Zurück   Startseite > Foren > Talk > Kino, Blu-ray und DVD

Like Tree5x Danke

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.03.2009, 10:19   #501 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von Raymus

AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Also bei uns ist da im Moment eine Zumutung. Es läuft weder The Wrestler, noch Gran Torino. dafür aber in der 20sten (!!!) Woche Wilkommen bei den Sch'tis und in der 11ten Woche Buddenbrocks.

Anzeige

News
Alt 08.03.2009, 10:34   #502 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von kinofreak

Wilkommen bei den Sch'tis ist ein ziemlicher Dauerläufer, hat "schon" 1,7 Millionen Zuschauer. das Buddenbrocks so lange läuft, wundert mich jetzt auch. wie gesagt bei Gran Torino bin ich nun zuversichtlich das dieser Film dann auch in den "provinzkinos" läuft, the Wrestler oder auch Milk hab ich abgeschrieben, da muss die dvd her halten....

wobei du ja in einer Großstadt wohnst!! Darmstadt oder Hildesheim, beide städte wären über 100.000 Einwohner. das ist dann schon enttäuschend. ich wohn ja nur in einer Kleinstadt die Gottseidank aber das ein "großes" Kino hat, das einzige im Landkreis

Geändert von kinofreak (08.03.2009 um 10:36 Uhr)
kinofreak ist offline  
Alt 08.03.2009, 11:38   #503 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von Raymus

Ich studiere in Darmstadt, bin aber ursprünglich aus Hildesheim. Im Moment bin ich noch dabei eine Seminararbeit zu schreiben, nächste Woche fahr ich dann aber mal wieder nach Hildesheim.
In Darmstadt haben wir das Cinnemaxx und 3-4 "alternative" Kinos....da läuft fast alles. Nur sind weder meine Mitbewohner, noch die Leute die ich bisher hier kennen gelernt habe sonderlich Kinobegeistert. Die gucken höchstens die Blockbuster. Wenn ich dann mal Zeit habe, ins Kino zu gehen, isses mir oft zu doof, allein zu gehen.

In Hildesheim gibt es ein echt schickes Kino. 2008 komplett renoviert und neue Säale kamen hinzu, die Preise blieben niedrig. An sich echt super, nur laufen hier lieber noch 2 Wochen länger "familientaugliche" Filme, und alternative Filme eher selten. Hier hätte ich die Leute die mit mir ins Kino gehen, aber manches läuft halt nicht und immer deswegen nach Hannober ist uns zu doof. Da warten wir dann oft auf die DVD.
Alt 08.03.2009, 15:33   #504 (permalink)
Talk-König

So, heute hab ich es endlich geschafft Watchmen mal komplett zu sehen, und ich muss sagen, absolut gelungen ! (kenne das Comic).

Klar sagen sicherlich die "Hardcore" Fans da fehlt was und dass stimmt auch. Aber trotzdem kommt die "Haupthandlung" des Comics sehr gut rüber und auch die Darsteller machen ihre sache richtig gut.

Für mich dieses Jahr bis jetzt eines der Highlights im Kino, deswegen 9 von 10 Punkten, denn der Film hat mir richtig gut gefallen !
Alt 08.03.2009, 19:44   #505 (permalink)
viv
Senior Member

nappi16, arbeitest du in einem kino?
viv ist offline  
Alt 08.03.2009, 19:59   #506 (permalink)
Foren-Gott

jepp, das ist unser Mann an der Front....
kinofreak ist offline  
Alt 08.03.2009, 21:17   #507 (permalink)
viv
Senior Member

ah! hab ich auch mal, den begriff "endlich mal im ganzen gesehen" kenne ich auch noch..
viv ist offline  
Alt 09.03.2009, 01:05   #508 (permalink)
Talk-König

Wie kinofreak schon geschrieben hat, jupp ich arbeite im Kino
Und du kennst das dann ja auch, man sieht immer mal nur net Stück von allem, aber vieles nie komplett ^^. Obwohl ich das meiste dann doch komplett sehe irgendwann. Am liebsten seh ichs natürlich auf Messen oder "Sondervorstellungen" vor allen anderen *gg*
Alt 09.03.2009, 10:22   #509 (permalink)
Board Ikone

Benutzerbild von stoni 3:16

Zitat:
Zitat von -Blockmaster- Beitrag anzeigen
Meine Kurz-Zusammenfassung von Watchmen: Sex, Gewalt und Philosophie

Auf jeden Fall keine typische Hollywood Comic Verfilmung. Für Liebhaber von Popcorn Kino wohl nicht das richtige. Aktion gibt's zwar auch (und sehr gute) aber die ständigen Rückblenden und langen Gespäche ziehen den Film schon sehr in die Länge.
Exzessive Gewaltdarstellung war man schon von "300" gewohnt, hier wird noch ne Schüppe drauf gelegt (Ich hab an einigen Stellen weg gesehen ).

Alles im allen hat mit der Film recht gut gefallen, so sehr ins Detail hätte man aber nicht gehen müssen. Schulnote: 2-

Zitat:
Zitat von Nappi16 Beitrag anzeigen
So, heute hab ich es endlich geschafft Watchmen mal komplett zu sehen, und ich muss sagen, absolut gelungen ! (kenne das Comic).

Klar sagen sicherlich die "Hardcore" Fans da fehlt was und dass stimmt auch. Aber trotzdem kommt die "Haupthandlung" des Comics sehr gut rüber und auch die Darsteller machen ihre sache richtig gut.

Für mich dieses Jahr bis jetzt eines der Highlights im Kino, deswegen 9 von 10 Punkten, denn der Film hat mir richtig gut gefallen !
Na die beiden Kritiken lesen sich doch sehr gut, besonders die von Nappi. Und deckt sich mit den Kritiken aus dem Internet und von einigen Magazinen.

Eigenlich wollten wir heute reingehen, aber meine Kumpels mussten absagen, und alleine gehe ich in so einen Film mit Sicherheit nicht...
Also muss ich wohl noch ein paar Tage warten
stoni 3:16 ist offline  
Alt 09.03.2009, 10:26   #510 (permalink)
Foren-Gott

Zitat:
Zitat von stoni 3:16 Beitrag anzeigen

Eigenlich wollten wir heute reingehen, aber meine Kumpels mussten absagen, und alleine gehe ich in so einen Film mit Sicherheit nicht...
Also muss ich wohl noch ein paar Tage warten
in "solche" Filme muss ich meist alleine gehen, weil keiner meiner kinokumpels mit gehen mag ....
ich würde nicht all zulange warten. ich bin deshalb in der ersten Woche gleich gegangen weil der Film im zweit größten Saal lief. die Zuschauerzahlen hier in Deutschland liegen bei geschätzten 200.000, laut insidekino, was nicht so gut ist und er wird wohl schnell in kleinere Säle verschoben.....

Geändert von kinofreak (09.03.2009 um 10:29 Uhr)
kinofreak ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche