1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Extended Versions, Final Cut, Director's Cut etc.

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinofreak, 24. August 2007.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    eine kleine umfrage ;)

    a) auf welche Extended Versions, Final Cut, Director's Cut etc. (sprich, meist handelt es sich dabei um eine Langfassung) warte ihr sehnsüchtig hin?

    ich würde gerne sehen:

    eine vernünftige langfassung von David Lynchs Dune! der tv-mitschnitt ist einfach in der qualität zu schlecht

    Waterworld Langfassung! einen schnittbericht gibt es inzwischen bei schnittberichte.com!!!!! (wie für die meisten filme die jetzt folgen, bei intresse bitte selber suchen) würde mich sehr intressieren und für mich ein rätsel warum sich in dieser beziehung nichts tut (dvd veröffentlichung)

    Die Bounty mit Mel Gibson! der Film wurde in deutschland um ca. 20 min gekürzt :(

    Shining von Stanley Kubrick! auch diesen film würde ich gerne mal in der Langfassung sehen, auch im original mit untertitel würde mir reichen! aber es gibt viele stimmen die sagen, die europäische kurzfassung sei besser...

    Blade Runner Final cut kommt ja bald, auch Troja DC, wohl auch Alexander Final cut, auf alle 3 bin ich gespannt!

    der 13the Krieger wäre als dc mal intressant! ich mag den film und frage mich was daraus geworden wäre wenn ihn McTiernan hätte fertig stellen dürfen!

    Payback DC wäre auch so ein fall.... den gibts ja wirklich!

    B) welche Langfassungen findet ihr gegenüber dem original besser oder schlechter?

    besser: (meine Meinung)

    Der mit dem Wolf tanzt
    Königreich der Himmel
    Das Boot - TV Fassung
    Léon – Der Profi
    Der Herr der Ringe
    der letzte Kaiser
    Abyss
    Alien 3
    Der Untergang
    So weit die Füße tragen
    Sakrileg
    Troja DC


    unentschieden oder unschlüssig:

    Amadeus (weil ich mich nicht mehr an die kinofassung erinern kann)
    Aliens – Die Rückkehr
    King Arthur
    Der Exorzist
    (selbe: ich kann mich nicht mehr an die kinofassung erinnern)
    der Pate (1+2) als TV Fassung
    Terminator 2 (Special Edition und/oder Ultimativ Cut)
    Riddick
    Gladiator
    Zwei glorreiche Halunken
    (da bin ich sehr unschlüssig wohin ich diesen Film stecken soll! )
    Supermann 1 + 2


    unnötig oder gar schlechter:


    American Gangster
    king kong
    Alien
    Alien 4
    (ist aber eh nur ein gag gewesen.weil man für alle anderen teile eine alternativ version hatte)
    Apocalypse Now (die neuen szenen an sich hab ich schon intressant gefunden und hätten unbedingt ins bonusmaterial gehört, den film an sich machen sie im gesamtbild kaputt! da gibt es unterschiedlcihe meinung dazu, ich weiß ;) schade auf jedenfall das die kinoversion von der redux version so verdrängt wurde)
    Das Boot (da man eh die tv-fassung hat, hätte man sich dc sparen können! nun hat man kinofassung, dc und tv-fassung!)
    JFK

    kenne ich nicht, aber wären sicher intressant:

    Lethal Weapon 1–3
    RoboCop
    Donnie Darko

    auch für David Finchers Zodiac ist ein DC angekündigt!

    (Liste kann jederzeit noch bearbeitet werden, thema ist sehr umfangreich ;))
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2008
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Extended Versions, Final Cut, Director's Cut etc.

    Also ich bin gespannt,auf den DC von Troja,in ein paar Tagen ist es ja soweit.
    Die Extended Version von King Kong fand ich auch eher unnötig.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Extended Versions, Final Cut, Director's Cut etc.

    Von Dune gibts ja mitllerweile wohl schon drei oder nochmehr Fassungen. Die Fassung die letztens im TV lief war deutlich besser wie die langfassung der DVD.
    Von Waterworld würde ich gerne mal eine 5.1 Fassung haben. Ebenso wünsche ich mir Startrek 5 und 6 in 16:9 (anamorph) und auch in 5.1. (Aber bitte keine Fassung die zusätzliche Szenen enthält und wenn dann nur komplett neu syncronisiert und nicht nur die neuen Filmteile!).

    Gruß Gorcon
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Extended Versions, Final Cut, Director's Cut etc.

    ich meinte die fassung von david lynch! da gibt es die kinofassung (die aber auch eine cut hat, kommt meist so im fernsehen, auf der marketing dvd ungekürzt) und die tv-langfasssung wo david lynch seinen namen zurückgezogen hat! diese fassung ist aber qualitativ schlecht (4:3 und die tricks sind nicht mal komplett, zb. haben die fremen in den neuen szenen keine blauen augen..) auf dvd gibts dune natürlich in tausend fassungen ;)

    und dann gibts noch die tv- serie, aber die meinte ich nicht!

    bei waterworld wurden in dieser tv fassung einiges eingefügt! ich würd da auch lieber eine komplett neusynchronisierte fassung haben wollen! kevin costner mit der selben stimme, der rest wär mir egal...
     
  5. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Extended Versions, Final Cut, Director's Cut etc.

    ich finde diese geldschneiderei übrigens schlimm. alle paar jahre gibts von filmen ne neue version, ne collectors edition oder was weiß ich noch alles.

    nich falsch verstehen, directors cut ist oft ne klasse sache, aber ich werd das gefühl nicht los das viele sonderausgaben nicht aus künstlerischem interesse erscheinen...
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Extended Versions, Final Cut, Director's Cut etc.

    troja dc hab ich bei bol im warenkorb! 15.99! verdammte 5 euro gutscheine von BOL! nun muß ich das diesen monat noch bestellen und ich weiß einfach nicht was ich noch bestellen soll damit ich über 25 komme... ;)

    die king kong langfassung: gut, diese eine längere szene in dem sumpf war schon intressant, aber nötig wäre keine einzige dieser neuen szenen gewesen! selbst die kinofassung ist ja den meisten schon zu lange, mir teilweise auch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2007
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Extended Versions, Final Cut, Director's Cut etc.

    ich mag extended versions nur bei musik ! ;) überlange filme sagen mir nicht zu !
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Extended Versions, Final Cut, Director's Cut etc.

    Waterworld finde ich, trotz aller Kritik sehr gut. Habe es bisher aber nur im TV gesehen und eine längere Fassung wäre bestimmt nicht schlecht.

    Von Blade Runner habe ich den Directors Cut, ich frage mich warum der Regisseur da am Ende die Aufzugszene geschnitten hat, ansonsten ist der Film trotz seines beachtlichen Alters echt gut. :)

    Als Uncut Fassung hätte ich ja gerne noch Red Scorpion und Alarmstufe Rot 2, ist aber nicht leicht dran zu kommen oder ziemlich teuer.

    Robocop Uncut suche ich noch, bisher habe ich aber immer nur die anderen Teile zum Kauf gesehen nie den ersten. :(


    Meinen nächsten film werde ich aber Montag in Händen halten und zwar 300. den haben die für nen Zehner bei Saturn. Meins Meins Meins *Gier Lechz* :love::love::love:


    Ansonsten ist es natürlich keine Frage das ich immer die Uncut Fassungen bevorzuge als die geschnitten (und wie wir im Freundeskreis gerne sagen ;) ) RTL2 Fassungen. *Würg*
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2007
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Extended Versions, Final Cut, Director's Cut etc.

    bei Blade runner kommen ja jetzt "alle" Fassungen auf dvd raus! also den DC, kinofassung mit Happy end + off kommentare und einen neuen schnitt, den sogenannten finale cut! :) na hoffen wirs das es wirklich die letzte version von blade runner ist... man kanns nämlich auch übertreiben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2007
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System