Zurück   DIGITAL FERNSEHEN - Forum > Talk > Kino, Blu-ray und DVD

Like Tree7x Danke

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.02.2012, 06:57   #1651 (permalink)
Talk-König

AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf Blu-ray/DVD gesehn?!

Vor kurzem ausgeliehen: Footloose. Und zwar das Remake. Bei manchen Filmen fragt man sich, warum sie gemacht worden sind. Besonders bei Remakes, in der Art von Footloose. Das Original selbst war höchstens solide Unterhaltung, aber nicht mehr. Den Produzenten des Remakes fiel so rein gar nix neues dazu ein. Sicher hier und da, hat man modernisiert. Aber insgesamt ist das viel zu wenig, um das Remake zu rechtfertigen. Selbst bei der Musik und beim Tanzstil hat sich so gut wie gar nix geändert. So bleibt der Film unnötig. Das der Hauptdarsteller des Remakes, eine ähnliche Karriere macht wie damals Kevin Bacon, ist sehr schwer vorstellbar. Der Film war absolut unnötig. Meine Bewertung: 3,5/10

Anzeige

News
Alt 19.02.2012, 17:37   #1652 (permalink)
Silber Member

Benutzerbild von seagal1

Gestern auf BD geschaut und etwas bereut:

The Double - Unglaubwürdiger Thriller mit einem noch unglaubwürdig schauspielernden Team Richard Gere und Topher Grace. Der Plot wird bereits im ersten Drittel des Films gelöst und zum Ende gibt es noch eine kleine Überraschung, welche den Streifen aber auch nicht besser macht. Mehr als 3/10 Punkte gibt`s nicht von mir.
Alt 19.02.2012, 20:42   #1653 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Markus Krecker

Bad Teacher auf Bluray von Lovefilm. War aber nicht mein Fall!
Comeback 2010 bei Mercedes: Er ist wieder da!!!
http://twitter.com/krecker123
Markus Krecker ist offline  
Alt 19.02.2012, 23:05   #1654 (permalink)
Silber Member

Benutzerbild von seagal1

Zitat:
Zitat von Hoffi67 Beitrag anzeigen
Mein Videocheffe hat den Film zwar gestern reinbekommen,aber er sagte,er bietet Ihn nur zum Verkauf an.Scheinbar kommt keine Verleihversion.Schade eigentlich,der Film ist so schön.Von der Kunst sich durchzumogeln,handelt von einem Jungen,der 0 Bock aufs Leben hat,bis er sich verliebt.Herausgekommen ist ein Klasse Teeniefilm der besseren Art.Freddie Highmore und Emma Roberts spielen Ihre Rollen zauberhaft.

8/10 von mir

Auch von mir 8/10 Punkte.

Freddie Highmore, der mit inneren und familiären Konflikten zu kämpfen hat und seine erste große Liebe (Emma Roberts) trifft, spielt hier glaubhaft, überzeugend und sympathisch. Der Film wird durch die beiden Hauptdarsteller getragen, die ihre Arbeit wirklich gut machen. Der Streifen langweilt zu keinem Zeitpunkt und hebt sich von den zahlreichen Teeniefilmen ab. Eine kleine Filmperle, die hoffentlich ihren Weg in das Sky-Filmprogramm finden wird.
Alt 20.02.2012, 06:40   #1655 (permalink)
Lexikon

9/10

Wunderschöne Teenie-Romanze mit zwei liebenswerten Hauptdarstellern.

7/10

Brauchte es eine erneute Verfilmung? Nein. Aber wenn sie so gut daherkommt wie diese, dann seh ich gnädig darüber hinweg. Popcornkino, wo man eben nicht sich fragen soll, was fliegende Schiffe in der Zeit zu suchen haben .

7/10

Klappentext: Schauspielerin Gloria schlägt sich an einer kleinen, aber künstlerisch ambitionierten Theaterbühne mehr schlecht als recht durchs Leben und könnte ein wenig mehr Geld in der Haushaltskasse schon gebrauchen. Als sie von dem Projekt der Regisseurin Charlotte erfährt, den Alltag einer alleinerziehenden Hartz-IV-Empfängerin dokumentarisch zu begleiten, bewirbt sie sich kurz entschlossen als Kandidatin und erhält den Zuschlag. Tatsächlich gelingt es ihr, das Filmteam professionell zu täuschen. Doch mit den lieben Kollegen klappt das nicht so leicht.

Meine Meinung: Guter deutscher Film, der gekonnt zeigt, wie man TV Sender bzw. Produzenten vera.rschen kann, wenn man ihnen das vorspielt was sie gern hätten. Scripted Reality, hier aber von der anderen Seite aus aufgezogen.
Berliner ist offline  
Alt 22.02.2012, 16:59   #1656 (permalink)
Wasserfall

Benutzerbild von Hoffi67

Nach längerer Pause mal wieder 3 Filme vorab von mir.
What A Man ist Schweighöfers Regiedebüt und man kann es sich ansehen,obwohl man vieles schon gesehen hat.Ähnlichkeiten zu Til Schweigers Filmen sind sicher gewollt und das Thema Freundschaft vs Liebe nunja das gabs auch schon oft,trotzdem ist sein Erstlingswerk teilweise gelungen und erfrischend erzählt. 6/10 von mir

What a Man (+ DVD, inkl. Digital Copy) Blu-ray Disc

Contagion handelt von einer Pandemie,die plötzlich losbricht und das ist stark inszeniert von Regiemeister Soderbergh.Die Spannung des Film baut sich mit den Einzelschicksalen auf,die von dieser Krankheit eingeholt werden.Ein starker aufwühlender Film mit vielen großen Stars. 7,5/10

Contagion Blu-ray Disc

Der letzte Film ist der beste in meinen Augen und der lief nicht einmal im Kino.Warrior handelt von zwei Brüdern und Ihrem verschmähten Vater [großartig Nick Nolte],die sich plötzlich näher kommen,als gedacht.
Ein starkes Boxer/Familiendrama mit einer emotionalen Wucht,daß es einem die Kehle zuschnürt.Schauspielerisch ist das große Klasse.Ein Film,den man nicht so schnell vergisst.Eine Schande,daß sowas nicht im Kino läuft. 9/10 von mir

Warrior (Limited Edition, Steelbook) Blu-ray Disc

Verdienter Sieg im letzten Heimspiel der Saison.Dynamo ist Back.

Geändert von Hoffi67 (22.02.2012 um 17:06 Uhr)
Hoffi67 ist offline  
Alt 23.02.2012, 19:16   #1657 (permalink)
Wasserfall

Benutzerbild von Hoffi67

Hunger ist ein fieser kleiner Schocker um ein paar Leute,die plötzlich aufwachen und merken,daß Sie in einer unterirdischen Höhle festsitzen.Der Film fängt wie SAW an,entwickelt sich dann aber in eine ganz andere Richtung.Man sollte vor allem einen starken Magen besitzen.Für mich ein kleiner fieser Thriller,der handwerklich solide gemacht ist. 6/10 für Hunger

Hunger Blu-ray Disc

Hoffi67 ist offline  
Alt 24.02.2012, 00:18   #1658 (permalink)
Talk-König

Heute habe ich Contagion ausgeliehen. In dem Film geht es um eine Pandemie, die urplötzlich ausbricht. Soderbergh verzichtet dabei auf realitätsferne Klischee, wie öfters bei dieser Art von Filmen. Er konzentriert sich mehr auf die Einzelschicksale. Nichts wird überdramatisiert. Sondern eher ruhig und nüchtern erzählt. Das Starensemble das in diesem Film auftritt ist bemerkenswert. Matt Damon, Kate Winslet, Jude Law, Lawrence Fishburne und Marillion Cottillard. Große Schauspieler und gute Leistungen. Spannend und außergewöhnlich in der Machart.

Meine Bewertung: 9,0/10
Alt 24.02.2012, 06:27   #1659 (permalink)
Lexikon

9,5/10

Klappentext: Enoch ist nicht wie andere Jungs: Aus morbidem Interesse besucht er bevorzugt Beerdigungen, sein bester Freund ist der Geist eines japanischen Kamikazefliegers aus dem Zweiten Weltkrieg, mit dem er über Gott und die Welt redet. Die Realität klopft an in Gestalt der attraktiven Annabelle, die ihn aus einer misslichen Situation bei der Beerdigung einer ihrer Freundinnen rauspaukt. Schnell erwachen ungeahnte Gefühle in Enoch, der mit einer schrecklichen Wahrheit konfrontiert wird: Annabelle ist schwer krank und hat nicht mehr lange zu leben.

Meine Meinung: Ein leiser, melancholischer und unheimlich schöner Film abseits der ausgelatschten Pfade, der an allen Gefühle, ob Trauer, Freude, Romantik oder Melancholie kratzt. Getragen von 2 hervorragenden Hauptdarstellern (u.a. Mia Wasikowska, bekannt als die Alice von Burton) bleibt man am Ende mit vielen Gedanken über das Gesehene zurück. Tolles Kino.
Berliner ist offline  
Alt 25.02.2012, 11:02   #1660 (permalink)
Wasserfall

Benutzerbild von Hoffi67

Killer Elite kommt am kommenden Dienstag bei uns in den Verleih,ich konnte schonmal einen Blick riskieren.Auftragskiller Danny muß noch einmal ran,weil sein Mentor in Gefangenschaft geraten ist.Der Film bietet kurzweilige Action/Thriller Unterhaltung und ist mit Jason Statham,Clive Owen und Robert De Niro hochklassig besetzt. 7/10 von mir

Killer Elite Blu-ray Disc

Geändert von Hoffi67 (25.02.2012 um 13:35 Uhr)
Hoffi67 ist offline  
Alt 27.02.2012, 21:10   #1661 (permalink)
Silber Member

Benutzerbild von seagal1

Zitat:
Zitat von Hoffi67 Beitrag anzeigen
Contagion handelt von einer Pandemie,die plötzlich losbricht und das ist stark inszeniert von Regiemeister Soderbergh.Die Spannung des Film baut sich mit den Einzelschicksalen auf,die von dieser Krankheit eingeholt werden.Ein starker aufwühlender Film mit vielen großen Stars. 7,5/10

Contagion Blu-ray Disc

Sehr realistisch wirkender Streifen, der die Ohnmacht der Regierungen und Gesundheitsbehörden bei Ausbruch einer Pandemie verdeutlicht. Die glaubhaft schauspielerischen Leistungen der Mitwirkenden, welche die Einzelschicksale klasse rüberbringen, runden den Film ab. Ich gebe hier gute 8/10 Punkte.
Alt 28.02.2012, 07:18   #1662 (permalink)
Talk-König

Vor einigen Tagen habe ich mir All Beauty must Die ausgeliehen. Der Thriller ist zwar mit Ryan Gosling, Kirsten Dunst und Frank Langella sehr gut besetzt. Und die Darsteller machen ihren Job auch ganz gut, aber so richtig aufregend ist das alles nicht inszeniert worden. Angeblich beruht die Geschichte auf einer tatsächlichen Begebenheit. Besser und spannender macht das die Sache aber jetzt auch nicht. Schade um die guten Schauspieler.

Meine Bewertung: 5/10

Gekauft habe ich mir die Komödie What a Man. Eigentlich gehen mir romantische Komödien nur noch auf die Nerven, weil fast alle nach dem Schema F ablaufen. Mathias Schweighöfer führt Regie und spielt die Hauptrolle. Es geht um einen jungen Mann, dessen Freundin mit einem Macho betrügt. Daraufhin stellt er seine Männlichkeit in Frage und ist auf der Suche danach. Bis ungefähr zur Mitte hin, ist das alles sehr komisch und amüsant. Doch leider verlässt Schweighöfer diese Suche nach der Männlichkeit leider viel zu schnell. Denn sein Held verliebt sich in seine Freundin Nele und dann wirds wieder doch sehr konservativ. Schade.

Meine Bewertung: 7/10
Alt 29.02.2012, 07:36   #1663 (permalink)
Talk-König

Gestern habe ich mir den Film Atemlos mit Taylor Lautner (Jacob aus Twilight) angesehen. Mal eins vorweg, Mr. Lautner Schauspieltalent ist schon sehr begrenzt. Es geht um einen Schüler, der sein Bild auf einer Website für vermisste Kinder findet. Danach findet er heraus, das sein Leben, das er bisher führte eine einzige Lüge ist. Sein richtiger Vater ist ein Topspion und hat ihn damals bei Freunden in Pflege gegeben. Natürlich bringt das böse Menschen auf den Plan, die Nathan jetzt jagen. Niemanden kann er trauen, selbst dem CIA nicht(Große Überraschung).

Das ganze ist zwar recht nett inszeniert, aber vom Hocker reißt es einen wirklich nicht. Dazu kommt das Mr. Lautner nur einen Gesichtsausdruck hat. Wirklich mitfiebern tut man nicht mit ihm.

Meine Bewertung:5,5/10
Alt 01.03.2012, 21:36   #1664 (permalink)
Board Ikone

Benutzerbild von dittsche

Zitat:
Zitat von Sky-Kunde2 Beitrag anzeigen
Heute habe ich Contagion ausgeliehen. In dem Film geht es um eine Pandemie, die urplötzlich ausbricht. Soderbergh verzichtet dabei auf realitätsferne Klischee, wie öfters bei dieser Art von Filmen. Er konzentriert sich mehr auf die Einzelschicksale. Nichts wird überdramatisiert. Sondern eher ruhig und nüchtern erzählt. Das Starensemble das in diesem Film auftritt ist bemerkenswert. Matt Damon, Kate Winslet, Jude Law, Lawrence Fishburne und Marillion Cottillard. Große Schauspieler und gute Leistungen. Spannend und außergewöhnlich in der Machart.

Meine Bewertung: 9,0/10
Habe ich heute auch gesehen.

Krasser Film. Würde Deine Kritik so voll unterschreiben. Stark gemacht. Aber auch ein Film wie ein Schlag in die Magengrube

dittsche ist offline  
Alt 02.03.2012, 02:26   #1665 (permalink)
Board Ikone

Benutzerbild von graynbucc

Nachdem ich in den letzten Wochen lauter Paramount Filme geschaut habe, die bestimmt jeder schon kennt, hier mal wieder ein Tipp von mir:

Tony - London Serial Killer

Worum gehts? Natürlich um Tony, einen Einzelgänger, der in einem heruntergekommenen Wohnblock in London lebt. Freunde hat Tony nicht - und mit zwischenmenschlichen Beziehungen klappt es meist auch nicht. So besteht seine Hauptbeschäftigung daraus alte Actionfilme auf Video zu schauen - und ab und an ein paar prallgefüllte Plastiksäcke in der Themse zu versenken. Deren Inhalt: Die Einzelteile von Menschen, die Tony ermordet hat.

Kritik: Der Film zeigt einen ganz anderen Eindruck der "Glamour-Stadt" London und besticht durch seine überragenden Bilder sowie der daraus resultierenden erdrückenden Atmosphäre der Hoffnungslosigkeit. Aus dem überschaubaren Cast sticht vor allem Peter Ferdinando hervor, der den "minderbemittelten" Serienkiller mit einer Authentizität gibt, das einem das Schaudern kommt.

Dabei ist das ganze weitestgehend blutfrei gehalten - natürlich gibt es mal hier und da einen Körperteil der zerhackten Opfer zu sehen - viel mehr geht es in dem Film allerdings um den Charakter Tony und der Trostlosigkeit des Daseins in den Londoner Ghetto's. Ein Film der einen in einer ganz seltsamen Stimmung zurücklässt und leider bereits nach 70 Minuten abrupt - und zwar nicht überraschend, aber doch anders als so mancher Killer-Film - endet. Von mir gibts für den Streifen vom letztjährigen Fantasy Film Fest 8/10
der Kunde ist das ärmste S.chwein

Geändert von graynbucc (02.03.2012 um 02:29 Uhr)
graynbucc ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche