Zurück   DIGITAL FERNSEHEN - Forum > Talk > Kino, Blu-ray und DVD

Like Tree4x Danke

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.07.2009, 17:07   #736 (permalink)
Talk-König

AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Zitat:
Zitat von whitman Beitrag anzeigen
Hatte nur mal gelesen das diese recht empfindlich sind, aber gesehen habe ich die bisher nicht.

whitman
Also ich weiss, dass wir und für Dolby als Alternatve entschieden haben, weil das die wenigsten "probleme" mit dem 3D macht (neben Xpand).

Und sonst hört man von Dolby auch nur gutes, vorallem das es (wie Xpand) sehr "Blickwinkel unabhängig" sein soll. Kann dass aber so net sagen, da ich es selbst in Betrieb noch nicht wirklich gesehen habe, wird sich aber demnächst (vermutlich) ändern.

Anzeige

News
Alt 31.07.2009, 21:23   #737 (permalink)
Wasserfall

Xpand gab es 2008 im Cinedom (Köln). 2009 wurde Dolby Digital 3D eingeführt.
Ich habe Xpand in Betrieb gesehen. Wirklich Vorteile gegenüber Dolby habe ich aber nicht bemerkt. Xpand hat ein Nachteil, dass Brille ausfallen können. Deswegen wurden diese auch im Cinedom ersetzt.

Zu RealD kann ich jetzt gar nichts sagen.

Aber wie das mit Farbrad funktioniert, habe ich nicht wirklich verstanden. Gibt es dazu irgendwo detaillierte Bilder?

Geändert von Lord Dragon (31.07.2009 um 21:36 Uhr)
Lord Dragon ist offline  
Alt 31.07.2009, 21:37   #738 (permalink)
Talk-König

Nun, Xpand hat "Technische" Vorteile, die ich aber so jetzt nicht erläutern kann, für den Zuschauer hat es den Vorteil, dass das Bild den wenigsten Farb/Helligkeitsverlust hat. Denn bei Dolby gibt es eine leichte (dem kenner auffalende) Farbverfälschung.
Normale Menschen merken es weniger ^^, aber manche eben doch.

Und die "Ausfall problematik" führt wohl (wenn wir es nicht verhindern können) zum Wechsel des Systems bei uns. Damit ist jetzt nichtmal ein ausfall der Brillen im Kino selbst gemeint (das kommt äußerst selten vor) sondern von knapp 360 Brillen sind nach 4 Wochen 60 ! ausgefallen. Preis pro Brille 50€.... dann sieht man mal was da an wert einfach mal in den Wind geschossen ist Quasi.
Alt 07.08.2009, 00:06   #739 (permalink)
Talk-König

Nu bin ich grad mal überrascht.
Inglourious Basterds hat tatsächlich ne FSK 16 Freigabe bekommen , alles mit dem ich gerechnet hatte, aber net mit ner FSK 16. Wird der Film vielleicht doch besser als gedacht hier laufen
Alt 07.08.2009, 08:59   #740 (permalink)
Board Ikone

Benutzerbild von stoni 3:16

Zitat:
Zitat von Nappi16 Beitrag anzeigen
Inglourious Basterds hat tatsächlich ne FSK 16 Freigabe bekommen , alles mit dem ich gerechnet hatte, aber net mit ner FSK 16. Wird der Film vielleicht doch besser als gedacht hier laufen
Bei dem Film "Hangover" kam auch die Vorschau zu den Basterds.
Eine Vorschau ist ja meistens toll, auch wenn oft der film dann nich so prall ist.
Bei I.B. war es aber so, dass mir die Vorschau überhaupt nicht gefallen hat.
Ich liebe die Tarantino Filme, in diesen werde ich aber nicht reingehen und erst auf Sky mir ansehen.
Der Film wird ja von vielen als DER Sommerblockbuster hochgelobt, ich weiß noch nicht warum ??
Dazu FSK16, QT besticht meist mit harter Gangart (Gewalt + Wort) scheint ja dann diesmal auch milder zu sein, oder?

Vielleicht irre ich mich auch, und diesmal ist die Vorschau einfach nur schlecht....

Jetzt aber zu Hangover.
Der Film war der WAHNSINN, we noch nicht drin war, sollte schleunigst rein gehen.
Das ganze Kino hat gebebt vor lachen. Ich weiß nicht mehr, wann ich in einem Film soviel gelacht habe.
Die Gags sind einfach Klasse und auch der Aufbau des Films ist Klasse gemacht, er steigert sich, dann denkt man, ok jetzt sind die Höhepunkte vorbei, es wird etwas ruhiger, um dann im Finale noch mal groß aufzutrumofen.

Im Bereich Komödien 10 von 10
Batman - Dark Knight Rises
DAS WIRD EIN SOMMER

Offizielles Teammitglied der DF-Tippgemeinschaft
stoni 3:16 ist offline  
Alt 07.08.2009, 16:01   #741 (permalink)
Talk-König

Da ich den Film schon gesehen habe , ich kann die FSK 16 nicht verstehen, nicht im vergleich zu anderen FSK 18 Filmen.

Ansonsten ist es mir neu, dass I.B als "Der Sommerblockbuster" gelobt wird ?! Die Werbekampagne für den Film ist auch nicht darauf ausgerichtet.

Der Film ist eigentlich "nur" wieder ein Waschechter Tarantino (deutlich besser als Death Proof). Von daher, werd ich ihn mir, wenn ich ihn zeige (hoffentlich gibts genug Kopieen) auch nochmal anschauen.
Alt 08.08.2009, 20:35   #742 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von Raymus

So...ich schau mir dann heute 23.00 Uhr auch noch Hangover an. Was mich allerdings wieder ärgert sind diese bräsigen Kinomitarbeiterinnen. Ich habe Karten vorbestellt, schön mittig und als ich die eben abhole sagt sie mir, ich hätte Karten für Public Enemies vorbestellt. Wie doof kann man sein? Das hört sich ja nicht mal ähnlich an. Das war neulich schon mal so. Es geht ja nur telefonische Vorbesllung, also kann der Fehler ja nicht bei mir liegen. Ich hoffe der Film hält was seine Kritiken versprechen.
Alt 09.08.2009, 01:20   #743 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von Raymus

So. Ich habe nun auch Hangover gesehen. Gefällt mir auch sehr gut, allerdings würde ich nicht sagen, dass das ganze Kino immer gelacht hätte. War jedoch der witzigste Film den ich seit American Pie im Kino gesehen habe...echt gut. 8/10 Pkt
Alt 09.08.2009, 14:26   #744 (permalink)
Junior Member

Zitat:
Zitat von Raymus Beitrag anzeigen
So. Ich habe nun auch Hangover gesehen. Gefällt mir auch sehr gut, allerdings würde ich nicht sagen, dass das ganze Kino immer gelacht hätte. War jedoch der witzigste Film den ich seit American Pie im Kino gesehen habe...echt gut. 8/10 Pkt
Habe ihn auch gerade gesehen.
Nicht der super Film schlechthin aber dennoch sehr lustig.
Würd mal sagen 7,5/10 Pkt
lutscher91 ist offline  
Alt 12.08.2009, 19:23   #745 (permalink)
Board Ikone

Benutzerbild von SPIDERMAN

hat jemand den GI Joe schon irgendwie jemand in ner Sneak gesehen,
und wenn ja lohnt es dort reinzugehen oder nicht ?

SPIDY
SPIDERMAN ist offline  
Alt 13.08.2009, 10:21   #746 (permalink)
Wasserfall

Leider ja. "Bei Gi Joe" erwartete ich nun keine große Story sondern ordentliche Action. Erstes war natürlich so, aber die Action fand ich zu übertrieben. Ingesamt kam fand ich den Film recht sehr schlecht, die Schauspieler nur agieren innerhalb der großen Trciktechnik und es wirkt alles lieblos. Als deutlich anders als z.B. Transforms, den ich deutlich gelungener Finde.

Wenn man dies Woche etwas Action im Kino sehen will, dem sei eher "Tödliches Kommando - The Hurt Locker" empfohlen.

Weiterhin kann ich "Coraline" empfehlen (läuft auch in 3D). Henry Selick's (Nightmare Before Christmas) hat wieder einen wunderbaren Stopmotion Film gemacht. Die Geschichte lieferte Neil Gaiman.

whitman
whitman ist offline  
Alt 13.08.2009, 10:37   #747 (permalink)
Gold Member

@whitman Schreib' ma kurz was zu Coraline, wenn etwas Zeit ist. Worum geht's da?
sadomax ist offline  
Alt 13.08.2009, 10:50   #748 (permalink)
Wasserfall

Wahrscheinlich sind die Informationen zur Story auf der Filmwebseite detaillierter.
Kurz umrissen (ich hoffe ich gehe von der Story nicht zu weit) geht es um Coraline, die mit ihren Eltern gerade umgezogen ist. Die Nachbar sind seltsam, die Eltern haben keine Zeit und dann entdeckt Coraline eine kleine Tür, hinter der sich quasi die gleiche Welt wiederfindet. Hier haben jedoch ihre Eltern Zeit und es ist alles schöner. Coraline findet es dort schön und ihre "Eltern" bieten ihr an dort zu bleiben. In dieser Welt haben jedoch die Leute Knöpfe statt Augen und auch Coraline soll dieser erhalten, wenn Sie dort bleiben will.

whitman
whitman ist offline  
Alt 13.08.2009, 19:27   #749 (permalink)
Board Ikone

Benutzerbild von SPIDERMAN

Zitat:
Zitat von whitman Beitrag anzeigen
Leider ja. "Bei Gi Joe" erwartete ich nun keine große Story sondern ordentliche Action. Erstes war natürlich so, aber die Action fand ich zu übertrieben. Ingesamt kam fand ich den Film recht sehr schlecht, die Schauspieler nur agieren innerhalb der großen Trciktechnik und es wirkt alles lieblos. Als deutlich anders als z.B. Transforms, den ich deutlich gelungener Finde.

Wenn man dies Woche etwas Action im Kino sehen will, dem sei eher "Tödliches Kommando - The Hurt Locker" empfohlen.

Weiterhin kann ich "Coraline" empfehlen (läuft auch in 3D). Henry Selick's (Nightmare Before Christmas) hat wieder einen wunderbaren Stopmotion Film gemacht. Die Geschichte lieferte Neil Gaiman.

whitman
dank dir für die auskunft

SPIDY
SPIDERMAN ist offline  
Alt 21.08.2009, 23:21   #750 (permalink)
Talk-König

Soo, habe mir nochmal Inglorious Basterds heute angeschaut
Ist immernoch genauso gut wie beim erstenmal anschauen ^^.

Alle die Tarantino mögen, werden diesen Film mögen.
Ansonsten bleibt zu sagen TOP Schauspieler, grandios in seiner Rolle Christoph Walz als "Hans Landa" !!

Das einzige was ein "bisschen" störend ist, in der Mitte hat der Film ne "länge" die irgendwie halt auffällt. Dafür sind der Anfang und das Ende umso besser !

Ich gebe dem Werk mal 9 von 10 Punkten und werd ihn mir sicher noch öfters anschauen und dabei die FSK 16 immer weniger verstehen....
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche