Alt 10.12.2009, 10:27   #16 (permalink)
Neuling

AW: Kathrein UFS-903

ich habe seit einigen tagen den ufs 903 und bin eigentlich zufrieden mit der bild- und tonqualität!! gestern fiel mir aber zum ersten mal auf, dass zB bei pro7 im oberen und unteren teil des bildes jeweils ein stückchen fehlt bzw nicht angezeigt wird! egal was ich eingestellt habe: vollbild, gestreckt usw... kann mir da jemand helfen??

lg
pobbitz ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 10.12.2009, 13:13   #17 (permalink)
Junior Member

Kurzer Erfahrungsbericht zum 903:

Mit der 2,5 Zoll"Seagate Free Agent go" 320 GB Festplatte laufen die Aufnahmen problemlos. Kein Bildruckeln. Bild und Ton in HD hervorragend ( 720p und 1080i). Um eine Spur besser wie der Technisat HD 8!!

(Panasonic DMR-BST-701/ Philips 46PFL 9704)
Solero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 13:19   #18 (permalink)
Junior Member

Zitat:
Zitat von pobbitz Beitrag anzeigen
ich habe seit einigen tagen den ufs 903 und bin eigentlich zufrieden mit der bild- und tonqualität!! gestern fiel mir aber zum ersten mal auf, dass zB bei pro7 im oberen und unteren teil des bildes jeweils ein stückchen fehlt bzw nicht angezeigt wird! egal was ich eingestellt habe: vollbild, gestreckt usw... kann mir da jemand helfen??

lg
Vielleicht hilft ein Umstellen "Bildformat" beim Fernseher/LCD. Bei Einstellung z.B."Nicht skaliert" kann so etwas auftreten.

Alt 14.12.2009, 12:32   #19 (permalink)
Neuling

Hab seit Samstag den 903er, bin aber mit dem Bild nicht zufrieden da im oberen viertel des Bildes auf einem Philips Fernseher ( Röhre ) einige Minuten nachdem einschalten, das Bild pulsiert ( sieht aus als wenn dasBild immer zwischen Farbe und S/W wechselt) und flackert dann normalisiert sich das Bild wieder um sich dann in unterschiedlichen Abständen sich wieder zu verschlechtern Das Bild im Menü scheint sich nicht zu verändern es befindet sich auch kein sendendes Gerät wie Telefon oder Wlan in der Nähe die Kabel wurden alle ausgetauscht und der Fernseher funktioniert einwandfrei mit dem alten Reciever.
Gruss Sixtus
s-i-x-t-u-s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 14:49   #20 (permalink)
Junior Member

Moderner HD-Receiver und Röhrenfernseher passen nicht zusammen!

Alt 15.12.2009, 16:32   #21 (permalink)
Neuling

Zitat:
Zitat von s-i-x-t-u-s Beitrag anzeigen
Hab seit Samstag den 903er, bin aber mit dem Bild nicht zufrieden da im oberen viertel des Bildes auf einem Philips Fernseher ( Röhre ) einige Minuten nachdem einschalten, das Bild pulsiert ( sieht aus als wenn dasBild immer zwischen Farbe und S/W wechselt) und flackert dann normalisiert sich das Bild wieder um sich dann in unterschiedlichen Abständen sich wieder zu verschlechtern Das Bild im Menü scheint sich nicht zu verändern es befindet sich auch kein sendendes Gerät wie Telefon oder Wlan in der Nähe die Kabel wurden alle ausgetauscht und der Fernseher funktioniert einwandfrei mit dem alten Reciever.
Gruss Sixtus
Habe seit Freitag auch den 903 und erlebe das selbe Problem. Bei mir läuft er auch auf einer Sony Röhre.
Habe auch einige mahle gehabt das der Ton verschwindet. Umschalten kann man dann nicht mehr, aber ins Menü kommt man?!?
Off per Fernbedienung geht dann auch nicht, er muss am Hauptschalter aus und wider angeschaltet werden.
Klaus_in_space ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 13:42   #22 (permalink)
Neuling

Zitat:
Zitat von Klaus_in_space Beitrag anzeigen
Habe seit Freitag auch den 903 und erlebe das selbe Problem. Bei mir läuft er auch auf einer Sony Röhre.
Habe auch einige mahle gehabt das der Ton verschwindet. Umschalten kann man dann nicht mehr, aber ins Menü kommt man?!?
Off per Fernbedienung geht dann auch nicht, er muss am Hauptschalter aus und wider angeschaltet werden.
hab neuen geholt fängt auch wieder das flattern im oberen Bildviertel ist wohl ein Serienfehler
Gruss

Geändert von s-i-x-t-u-s (16.12.2009 um 14:20 Uhr)
Alt 16.12.2009, 20:02   #23 (permalink)
Neuling

Will mal sehen ob ich meinen, im laufe des Wochenende oder Anfang nächster Woche, mal an einen LCD Fernseher anschließen kann.
Wenn dann nichts ist hat, ”Solero” mit seiner aussage ”Moderner HD-Receiver und Röhrenfernseher passen nicht zusammen!” wohl recht
Alt 16.12.2009, 21:51   #24 (permalink)
Board Ikone

Kennt ihr schon den neuen Test vom UFS 903.

Kathrein UFS 903 HDTV Testbericht | HDTV News, Infos, Receiver, Filme und mehr

frankkl
- Technisat DigiCorder T1
- Edision Argus Mini 2in1
- Panasonic DMP-BD75
-
- Sangean DPR-69
frankkl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 14:47   #25 (permalink)
Neuling

Zitat:
Zitat von Klaus_in_space Beitrag anzeigen
Will mal sehen ob ich meinen, im laufe des Wochenende oder Anfang nächster Woche, mal an einen LCD Fernseher anschließen kann.
Wenn dann nichts ist hat, ”Solero” mit seiner aussage ”Moderner HD-Receiver und Röhrenfernseher passen nicht zusammen!” wohl recht
denke er wird mit dem Lcdferseher funktionieren seltsam ist bei Dir nur das der Receiver sich auhängt, das ist bei mir bei beiden Geräten nicht passiert, übrigens kann es sein, das bei den Hd Programmen kein Flattern des Bildes zu erkennen ist, ich habs auf jeden Fall noch noch nicht bemerkt.

Es kann ja sein das Röhre und Receiver nicht zusammen passen, aber für über 200 Euro sollte das Gerät trotzdem in der Lage sein das zu kompensieren und keinen Bildfehler zu erzeugen oder es sollte zumindest vom Hersteller angezeigt werden, ich hatte zum Beispiel schon den Humax iCord Twin mit Festplatte, der lieferte auch ein normales Bild.

Gruss Sixtus
Alt 18.12.2009, 10:45   #26 (permalink)
Gav
Junior Member

Ich hab bei meinem UFS-903 das Problem, dass er sich häufiger von selbst einschaltet und leider nicht wieder ausschaltet. Meistens (oder immer, keine Ahnung?) auf Sat1... mal ist er morgens an, mal abends...

Woran kann denn das bitte liegen? Den FB-Code habe ich auch schon geändert, hat nichts gebracht...
Gav ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 12:55   #27 (permalink)
Neuling

@Klaus_in_Space

Probier mal die Hdmi-auflösung im Einstellmenü runterzustellen, bei mir ist das Bildflackern jetzt weg.
Einstellung hdmi 576p
Einstellung Scart
TV Scartsignal RGB
hab das Scartsignal gleich mitgeändert, kann sein das es auch mit dem Fbas Signal funzt.
Sag Bescheid ob´s jetzt geht.

Gruss S-i-x-t-u-s
Alt 18.12.2009, 15:40   #28 (permalink)
Neuling

Zitat:
Zitat von s-i-x-t-u-s Beitrag anzeigen
@Klaus_in_Space

Probier mal die Hdmi-auflösung im Einstellmenü runterzustellen, bei mir ist das Bildflackern jetzt weg.
Einstellung hdmi 576p
Einstellung Scart
TV Scartsignal RGB
hab das Scartsignal gleich mitgeändert, kann sein das es auch mit dem Fbas Signal funzt.
Sag Bescheid ob´s jetzt geht.

Gruss S-i-x-t-u-s
Habe gleich mal die Einstellungen übernommen...
Werde mal sehen wie es im laufe des abends lauft.

Gruß
Klaus
Alt 20.12.2009, 14:52   #29 (permalink)
Neuling

@s-i-x-t-u-s
Das war es...es hat auch bei mir geholfen
Bild flackern ist jetzt weg.
Alt 20.12.2009, 17:09   #30 (permalink)
Neuling

Zitat:
Zitat von Solero Beitrag anzeigen
Es gibt beim UFS 903 auch einen Menüpunkt "Audio-Verzögerung" (Lippen-Synchronität), ist aber derzeit noch nicht verfügbar bzw. aktiviert.
Weis jemand wann ev.das Update kommt damit die Audio-Verzögerung verfügbar ist.

Ich habe die Kathi erst gerade bekommen und habe die V1.01 Version drauf. Updates für die 903 habe ich noch nicht gefunden gefunden.

Kann mir vieleicht noch jemand sagen wann es das CA-Modul gibt?
MM sagt das dieses erst nächstes jahr ab März verfügbar ist.

Vielen Dank im Voraus
Flightbase ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche