Zurück   Startseite > Foren > Talk > Kino, Blu-ray und DVD

Like Tree3x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.03.2010, 18:41   #241 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 05.2006
Beiträge: 48
AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

Als einer der seltensten Filme hat mich Ferronis Night of the Devils sehr beeindruckt, welcher nach Tolstois Vampirgeschichte Wurdelak gedreht wurde. Eine weitere Verfilmung sogar mit Boris Karloff war eine Episode von Mario Bavas Film - Die drei Gesichter der Furcht - beide einfach genial. Zu der Story gibts sogar ein Hörspiel - Die Familie des Vampirs - welches meiner Meinung nach mit das gruseligste Hörspiel der letzten Jahre ist.
__________________
Telekom Entertain Comfort + LIGA TOTAL + BVB TOTAL
Unitymedia Digital All Stars
Sky Welt + Film + Sport
MarekvanHelsing ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 14.03.2010, 22:22   #242 (permalink)
Talk-König
 
Benutzerbild von teucom
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
Beiträge: 6.670
AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

Generell mag ich keine "Horror"-Filme, deren Schrecken grösstenteils damit erzeugt werden soll, in dem sie einfach im "Dunkeln" spielen lässt. Dieses zwar psychologisch begründete Stilmittel ist seit den Anfangstagen des Horrorfilms einfach dermassen ausgelutscht, dass es nur noch Ärgerlich ist.

Hut ab daher vor funktionierenden Horrorfilmen, die bei "Tageslicht", in normaler alltäglicher Umgebung spielen und einen trotzdem Gruseln lassen. Das ist erzählerische Kunst, die keine "Dinge im Dunkeln" als primitive, und meistens ziemlich entlarvende visuelle Krücke braucht.

Geändert von teucom (14.03.2010 um 22:24 Uhr)
teucom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 22:43   #243 (permalink)
Malganis
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

Bezeichnet mich als Weichei, aber ich habe vorhin angefangen den Film American Werewolf in London zu schauen und nach so 40min habe ich mir gedacht, wenn ich heut Abend ruhig schlafen will, schalt ich lieber ab
  Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 22:49   #244 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von J Wilson
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: hier
Beiträge: 7.216
AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

Weichei
Wo kommt dieser Film?
__________________
Sascha Roos ab sofort Sky F1 Kommentator!!
J Wilson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 10:00   #245 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 103
AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

Fall 39
Wahrscheinlich nicht der schlimmste Horrorfilm aller Zeiten, aber ein sehr interessanter Horror-Thriller, der bei den Kinobesucher wohl sehr gut ankam. Bei Zelluloid hat der eine 85%ige User-Bewertung...
Kommt jetzt am 29.07. auf DVD raus. Hier mal auch der Trailer
plasma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 13:30   #246 (permalink)
Silber Member
 
Benutzerbild von MSNBC
 
Registriert seit: 05.2009
Beiträge: 965
AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

Gestern lief auf horror (28° Ost) Walled In.

Kinofilme | Film Beschreibungen | walled in

Wie bei 95+% aller Filme des Gengres: enttäuschend - wirklich gute Idee, sehr schlechte Umsetzung. Wirklich sehr schlecht. Einfach nur Flickwerk die Handlung, viele völlig unlogische Handlungsstränge, sehr schlechte schauspielerische Handlung (Lichtblicke waren z.B. die Hausmeisterin mit ihren einsilbigen Antworten zu Beginn des Films oder der erste Besuch der 8. Etage). Da war Toolbox Murderer, den die Macher des Machwerkes wohl im Hinterkopf hatten, wenigstens noch spannend und besser umgesetzt (wenn auch nicht frei von Schwächen).

Geändert von MSNBC (16.07.2010 um 13:33 Uhr)
MSNBC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010, 08:58   #247 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 09.2010
Beiträge: 28
AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

Eaten Alive.

Ansonsten finde ich Horrorfilme heute eher belustigend, als wie früher bei Dunkelheit danach Angst zu haben.
Niweja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 15:24   #248 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von Snackbox
 
Registriert seit: 02.2010
Beiträge: 10
AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

ich würde mich so extrem als horrorfilmfan bezeichnen, dass ich sie halt nicht schlimm finde für mich gibt es dann nur schlimme im sinn von schlecht. die alte version von das letzte haus auf der linken seite ist wirklich furchtbar gestern war ich auch im kino und hab mir "der letzte exorzismus" angeschaut. den film kann ich wiederum empfehlen, der ist wirklich gut gelungen. als ich zuhause war hat mir zufällig meine freundin einen link geschickt, wo jemand in münchen eine wg anbietet: WG Zimmer Angebot in lebhafter WG in München da hab ich auch wirklich mitm kopf geschüttelt udn wusste nicht was ich davon halten sollte
Snackbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 15:58   #249 (permalink)
Platin Member
 
Benutzerbild von donngeilo
 
Registriert seit: 11.2004
Ort: Land der Deiche
Beiträge: 2.263
AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

Zitat:
Zitat von Snackbox Beitrag anzeigen
ich würde mich so extrem als horrorfilmfan bezeichnen, dass ich sie halt nicht schlimm finde für mich gibt es dann nur schlimme im sinn von schlecht. die alte version von das letzte haus auf der linken seite ist wirklich furchtbar gestern war ich auch im kino und hab mir "der letzte exorzismus" angeschaut. den film kann ich wiederum empfehlen, der ist wirklich gut gelungen. als ich zuhause war hat mir zufällig meine freundin einen link geschickt, wo jemand in münchen eine wg anbietet: WG Zimmer Angebot in lebhafter WG in München da hab ich auch wirklich mitm kopf geschüttelt udn wusste nicht was ich davon halten sollte

---

Donn

Geändert von donngeilo (01.10.2010 um 15:59 Uhr) Grund: Sorry, gelöscht, hatte den Post beim ersten lesen fehlinterpretiert.
donngeilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 16:17   #250 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 163
AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

die bundesregierung ist der schlimmste horror !
athena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 10:55   #251 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 01.2007
Beiträge: 64
AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

Zitat:
Zitat von athena Beitrag anzeigen
die bundesregierung ist der schlimmste horror !
Daumen hoch für diesen Kommentar.

Nee, Scherz beiseite. Welcher mir richtig hefitig unter die Haut ging war Sorority Row - Schön bis in den Tod mit Rumer Willis, die Tochter von Schweineback Bruce". Kommt jetzt uncut am 18.11. auf DVD.
Ich hatte mir den im Kino angeschaut und muss sagen, dass ich lange nicht mehr so viele Angstmomente in einem Film hatte und sich bei mir, bei den blutigen Szenen, so sehr der Magen umgedreht hat.
Der wird ja auch mit "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" verglichen, der ja auch schon ganz gut war.
Hier mal der Trailer.
Kennt den sonst noch jemand?
greengrl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 12:31   #252 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 10.2010
Beiträge: 15
AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

Ich muss sagen, dass solche Highschool-Horrorstreifen bei mir eher weniger Wirkung zeigen. Weder "Scream" noch "Ich weiß, was du..." hat dort bei mir großartig Angst auslösen können. Spannend ja, furchterregend eher nicht.

Eines meiner heftigsten Erlebnisse war das spanische Original von [REC]. Hab ihn damals auf dem Fantasy Filmfest gesehen, ohne zu wissen was mich erwartet. Und besonders in den letzten Minuten lagen meine Nerven so ziemlich blank.

Ein Geheimtipp von mir, der leider knapp 2Wochen zu spät kommt: Trick 'r Treat. Kleiner, aber äußerst feiner Episodenhorror: witzig, spannend, makaber. Und mit dem wohl "süßesten" Killer-Maskottchen aller Zeiten. Aber muss man selbst gesehen haben
__________________
Film-Highlight des Jahres: Inception
Christopher Nolan is genius!
Fernseher Testberichte lesen
ThoKim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 12:50   #253 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 09.2010
Ort: im rheinland
Beiträge: 1.179
AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

TELETUBBIES der schlimmste horrorserie die jemals gedreht worden ist,einmal geguckt und du bist dein leben lang gezeichnet
fallobst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 02:45   #254 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: Wuppertal
Beiträge: 747
AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

Vor einiger Zeit ist einer meiner Lieblingsfilmen aus Hongkong auch in einer Langfassung zu haben,habe mir sie gleich bestellt
EBOLA YNDROM- http://www.ofdb.de/view.php?page=mar...el&id=10069784
Einer der besten diesen Cat3 filmen,gerade Anthony Wong ist einer der besten.
Das hat er ja schon in filmen wie "Untold story" von 1993 OFDb - Untold Story, The (1993)
oder aber Love to Kill
OFDb - Love To Kill (1993)
Das sind Hardcore-Splatter die mich auch richtig anmachen.

Gut ist auch sowas OFDb - Mum & Dad (2008)

Das sind für mich so die 2 TOP-FILME des Jahres
Ebola syndrome
mum&dad

__________________
Für die Sofortige Abschaltung der Digitalkanäle von ARD und ZDF !!!
Robonix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 23:04   #255 (permalink)
Junior Member
 
Benutzerbild von TV-Blogschock
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Südbaden
Beiträge: 20
AW: Schlimmster Horrorfilm aller Zeiten?

Hmmm, da sollte man glaube ich mal ein paar Unter-Kategorien aufmachen....

*Unterhaltsamster/Bester:
-From Dusk till dawn (gerne immer wieder)
-Starship Troopers 1 (auch gern)
-Scarecrows (dt Paratrooper)

*Verstörendste Streifen:
-Mann beisst Hund ([Man bites Dog] zuerst in FR mit englSubs)
-Inside - Was sie will ist in Dir (...was sollte das...?)
-Men behind the sun (HK)

*Beste Parodien/Slapstick
-Bad Taste/Braindead (P. Jackson, was sonst)
-Shaun of the Dead
-Kill Buljo (ein Kracher aus dem Hohen Norden)

Schrott in der Kategorie
-Dead Snow
-Black Sheep

*Klassiker
-Dawn/Day of the Dead
-Phenomena (einfach Klasse..)
-Tanz der Teufel Trilogie
-Hellraiser 1+2

*Unnötige Remakes
-Dawn of the Dead
-Nightmare on elm Street
-Boogey man

*Blutig
-Premutos (Ittenbach)
-Machete
-Guinea Pig - The Flower of... (ohne Worte)

*Neuere Sachen
-Hard Revenge Milly/Tokio Gore Police
-Mum and Dad
-President Evil (nur uncut)
-Krankheit Mensch (jetzt weiss man, was Drogen anrichten)
-Midnight Meat Train

Was sollte eigentlich das Wort "schlimmster" beinhalten? Schlimmster Sch**ss, oder blutigster?
__________________


Registriert beim LKA/BKA/BOS als Querschläger cal.50 BMG

Geändert von TV-Blogschock (29.01.2011 um 23:13 Uhr) Grund: Prioritäten anders gesetzt...
TV-Blogschock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
horror filme splatter

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Genialster Fred aller Zeiten! (Sanitärforum) schlueti Small Talk 13 20.12.2006 22:47
der höchste jackpot aller zeiten... fragenmeister Small Talk 145 12.10.2006 12:48
der unsinnigste Feed aller Zeiten ! pschorr Feedmeldungen 7 10.06.2006 21:57
Die größte Geschichte aller Zeiten - MGM - 8.4. Tuvok Sky - Programm 2 09.04.2004 12:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter