Zurück   Startseite > Foren > Talk > Kino, Blu-ray und DVD

Like Tree5x Danke

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.02.2009, 11:55   #471 (permalink)
Talk-König

AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Zitat:
Zitat von Eisenkahl Beitrag anzeigen
Also bei uns in Braunschweig lief der Freitag der 13 beispielsweise nicht im Cinemaxx Kino an. Keine Ahnung, woran das wieder lag. Aber nur um den Film zu sehen, fahr ich bestimmt nicht nach Hannover. War aber bei dem Falco Film genauso!. Aber sonst zeit das Cinemaxx jeden Schrott!.
Das lag recht sicher an den "recht" wenigen Kopieen.

Freutag der 13 hat "nur" 190 Startkopieen, was zwar schon viel ist aber im Vergleich zu "The International" mit 486 ist das wieder wenig.
Im vergleich zu beiden mal, richtig "Breite" Starts von Blockbustern starten meist jenseits der 500 Kopieen.

Anzeige

News
Alt 15.02.2009, 22:25   #472 (permalink)
gelöschter Nutzer
Gast

Hoffentlich passt das hierzu, aber ich wollte kein extra Thema aufmachen:

"Kirschblüten - Hanami", der neue Film von Doris Dörrie, lief der schon im deutschen Fernsehen? Die DVD wäre im Nov. 2008 erschienen.

Ich bin nämlich leider zu spät darauf aufmerksam geworden, dass er heute auf Cinemax lief (derzeit frei im Akta-Paket, z.B. auf Sirius, siehe DX) und konnte nur noch die letzte halbe Stunde sehen. Laut Abspann unter Mitarbeit von ARTE und BR u.a.

Alt 15.02.2009, 23:21   #473 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von kinofreak

nein, der lief noch nicht. hab auch bei ofdb nachgeschaut, da find ich zu einer tv-ausstrahlung auch nichts.
OFDb - Kirschblüten - Hanami (2008)
kinofreak ist offline  
Alt 15.02.2009, 23:34   #474 (permalink)
gelöschter Nutzer
Gast

Zitat:
Zitat von kinofreak Beitrag anzeigen
nein, der lief noch nicht. hab auch bei ofdb nachgeschaut, da find ich zu einer tv-ausstrahlung auch nichts.
OFDb - Kirschblüten - Hanami (2008)
Danke für die schnelle Info.

Falls es da noch FTA sein sollte (was ich kaum glaube), morgen 14.20 h bzw. bei uns erst 13.20 h MEZ läuft er auf Cinemax noch einmal.

Ja, da gibt es etliche Beispiele von guten deutschen Filmen, die im Ausland teils schon 1-2 Jahre eher selbst im öffentlichen Fernsehen liefen, bevor sie in ARD & ZDF gezeigt wurden: Good bye Lenin, Napola, Ich diente dem englischen König (der war sogar eher im öffentlichen tschechischen TV, bevor er bei uns auch nur ins Kino kam!) ... und so mancher Film mehr.

Alt 17.02.2009, 20:45   #475 (permalink)
Talk-König

Benutzerbild von SR-SS

Zitat:
Zitat von kinofreak Beitrag anzeigen
Ich hab heut The International mit Clive Owen gesehen! Stark! der beste Film den ich bisher heuer gesehen hab. kann ich wirklich weiterempfehlen. spannend von der ersten bis zur letzten Sekunde. Gottseidank ohne wackelkamera und ultra schnelle Schnitte. über Clive Owen braucht man ja nicht mehr viel sagen: ein Naturereignis
8,5/10
Fand den Film nicht so dolle, zu wenig Action, zu wenig klarer Inhalt, deshalb von mir nur 5/10.

SR-SS ist offline  
Alt 21.02.2009, 10:50   #476 (permalink)
Foren-Gott

da ich eigentlich Jim Carrey mag, ich wenig zu lachen hab im Leben, hab ich mir Der Ja-Sager angeschaut. ein typischer Jim Carrey Film mit seiner typischen Art. ist sicher nicht jedermans geschmack und vor allem wiederholt sich das ganze im Grunde aber hey... gelacht hab ich trotzdem = Mission erfüllt....
6/10

wieder muss ich jammern, ähnlich wie bei Forst/Nixon werde ich wohl auch Milk mit Sean Penn erst auf dvd sehen können, startet auch nur mit wenigen Kopien hierzulande (73 laut insidekino) der wär sicher interessant. Bei The Wrestler kann ich mir ähnliches vorstellen. Provinzkinos schauen da meist in die Röhre...
kinofreak ist offline  
Alt 21.02.2009, 12:07   #477 (permalink)
Lexikon

Geht mir genauso, "Milk" kommt in Magdeburg nur im Cinemax an nur zwei Abenden, und "Wrestler" ist bisher nicht angekündigt.

Anspruchsvolles Kino mal wieder nicht gefragt bei den großen Playern.

Eine Schande.
Eike ist offline  
Alt 21.02.2009, 12:18   #478 (permalink)
Foren-Gott

Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Geht mir genauso, "Milk" kommt in Magdeburg nur im Cinemax an nur zwei Abenden, und "Wrestler" ist bisher nicht angekündigt.

Anspruchsvolles Kino mal wieder nicht gefragt bei den großen Playern.

Eine Schande.
in Magdeburg hast du aber wenigstens eine Chance in einem Programm Kino oder ähnlichem. (vielleicht hast du später da noch mal glück)
ich müsste nach Regensburg fahren (65 km) und das ist mir dann wirklich kein Film wert. bei Milk hat mir der Trailer gut gefallen und da mir die Geschichte um Harvey Milk völlig unbekannt ist, hätte mich das jetzt interessiert. aber das wird wohl erst was auf dvd.
Filme die mit weniger Kopien laufen aber, je nach erfolg, manchmal länger. zb. lief There Will Be Blood letztes Jahr in meinem Kino nach Monaten ...nach dvd start ! aber da mag ich dann auch nicht mehr...
kinofreak ist offline  
Alt 21.02.2009, 22:24   #479 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von Raymus

So...da ich zuletzt sehr im Klausurenstress war, haben meine Kumpels schon The Spirit und The International ohne mich gesehen. Da blieb heute nur noch 96 hours. Die erste Hälfte des Filmes ist recht öde. Hierfür würde ich 4/10 Pkt vergeben, die zweite Hälfte dafür umso besser (8/10 Pkt). Die Story ist natürlich nichts neues, die Action ist aber ganz cool, sodass ich insgesamt 6/10 Pkt vergeben würde. Kann man sich durchaus angucken, den Streifen.
Alt 21.02.2009, 23:02   #480 (permalink)
Foren-Gott

The International würd ich noch mal darüber nachdenken ob du ihn nicht doch anschaust. der ist echt stark
kinofreak ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche