Zurück   Startseite > Foren > Talk > Kino, Blu-ray und DVD

Like Tree7x Danke

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.11.2009, 12:09   #901 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: BaWü
Beiträge: 6.338
AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

Zitat:
Zitat von Raymus Beitrag anzeigen
Harry Potter 1-5, bevor dann Freitag Nr. 6 erscheint. Ganz okay, aber kommt natürlich nicht an die Lektüre der Bücher heran.
Den 6. (Blu-Ray) hab ich mir letzten Mittwoch ! (Amazon verschickte früher) angeschaut. Sind die ersten 5 noch ordentlich bis sehr gut ist dieser sehr ENTTÄUSCHEND !

Der Film bestand aus einer endlosen Aneinanderreihung von Szenen. Ein Spannungsbogen war nicht erkennbar. Die Szenen wechselten teilweise zwischen belanglos und peinlich.

Die wenigen Szenen, die gut umgesetzt waren gingen unter, und das Ende war (bei dem Potential, welches das Buch vorgab) war eine einzige Enttäuschung.

Gerade in diesem Teil (das Buch ist für mich auch das schwächste) hätte man viel Wert auf die drei Hauptcharaktere + Dumbledore und Snape und deren Zeichnung legen können, da ja nicht so wirklich viel passiert. Wer das Buch kennt und sich dann den Harry aus dem Film anschaut kann nur zu dem Schluß kommen, dass es sich hier um zwei unterschiedliche Personen handelt. Ron dient im Film nur als "Suppenkasper" und Hermine schwankt zwischen Heulszenen und Slapstickeinlagen.

Sehr Schade, und 153 Minuten, die man sinnvoller verbringen kann...

Film 2/10
Bild 7/10
Ton 9/10
DUFFY_DUCK0808 ist offline  
 
Anzeige
 
News
Alt 23.11.2009, 20:12   #902 (permalink)
Master-D
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

Zitat:
Zitat von emtewe Beitrag anzeigen
Dann kennst du hoffentlich Rollerball, (aber bitte das Original von 1975.) Sehr zu empfehlen!
Oder das Millionenspiel von 1970, kaum zu glauben, aber da spielt Dieter Hallervorden mit, und zwar nicht komisch.

Gruß
emtewe
Von Rollerball habe ich die neuere Version vor paar Jahren auf PREMIERE gesehen gehabt, dass Original soll aber um ein vielfaches besser sein.
Millionenspiel kenne ich gar nicht, werde mal schauen ob ich die 2 Filme auftreiben kann.
----------------------

Gestern habe ich mir erstmals "Wie ein wilder Stier" mit de Niro geschaut wo er den Mittelgewichtsweltmeister Jake LaMotta spielt.

Der Film gilt ja bei vielen als ein absoluter Klassiker. Ich fand ihn auch gut, vorallem de Niro überragt in seiner Rolle, aber kann nicht verstehen wenn viele schreiben "Die Kämpfe wären unglaublich realistisch". Ich empfand die Kämpfe alles andere als realistisch.

Meistens teilte LaMotta entweder aus ohne Gegenwehr des Gegners, oder er kassierte Schläge am laufenden Band ins Gesicht ungedeckt.

So sieht Boxen höchstens aus, wenn man auf der PS3 Fight Night Round 4 auf die niedrigste Stufe zockt, aber nicht in der Realität. Auch das der Film fast komplett in schwarz/weiß ist dürfte nicht allen gefallen.

Deswegen gibts auch Abzüge von mir. Ingesamt gebe ich dem Film 7/10 Punkte.
 
Alt 24.11.2009, 10:22   #903 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von Raymus
 
Registriert seit: 08.2006
Ort: Hildesheim / Darmstadt
Beiträge: 1.662
AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

Mosquito

Animal-Horror-Trash vom Feinsten. So schlecht, dass er wieder halbwegs witzig war. 4/10 Pkt
__________________
Frei ab 12 Jahren: Der Held kriegt das Mädchen. Frei ab 16: Der Bösewicht kriegt das Mädchen. Frei ab 18: Jeder Darsteller kriegt das Mädchen.
Raymus ist offline  
Alt 25.11.2009, 18:19   #904 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von kinofreak
 
Registriert seit: 01.2005
Ort: Ostbayern
Beiträge: 10.664
AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

Public Enemy No. 1 - Mordinstinkt und Todestrieb

das zweiteilige Gangsterdrama um dem französischen Staatsfeind Nr. 1 Jacques Mesrine kann ich nur weiter empfehlen. Machart, wie auch schauspielerische Leistung sind hervorragend. die Geschichte dazu ist auch noch wahr, wobei ich nicht weiß ob jede Kleinigkeit richtig wiedergegeben wurde. ganz am Anfang steht, das teile der Geschichte fiktiv seien, aber so im Nachhinein hab ich bei Wikipedia die Biographie etwas nachgelesen und der Film kommt dem Leben des Jacques Mesrine doch sehr nahe.
jeder der auf Gangsterfilme steht sollte sich diesen Film, (oder diese Filme, es sind ja zwei teile) nicht entgehen lassen!!
Public Enemy No. 1 - Mordinstinkt/Todestrieb (2 DVDs): Amazon.de:
kinofreak ist offline  
Alt 25.11.2009, 19:24   #905 (permalink)
Platin Member
 
Benutzerbild von Watt
 
Registriert seit: 04.2006
Beiträge: 2.701
AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

The Wrestler


Falls man diesen Sport auch nur ansatzweise etwas abgewinnen kann, so wird man diesen Film lieben.
Die Wrestling-Realität wurde nahezu authentisch eingefangen.


Mickey Rourke in absoluter Höchstform. Da mich aber das Ende etwas enttäuscht hat (sehr offen), gibt es nur 9 v. 10 Punkte.
__________________
Gruß Watt
Watt ist offline  
Alt 27.11.2009, 16:34   #906 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von Raymus
 
Registriert seit: 08.2006
Ort: Hildesheim / Darmstadt
Beiträge: 1.662
AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

Dead Snow

Cooler Zombiestreifen aus Norwegen. Läuft gemächlich an, dann wirds aber ein Splatterfestival. Für Genrefans unbedingt zu empfehlen.

7/10 Pkt
__________________
Frei ab 12 Jahren: Der Held kriegt das Mädchen. Frei ab 16: Der Bösewicht kriegt das Mädchen. Frei ab 18: Jeder Darsteller kriegt das Mädchen.
Raymus ist offline  
Alt 27.11.2009, 19:53   #907 (permalink)
Foren-Gott
 
Registriert seit: 12.2002
Beiträge: 10.641
AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

Obsessed

Man wartet immer drauf, dass gleich was ganz schlimmes passiert, es bleibt aber immer alles halb so wild.

Tja, zum Glück passiert nix schlimmeres, auf der anderen Seite wird es halt etwas flau.

6.5/10
__________________________________________________ _________

Harry Potter und der Halbblutprinz

Der Film fesselte mich über die ganze Spielzeit und das sind schonmal fast 2,5 Stunden, dass will schon was heissen. Jedoch hatte ich etwas mehr erwartet.

Dazu noch ein offenes Ende.

8/10

digiface
__________________
digiface
digiface ist offline  
Alt 28.11.2009, 14:04   #908 (permalink)
Institution
 
Benutzerbild von emtewe
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: N 50°50' E 07°07'
Beiträge: 18.343
AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

Zitat:
Zitat von Raymus Beitrag anzeigen
Dead Snow
Cooler Zombiestreifen aus Norwegen. Läuft gemächlich an, dann wirds aber ein Splatterfestival. Für Genrefans unbedingt zu empfehlen.
7/10 Pkt
Davon gibt es sogar eine Uncut Version auf Bluray Disk, für die feinsten Details
__________________
ACHTUNG: Kann Spuren von Ironie enthalten!
emtewe ist offline  
Alt 28.11.2009, 14:46   #909 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von Raymus
 
Registriert seit: 08.2006
Ort: Hildesheim / Darmstadt
Beiträge: 1.662
AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

Zitat:
Zitat von emtewe Beitrag anzeigen
Davon gibt es sogar eine Uncut Version auf Bluray Disk, für die feinsten Details
Die DVD ist aber auch uncut.
__________________
Frei ab 12 Jahren: Der Held kriegt das Mädchen. Frei ab 16: Der Bösewicht kriegt das Mädchen. Frei ab 18: Jeder Darsteller kriegt das Mädchen.
Raymus ist offline  
Alt 30.11.2009, 17:26   #910 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von Raymus
 
Registriert seit: 08.2006
Ort: Hildesheim / Darmstadt
Beiträge: 1.662
AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

Mein Vorweihnachtsklassiker schlechthin: Schöne Bescherung aka Hilfe es weihnachtet sehr.

Einfach immer wieder große Klasse!

Subjektive 9/10 Pkt
__________________
Frei ab 12 Jahren: Der Held kriegt das Mädchen. Frei ab 16: Der Bösewicht kriegt das Mädchen. Frei ab 18: Jeder Darsteller kriegt das Mädchen.
Raymus ist offline  
Alt 02.12.2009, 14:19   #911 (permalink)
Master-D
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

Meine de Niro Tage gehen weiter.

Habe zuletzt "die durch die Hölle gehen" mir angeschaut, ist ja einer der größten Kriegsfilm Klassiker aller Zeiten.

Keine Frage, die schauspielerischen Leistungen sind tadellos und der Film beinhaltet eine wichtige Botschaft, aber so richtig hat mich das ganze nicht mitgerissen. Der Film wirkt etwas zäh, da er sehr lang ist.
Wobei der Regiesseur bewusst die Geschichte langsam erzählt.

Von mir gibts dafür:
6/10 Punkte
 
Alt 02.12.2009, 19:46   #912 (permalink)
Foren-Gott
 
Registriert seit: 12.2002
Beiträge: 10.641
AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

ICE AGE 3

genauso wie ich es erwartet hatte, also gut bis sehr gut.

9,5/10

Punkten.

digiface
__________________
digiface
digiface ist offline  
Alt 02.12.2009, 22:20   #913 (permalink)
Institution
 
Benutzerbild von emtewe
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: N 50°50' E 07°07'
Beiträge: 18.343
AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

Zitat:
Zitat von digiface Beitrag anzeigen
ICE AGE 3
genauso wie ich es erwartet hatte, also gut bis sehr gut.
9,5/10
Ja, sehr schön. Auch das Bonusmaterial, vor allem die Kurzfilme mit Scratch. Mein Favorit: No Time for Nuts
__________________
ACHTUNG: Kann Spuren von Ironie enthalten!
emtewe ist offline  
Alt 03.12.2009, 09:11   #914 (permalink)
Master-D
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

Gestern Abend der blutige Pfad Gottes gesehen. Nettes Popcorn Kino mit sympathischen und teilweise etwas verrückten charakteren und guter Action.

7/10
 
Alt 03.12.2009, 09:41   #915 (permalink)
Institution
 
Benutzerbild von emtewe
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: N 50°50' E 07°07'
Beiträge: 18.343
AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

Zitat:
Zitat von Master-D Beitrag anzeigen
Gestern Abend der blutige Pfad Gottes gesehen. Nettes Popcorn Kino mit sympathischen und teilweise etwas verrückten charakteren und guter Action.
Davon wird zur Zeit ein zweiter Teil gedreht, wird also fortgesetzt...
__________________
ACHTUNG: Kann Spuren von Ironie enthalten!
emtewe ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schlechtester Film den ihr je gesehen habt? Major König Kino, Blu-ray und DVD 606 02.04.2014 19:11
Premiere HD im Kabel: Welchen Kartentyp habt Ihr? bnz Sky HD 6 11.03.2007 12:38
Bester Film den Ihr je gesehen habt... Heron66 Kino, Blu-ray und DVD 84 25.01.2007 19:15
Welchen Domainservice habt ihr? Saugi_255 Small Talk 15 14.10.2006 15:00
Welchen LNB habt Ihr dran? Satikus Digital TV über Satellit (DVB-S) 2 01.04.2001 12:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter