazon.de: Zaneta Fuchsova, Michal Hofbauer, Daniela Kolarova, Angelo Michajlov, Jindrich Polák: DVD & Blu-ray

    Wie stand in dem Spiegel-Artikel so schön: Jeder, der vor rund 30 Jahren Kind war, wird sich an diese Serien erinnern -- als das Fernsehen noch drei Programme hatte. ;)
     
  2. Ramses04

    Ramses04 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tschechische Serienklassiker

    Jau, die gibt's seit kurzem, lagen schön beim BlödMarkt aus, nicht zu vergessen auch Pan Tau.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tschechische Serienklassiker

    Ja, der Pan Tau, wobei der knapp vor meiner Zeit war. :)
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Tschechische Serienklassiker

    Jupp - Rumburak war das Idol meiner Kindheit!

    [​IMG]

    Wie er konnte ich die gefönten Gutmenschen noch nie ausstehen, war also mal erfrischend zu sehen wie er Kleinbürgertum aufmischen und Märchenwaldidylle wegbaggern wollte... herlisch!!!! ;););)

    Habe den Zauberring-Soundeffekt heute als E-Mail-Benachrichtigungston...
     
  5. AW: Tschechische Serienklassiker

    [​IMG]

    :D:D:D
     
  6. plasma

    plasma Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tschechische Serienklassiker

    Hi Gag, hast du auch den Link zu Spiegel Online für mich? Bitte... :)
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
  8. AW: Tschechische Serienklassiker

    Pat i Mat nicht vergessen.:)
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tschechische Serienklassiker

    Hey... An die musste ich auch denken. Liefen ja immer bei "Spaß am Dienstag". Ich kannte leider den Namen dieser lustigen Tüftler nicht.
     
  10. AW: Tschechische Serienklassiker

    Bei uns liefen die als "Mack und Macke", einfach köstlich.:)