1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFS922, Alphacrypt, S02-Karte geht nicht, warum?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von rille, 29. Dezember 2010.

  1. rille

    rille Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, :winken:

    ich habe mir einen UFS922 gekauft, nachdem ich das Alphacrypt light, die S02-Karte einschoben habe, wurde durch Sky die Freischaltung durchgeführt.
    Nach ein bißchen rumstellerei an der Alphacrpyt light Einstellung funktionierte Sky auch ca. 45 min. danach steht da nur noch "verschlüsseltes Programm". :wüt:

    Meine Einstellung sind wie folgt:

    Kathrein Software : 2.00 (habe ich über USB-Stick upgedatet, da das Update über Satellite nach über 1 Std. kein Erfolg hatte)

    Programm-Liste: 15.10.2008 (konnte ich weder über Satelitte noch über USB-Stick updaten)

    Alphacrypt light Software: 1.19
    Applikationsversion: 3.19

    Einstellung des Alphacrypt Light:

    CA-Systeme: MULTI (mehrere)
    CA-Anmeldung: DYNAMIC (immer erneuern)
    Erzwinge Lesen originale PMT: AUS
    CA-PMT Löschzeit: 0s
    CI-Fehlerüberwachung: 1500ms
    dbox Kompatibilität: AUS (bei diese Anzeige zeigt er mir die gesamte Smartkartennummer mit Leerzeichen an )

    bei EIN (Smartkartennummer wird zusammengeschrieben und die letzten zwei Ziffern sind weg dafür steht da "GER)


    Leider konnte mir bis jetzt keiner Helfen, ich hoffe das ihr eine Idee habt das ich endlich wieder Sky gucken. Bitte meldet euch !! :LOL:

    Ach ja die Smartkarte ist richtig rum reingesteckt das Alphacrypt light ist im 2 Slot !!!

    Danke
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kathrein UFS922, Alphacrypt, S02-Karte geht nicht, warum?

    Vieleicht mal den Receiver resetten. (kurz Spannung abziehen).
     
  3. rille

    rille Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS922, Alphacrypt, S02-Karte geht nicht, warum?

    Hallo,:winken:

    gibt es neben den technischen Voraussetzungen, die ich oben
    beschrieben habe, besondere Einstellungen am Kathrein ???

    Habe am Gerät auch bei der Erstinstallation nichts besonderes
    eigestellt, wie z.B. Transponder oder so, ....????:winken:
     
  4. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Kathrein UFS922, Alphacrypt, S02-Karte geht nicht, warum?

    Hallo rille

    Ich habe zwar selber kein Sky oder dergleichen, aber vielleicht schaust du mal in den Hauptmenü der Kathi im Untermenü Schnittstellen dann auf Common Interface, ob du da noch Einstellungen vornehmen kannst.

    Wie gesagt ist nur ins Blaue geschossen.

    Tschau und Grüße, Frank.
     
  5. rille

    rille Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS922, Alphacrypt, S02-Karte geht nicht, warum?

    hallo,

    an den Einstellungen des CI-Moduls hab ich schon mehrfach rumgespielt und auch schon mehrfach auf Werkseinstellung zurückgesetzt !!!

    Trotzdem Danke !!!
     
  6. Proho

    Proho Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kathrein UFS922, Alphacrypt, S02-Karte geht nicht, warum?

    Bei manchen funktioniert es auf Ein und bei manchen auf Aus.
    Schalt mal DBox Kompatibilität auf EIN.
    Wenn das nicht klappt nochmal rausgen und wieder auf Aus stellen.

    By Proho
     
  7. eumel77

    eumel77 Guest

    AW: Kathrein UFS922, Alphacrypt, S02-Karte geht nicht, warum?

    Hallo,
    ich habe auch seit einigen Tagen den UFS922. Bei mir klappt SKY mit AClight und S02. Folgendes habe ich eingestellt (davor gings auch nicht):


    CA-Systeme: MULTI (mehrere) - Wähle hier mal die andere Einstellung!
    CA-Anmeldung: DYNAMIC (immer erneuern) - Nur beim Start wählen!
    Erzwinge Lesen originale PMT: Auto
    CA-PMT Löschzeit: 0s
    CI-Fehlerüberwachung: 1500ms
    dbox Kompatibilität: EIN
     
  8. iceman70

    iceman70 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kathrein UFS922, Alphacrypt, S02-Karte geht nicht, warum?

    Hatte auch Probleme mit Kathi 922 und Alphacrypt light bei Sky (Ruckler, Freezer). Dann Alphacrypt Classic gekauft und alle Probleme waren weg.
     
  9. rille

    rille Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kathrein UFS922, Alphacrypt, S02-Karte geht nicht, warum?

    hallo,

    hab ihr noch einstellungen am Kathrein gemacht ???

    Gruß