Zurück   Startseite > Foren > Set-Top-Boxen für Digital TV > Kathrein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.04.2010, 21:52   #1 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: Plauen
Beiträge: 512
Uhrzeit verstellt sich nach dem Einschalten und auch im Standby

Hallo Kathreinbesitzer
Seit ca. 14 Tagen habe ich ein extremes Problem mit meinem Kathrein UFS 922.
Seit dieser Zeit verstellt sich die Systemuhr meines Kathreinsreceiver nach dem Einschalten des Receivers, wobei ich festgestellt habe das die Uhrzeit auf dem Display vor dem Einschalten korrekt war. Außerdem habe ich auch festgestellt das ich den Receiver mit korrekter Uhrzeit ausgemacht habe und als von der Schicht kam hatte sich die Uhrzeit wiederverstellt.
Bemerkt habe ich auch das nach dem Stellen der Uhrzeit die Kathi aus mache ein Laden des EPG startet.
Ist vielleicht auch bei mir die Systembatterie tot oder zu schwach?
Kathi wurde im Dezember 2009 von mir gekauft.
Für ein Tipp wäre ich dankbar.
Tschau und ein schönes Wochenende, Gruß Frank
Vilgax ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 28.04.2010, 11:53   #2 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: Plauen
Beiträge: 512
AW: Uhrzeit verstellt sich nach dem Einschalten und auch im Standby

Hallo Kathreingemeinde

Leider konnte mir hier keiner helfen, bzw. hatte noch keiner das gleiche Problem.
Aber ich habe es jetzt selbst lösen können, die Ursache allen Übels war die Knopfzelle CR2032 diese war leer.
Ich habe sie einfach ausgetauscht und seit dem läuft die Kathi wieder wie sie soll.
Was mich sehr geschockt hat war als ich den Receiver geöffnet hatte und die Pufferbatterie sah, sprangen mir zwei Zahlen auf der Batterie in die Augen.
Das war ein ganz schön dickes Ding auf der Batterie stand "96" ich denke das es sich hier bei um das Herstellerdatum handelt und sie sage und schreibe 14 Jahre alt ist.

Ich hoffe ich kann damit anderen zukünftig Leidensgenossen helfen.

Tschau und Grüße Frank
Vilgax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 13:08   #3 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Kärnten
Beiträge: 4.179
AW: Uhrzeit verstellt sich nach dem Einschalten und auch im Standby

Die Jahresangabe bezweifle ich.
andimik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 23:14   #4 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Dessau
Beiträge: 265
AW: Uhrzeit verstellt sich nach dem Einschalten und auch im Standby

im mykathrein Forum wird das öfters genannt - mit der Überlagerten Batterie
S.B. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter