Zurück   Startseite > Foren > Talk > Kino, Blu-ray und DVD

Like Tree5x Danke

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.08.2009, 15:51   #766 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 12.2002
Beiträge: 8.063
AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Ich bin kein Tarantinofan. Nur Pulp Fiction fand ich wirklich gut von ihm. Den Rest seiner Filme kann man getrost in die Tonne kloppen. Allerdings hat mich Inglorious Basterds überzeugt. Die Darsteller waren großartig. Allerdings hat mich gestört das er sich nicht an die Rahmendaten der Geschichte gehalten hat. Hitler starb nicht durch ein Attentat, das kann man bedauern, aber es ist nunmal so. Deshalb von mir 9/10. Sonst hätte es 10 werden können.
__________________
Nach einem Jahr: ich bin wieder da!!!!

Sky-Kunde2.0
Sky-Kunde2 ist offline  
 
Anzeige
 
News
Alt 25.08.2009, 17:45   #767 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: N/A
Beiträge: 5.646
AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Zitat:
Zitat von Sky-Kunde2 Beitrag anzeigen
Allerdings hat mich gestört das er sich nicht an die Rahmendaten der Geschichte gehalten hat. Hitler starb nicht durch ein Attentat, das kann man bedauern, aber es ist nunmal so. Deshalb von mir 9/10. Sonst hätte es 10 werden können.
Und ? Ich meine welches Ende dieses Filmes wäre Passender als das jetzige ?!

Und das gute daran ist ja, Tarantino hat keinerlei Ansprucht angemeldet Geschichtlich in irgendeiner weise Korrekt zu sein und das ist auch gut so !

Wäre es ein Film gewesen der sich an "Fakten" gehalten hätte in irgendeiner Form, wüsste ja schon jeder das Ende
__________________
Deine Zukunft ist immer dass, was du daraus machst.
Nappi16 ist offline  
Alt 25.08.2009, 18:56   #768 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von kinofreak
 
Registriert seit: 01.2005
Ort: Ostbayern
Beiträge: 10.664
AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Zitat:
Zitat von Sky-Kunde2 Beitrag anzeigen
Ich bin kein Tarantinofan. Nur Pulp Fiction fand ich wirklich gut von ihm. Den Rest seiner Filme kann man getrost in die Tonne kloppen. Allerdings hat mich Inglorious Basterds überzeugt. Die Darsteller waren großartig. Allerdings hat mich gestört das er sich nicht an die Rahmendaten der Geschichte gehalten hat. Hitler starb nicht durch ein Attentat, das kann man bedauern, aber es ist nunmal so. Deshalb von mir 9/10. Sonst hätte es 10 werden können.
auch die Skalp Jäger waren erfunden...
kinofreak ist offline  
Alt 26.08.2009, 09:57   #769 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von stoni 3:16
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Heppenheim
Beiträge: 4.491
AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

War gestern nun auch in I.B.
und muss sagen, ja er hat mir gut gefallen.
7,5 / 10
Es ist kein Pulp Fiction aber er ist sehr unterhaltsam.
Besonders die Szenen mit Hans Lada waren sehr gut.
Auch die Story in der Keller-Kneipe war Klasse.

Etwas störend waren die teilweise langen franz. Abschnitte, wenn ich im dunkeln soviel lesen muss, das ermüdet...
Aber ingesamt ein guter Kinofilm.
__________________
GO PACK
und
Auf gehts Ihr Roten ...
stoni 3:16 ist offline  
Alt 26.08.2009, 10:08   #770 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 12.2002
Beiträge: 8.063
AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Zitat:
Zitat von kinofreak Beitrag anzeigen
auch die Skalp Jäger waren erfunden...
Das hat mich weniger gestört, es hätte sie aber geben können. Das mit Hitler ist aber zuviel künstlerische Freiheit, die er sich genommen hat. Außerdem hat er das auch nicht nötig gehabt. So leichtfertig wie Tarantino darf man dann doch nicht mit Geschichte umgehen.
__________________
Nach einem Jahr: ich bin wieder da!!!!

Sky-Kunde2.0
Sky-Kunde2 ist offline  
Alt 26.08.2009, 15:14   #771 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Köln
Beiträge: 7.735
AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Ich habe vor einer Woche "District 9" von Peter Jackson gesehen. Der Film ist sehr gut. Interessante Story und sehr provokativ. Den Film kann ich jedem empfehlen.
Lord Dragon ist offline  
Alt 26.08.2009, 15:41   #772 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: München
Beiträge: 8.420
AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Auf den Film bin ich auch gespannt. In der IMDB ist er seit einiger Zeit in TOP 250 vertreten (aktuell Platz 37) und an US Kinokassen steht der Film trotz unbekannten Regisseur, ohne Stars und R-Rating sehr gut da.

whitman
whitman ist offline  
Alt 26.08.2009, 16:14   #773 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Köln
Beiträge: 7.735
Frage AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Den Film habe ich im Kino in Russland gesehen. Kann mir jemand sagen, wieso manche Filme in anderen Ländern früher kommen als in Deutschland? In Russland wird ja auch synchronisiert.
Lord Dragon ist offline  
Alt 29.08.2009, 22:13   #774 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von kinofreak
 
Registriert seit: 01.2005
Ort: Ostbayern
Beiträge: 10.664
AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

District 9 schau ich mir auch an, falls er den im Kino läuft!

Heut hab ich mir endlich Hangover angeschaut und der Film hat richtig spaß gemacht. hab mich schlapp gelacht... ist tatsächlich eine Empfehlung wert und läuft ja schon wochenlang im kino.
kinofreak ist offline  
Alt 30.08.2009, 14:42   #775 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 12.2002
Beiträge: 8.063
AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

District 9 habe ich in den USA gesehen. Großartig einfach nur großartig. Hangover vor ein Paar Wochen, der war sehr, sehr lustig.
__________________
Nach einem Jahr: ich bin wieder da!!!!

Sky-Kunde2.0
Sky-Kunde2 ist offline  
Alt 03.09.2009, 17:29   #776 (permalink)
gelöschter Nutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Katyn

DAS MASSAKER VON KATYN ? Kinostart am 17. September 2009 - Kino - News - Film, KATYN, Andrzej, MASSAKER

Empfehlenswerter Film, wenn auch sicher abseits des Massengeschmacks.
Mir gefiel er aber, auch wenn es der Thematik wegen ja kein schöner Film sein kann.


Übrigens auch mal wieder so eine Sache zu sehen, wie langsam das mit ausländischen Filmen oft in D. ist, wenn es nicht gerade Blockbuster sind:

Bereits vorgestern wurde der Film im ÖR slowakischen Fernsehen gezeigt,
heute 20:00 zeigt ihn das tschechische Fernsehen CT1 sowie dessen HD-Variante CT1 HD. Wohingegen er bei uns erst am 17.9. in den Kinos startet.
 
Alt 04.09.2009, 13:15   #777 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von stoni 3:16
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Heppenheim
Beiträge: 4.491
AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Der Antichrist soll sehr gut sein.
Der Artikel hat mir gefallen, mal sehen ob wir reingehen, oder ihn später auf sky sehen.


P.S. Kinofreak: Apaloosa kommt ab dem 18.09 auf Sky select.
Ich werde ihn mir auf jeden Fall anschauen
__________________
GO PACK
und
Auf gehts Ihr Roten ...
stoni 3:16 ist offline  
Alt 04.09.2009, 14:48   #778 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von kinofreak
 
Registriert seit: 01.2005
Ort: Ostbayern
Beiträge: 10.664
AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Zitat:
Zitat von stoni 3:16 Beitrag anzeigen


P.S. Kinofreak: Apaloosa kommt ab dem 18.09 auf Sky select.
Ich werde ihn mir auf jeden Fall anschauen
danke für den Hinweis. Hab jetzt recherchiert und der Film kommt am 18.09 auch auf dvd. leider kommt wohl die leih dvd nicht eher auf den Markt, sonst hätte ich mir den Film glatt schnell ausgeliehen
da freu ich mich schon drauf...

EDIT:
komm gerade aus der Videotheke, ab 10.09 soll Apalossa dort zu finden sein...

Geändert von kinofreak (04.09.2009 um 16:33 Uhr)
kinofreak ist offline  
Alt 04.09.2009, 14:51   #779 (permalink)
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 147
AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Hallo an die liebe Runde,

wollten heute ins Kino. Kann einer was zum neuen Terentino-Film sagen? Hoffe nur, er ist nicht zu gewalttätig. Aber Brad Pitt macht ja meistens gute Filme.
ci_plus_corp ist offline  
Alt 04.09.2009, 16:32   #780 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von kinofreak
 
Registriert seit: 01.2005
Ort: Ostbayern
Beiträge: 10.664
AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Zitat:
Zitat von ci_plus_corp Beitrag anzeigen
Hallo an die liebe Runde,

wollten heute ins Kino. Kann einer was zum neuen Terentino-Film sagen? Hoffe nur, er ist nicht zu gewalttätig. Aber Brad Pitt macht ja meistens gute Filme.
die, die hier immer diskutieren oder sich fleißig Tipps zuwerfen haben ab Beitrag #750 schon darüber berichtet! einfach die letzten Beiträge hier lesen...
kinofreak ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diskussion zur Rundfunklizenz RealityCheck ARD, ZDF, RTL, Sat.1 & Co. - alles im und über das Free-TV 23 27.11.2008 19:17
Farenheit 9/11 - Diskussion Gag Halfrunt Politik 85 21.05.2007 00:07
Die Burg - diskussion für Fans MateoXP ARD, ZDF, RTL, Sat.1 & Co. - alles im und über das Free-TV 60 26.01.2005 14:48
Premiere - Diskussion overbene Sky - Programm 46 06.11.2004 16:59
MHP-Diskussion auf der IFA Florian Heimkino-Kaufberatung 65 20.09.2003 22:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter