Zurück   Startseite > Foren > Talk > Kino, Blu-ray und DVD

Like Tree5x Danke

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.08.2009, 01:36   #751 (permalink)
Malganis
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Zitat:
Soo, habe mir nochmal Inglorious Basterds heute angeschaut
Ist immernoch genauso gut wie beim erstenmal anschauen ^^.

Alle die Tarantino mögen, werden diesen Film mögen.
Ansonsten bleibt zu sagen TOP Schauspieler, grandios in seiner Rolle Christoph Walz als "Hans Landa" !!

Das einzige was ein "bisschen" störend ist, in der Mitte hat der Film ne "länge" die irgendwie halt auffällt. Dafür sind der Anfang und das Ende umso besser !

Ich gebe dem Werk mal 9 von 10 Punkten und werd ihn mir sicher noch öfters anschauen und dabei die FSK 16 immer weniger verstehen....
Ich könnte es nicht besser formulieren. Waltz as "SS Hans Landa" unglaublich.
 
 
Anzeige
 
News
Alt 22.08.2009, 09:01   #752 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von kinofreak
 
Registriert seit: 01.2005
Ort: Ostbayern
Beiträge: 10.625
AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Karten sind schon Vorbestellt. Heut abend ist es so weit...läuft bei uns aber nicht im größten Saal, Horst Schlämmer hat den bekommen.

Bin ja gespannt, Tarantinos letzter Film, Death Proof, war für mich eine ziemliche Enttäuschung... mal schauen
kinofreak ist offline  
Alt 22.08.2009, 11:52   #753 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von Raymus
 
Registriert seit: 08.2006
Ort: Hildesheim / Darmstadt
Beiträge: 1.626
AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Zitat:
Zitat von kinofreak Beitrag anzeigen
Karten sind schon Vorbestellt. Bin ja gespannt, Tarantinos letzter Film, Death Proof, war für mich eine ziemliche Enttäuschung... mal schauen
doppeltes dito!
__________________
Frei ab 12 Jahren: Der Held kriegt das Mädchen. Frei ab 16: Der Bösewicht kriegt das Mädchen. Frei ab 18: Jeder Darsteller kriegt das Mädchen.
Raymus ist offline  
Alt 22.08.2009, 22:41   #754 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: N/A
Beiträge: 5.628
AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Zitat:
Zitat von kinofreak Beitrag anzeigen
Karten sind schon Vorbestellt. Heut abend ist es so weit...läuft bei uns aber nicht im größten Saal, Horst Schlämmer hat den bekommen.

Bin ja gespannt, Tarantinos letzter Film, Death Proof, war für mich eine ziemliche Enttäuschung... mal schauen
Ja Death Proof.... richtig schlecht war er nicht.... aber es fehlte das "Das is nen "echter" Tarantino" feeling.

Ansonsten bei uns is des genauso, Horst im Großen, Basterds im zweit größten. Wobei (bei uns) die Zuschauerzahlen in etwa gleich sind Abends. Nachmittags zeigen wir die Basterds nur Samstag und Sonntag, ansosnten nur Abends.
__________________
Deine Zukunft ist immer dass, was du daraus machst.
Mein kleiner neuer Blog: www.sneakblogger.de
Nappi16 ist offline  
Alt 23.08.2009, 08:47   #755 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 03.2008
Beiträge: 139
AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Moin,
ich hab mir mal CAROLINE angeschaut. Erst war ich ja bisschen skeptisch weil es sich um einen Kinderfilm handelt, und die Vorschau sah ein bißchen "durchgekannalt" aus. SO hab ich mal bei IMDB und verschiedene Kritiken gelesen, welche ja alle sehr gut waren.
Ich hab mir vor einigen Tagen die Blu Ray aus Ami Land bestellt, naja was soll ich sagen ein richtig richtig guter Film ! Nicht unbedingt für kleine Kinder geeignet, ich denke mal ab 12 hätte es besser getroffen. Aber der Film hat einfach nur spaß gemacht...
Vorgestern hab ich mir mal die 3D Version angeschaut ( welche auch auf der BR ist inkl. 4 Brillen). Ich hab in einigen Amerikanischen Foren gelesen das die entäuscht waren über die 3d Version, dies kann ich 100% nicht verstehen, einfach nur geil ! Sehr schöne 3D Effekte, leider sind die Farben niht besonders Toll.

Also wer noch zweifelt ins Kino zu gehen, echt ein richtig schön, grusliger Fantasievoller Film... oder direkt die BR bestellen
Juke ist offline  
Alt 23.08.2009, 09:00   #756 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 03.2008
Beiträge: 139
AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

@ Nappi
Was verstehst du unter "Das is nen "echter" Tarantino" feeling".... ?
Tarantino ist sehr fassenttenreich ! Ich fand "Death Proof" schon sehr gut, aber auch erst nach dem 4. sehen

Das schöne bei Ihm ist, das jeder Film so unterschiedich ist, grade bei "Jackie Brown" & "Death Proof"... grade da kommt das Tarantino Feeling nach mehrmaligen sehen rüber. Dies meine ich in bezug auf Schnitt, Musik, Dialoge. Diese Filme sind tatsächlich nicht für den Mainstream gedacht
Juke ist offline  
Alt 23.08.2009, 10:05   #757 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von kinofreak
 
Registriert seit: 01.2005
Ort: Ostbayern
Beiträge: 10.625
AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Tarantino Fans können bei Inglorious Basterds tatsächlich wieder ohne schlechtes gewissen zu schlagen. obwohl sich bei mir das Tarantino Feeling (oder Humor) mit den Jahren etwas abgewetzt hat, hat mir sein neustes Werk sehr gut gefallen.
Pulp Ficton und Kill Bill bleiben aber meine Favoriten. Reservoir Dogs und Jackie Brown sind hervorragend und da reiht sich dann auch Inglorious Basterds mit ein.
Die Story ist originell, hätte aber auch leicht schief gehen können. der ein oder andere wird sicher gewisse Längen des Filmes kritisieren, das Kapitel in der Taverne halte ich auch für etwas zu lang. das Anfangskapital war spitze und hat mir am besten gefallen.
ich werd mit das auf dvd auch im Original mal anschauen. so eine Sprachenvielfalt bekommt man selten bei einem Film vorgeführt.
die schauspielerische Leistungen sind durch die Bank gut. Brad Pitt hat mich aber immer an Marlon Brando in der Pate erinnert!! hat er sich da auch wattestäbchen in die backen geschoben?? Diane Kruger war und ist nicht mein Fall aber ansonsten können die deutschen schauspieler Tarantino die Füsse küssen. so eine Chance in so einem internationalen Film mit zu spielen bekommt wohl mancher nur einmal im Leben. Till Schweiger als deutscher Star begnügt sich bei diesen Film mit einer sehr kleinen rolle, ohne viel Text und immer mit einem grimmigen Gesicht.... das macht er hervorragend, um das mal extra zu erwähnen
Christoph Waltz war im übrigen super, allerdings fand ich dann sein Spiel zum ende hin als übertrieben.
sehr gut hat mir die Französische Kinobesitzerin gefallen, Mélanie Laurent, nicht nur Optisch, sondern vor allem ihre schauspielerische Leistung.
Der Film ist in meinen Augen nicht das erhoffte Meisterwerk aber durch aus ein Film der Besonderen Art. 8/10

der Kinosaal war im übrigen ausverkauft. Der Film hat auf jedenfall einen guten Besucher schnitt im Bezug auf Vorstellungen. immerhin läuft der bei uns am abend nur einmal, keine Spätvorstellung.
kinofreak ist offline  
Alt 23.08.2009, 13:04   #758 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: N/A
Beiträge: 5.628
AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Zitat:
Zitat von Juke Beitrag anzeigen
@ Nappi
Was verstehst du unter "Das is nen "echter" Tarantino" feeling".... ?
Tarantino ist sehr fassenttenreich ! Ich fand "Death Proof" schon sehr gut, aber auch erst nach dem 4. sehen

Das schöne bei Ihm ist, das jeder Film so unterschiedich ist, grade bei "Jackie Brown" & "Death Proof"... grade da kommt das Tarantino Feeling nach mehrmaligen sehen rüber. Dies meine ich in bezug auf Schnitt, Musik, Dialoge. Diese Filme sind tatsächlich nicht für den Mainstream gedacht
Also, lass es mich so ausdrücken, ich habe Death Proof mehr als 4 Mal gesehen , waren so um die 15-20 Mal denke ich , weil ich in dem Zeitraum nix zu tun und "langeweile" hatte.

Ansonsten hat jeder Tarantino Film, eben ein eigenes "Tarantino Feeling" du brauchst eigentlich nix sagen, sonder (wenn man Tarantino kennt und mag) erkennt man seine Hanschrift, diese und eben das "feeling" eines Tarantino Filmes fehlte vollkommen bei Death Proof, für mich.

Deswegen is das für mich der mit Abstand schlechteste Tarantino Film.

Ansonsten sind alle anderen Filme von Tarantino schon fast "Klassiker" einige besser andere etwas schlechter. Pulp Fiction und Kill Bill sind die absolut besten von ihm, dannach kommt der rest.
__________________
Deine Zukunft ist immer dass, was du daraus machst.
Mein kleiner neuer Blog: www.sneakblogger.de
Nappi16 ist offline  
Alt 23.08.2009, 19:09   #759 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 01.2007
Beiträge: 623
AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

wie ist das beim tarantino film in deutsch. ist da alles deutsch oder wie bei der originalversion, deutsch, englisch und französisch? natürlich untertitelt?
johni ist offline  
Alt 23.08.2009, 19:15   #760 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: N/A
Beiträge: 5.628
AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Deutsch -> Deutsch
Englisch -> Deutsch
Französisch -> Französich mit Untertiteln

Wie immer bei "WW2" Filmen also.
__________________
Deine Zukunft ist immer dass, was du daraus machst.
Mein kleiner neuer Blog: www.sneakblogger.de
Nappi16 ist offline  
Alt 23.08.2009, 19:21   #761 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von kinofreak
 
Registriert seit: 01.2005
Ort: Ostbayern
Beiträge: 10.625
AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

nicht zu vergessen:

Italienisch > Italienisch mit Untertitel
kinofreak ist offline  
Alt 23.08.2009, 19:24   #762 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: N/A
Beiträge: 5.628
AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Ja ok Italienisch hab ich vergessen ^^. Da war halt nicht nach gefragt *gg*
__________________
Deine Zukunft ist immer dass, was du daraus machst.
Mein kleiner neuer Blog: www.sneakblogger.de
Nappi16 ist offline  
Alt 23.08.2009, 19:42   #763 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von kinofreak
 
Registriert seit: 01.2005
Ort: Ostbayern
Beiträge: 10.625
AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

die Italinisch sprachigen Szenen haben bei uns im kino die meisten Lacher erzeugt.... das war ja auch köstlich...
kinofreak ist offline  
Alt 23.08.2009, 22:03   #764 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: N/A
Beiträge: 5.628
AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Jepp ^^. War bei uns nicht anders.
__________________
Deine Zukunft ist immer dass, was du daraus machst.
Mein kleiner neuer Blog: www.sneakblogger.de
Nappi16 ist offline  
Alt 23.08.2009, 23:31   #765 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von Raymus
 
Registriert seit: 08.2006
Ort: Hildesheim / Darmstadt
Beiträge: 1.626
AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

So....auch ich habe Inglorious Basterds gesehen und muss sagen: Der Film gefällt mir. Ist irgendwo schon ein typischer Tarantino, der zwar nicht an seine "alten" Klassiker heranreicht, aber nichtsdestotrotz ein unterhaltsamer Film. Christoph Waltz ist natürlich einsame Spitze und irgendwie hat es mich gefreut, dass er überlebt hat .

Störend finde ich die Tatsache, dass die Historie dermaßen arg ignoriert wurde (Tod der Nazigrößen) und die Tatsache (kann aber kein Kritikpunkt am Film selber sein), dass Diane Krüger sich immer noch selbst synchronisieren darf. Das hört sich einfach unter alle Kanone an, dabei kommt das Mädel hier aus der Nähe von Hildesheim, wo man bestes, akzentfreies Hochdeutsch spricht

Alles in Allem: 8/10 Pkt
__________________
Frei ab 12 Jahren: Der Held kriegt das Mädchen. Frei ab 16: Der Bösewicht kriegt das Mädchen. Frei ab 18: Jeder Darsteller kriegt das Mädchen.
Raymus ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diskussion zur Rundfunklizenz RealityCheck ARD, ZDF, RTL, Sat.1 & Co. - alles im und über das Free-TV 23 27.11.2008 19:17
Farenheit 9/11 - Diskussion Gag Halfrunt Politik 85 21.05.2007 00:07
Die Burg - diskussion für Fans MateoXP ARD, ZDF, RTL, Sat.1 & Co. - alles im und über das Free-TV 60 26.01.2005 14:48
Premiere - Diskussion overbene Sky - Programm 46 06.11.2004 16:59
MHP-Diskussion auf der IFA Florian Heimkino-Kaufberatung 65 20.09.2003 22:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter