Zurück   Startseite > Foren > Set-Top-Boxen für Digital TV > Kathrein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.03.2008, 16:21   #11 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 03.2008
Beiträge: 5
AW: Fehlerhafte Datumsanzeige - UFS 700

Hat leider nichts gebracht!

Das EPG wurde zwar aktualisiert, aber beim Datum hat sich nichts getan. Ist wohl ein "größeres" Problemchen und nicht mit einfachen updaten erledigt.

Also dann noch einmal abwarten was in der Nacht passiert.
tirnanog ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 02.03.2008, 15:09   #12 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 03.2008
Beiträge: 1
AW: Fehlerhafte Datumsanzeige - UFS 700

Hallo zusammen,

ich habe zwar einen 550er aber das gleiche Problem. Bei mir
hat es geholfen, im Download Menü die Kanalliste zu aktualisieren.
Ich hätte auch die SW aktualisiert, es gab aber keine neue ;-)
Vielleicht hilft euch das weiter.

VG,
Michael
admi67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 15:14   #13 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 11
AW: Fehlerhafte Datumsanzeige - UFS 700

Hallo,

seit heute ist bei mir wieder das richtige Datum drin. Allerdings war der EPG nicht aktualisiert. Das habe ich dann einfach nachgeholt (Rücksetzen auf Werkseinstellungen), damit alle Sendungen von heute wieder in der Aufnahmeliste erscheinen.

Gruß
Kitiara
Kitiara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 18:00   #14 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 03.2008
Beiträge: 5
AW: Fehlerhafte Datumsanzeige - UFS 700

Hallo,

auch von meiner Seite ist alles soweit in Ordnung - Datum stimmt wieder. Zur Zeit habe ich den Eindruck das das EPG etwas langsam im Aufbau ist. Es dauert auch etwas bis er Uhrzeit und Datum anzeigt.

Aber die Hauptsache ist das es wieder funktioniert.
tirnanog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 19:30   #15 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 03.2008
Beiträge: 5
AW: Fehlerhafte Datumsanzeige - UFS 700

Dann treffen wir uns also im nächsten Schaltjahr wieder hier
Mr.Pit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 23:24   #16 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 11
AW: Fehlerhafte Datumsanzeige - UFS 700

Hallo,

ich mal wieder, wollte nur kurz durchgeben, dass diesmal zwar das Datum stimmt, aber der 01.03.2009 keine Daten im EPG hatte. Seit meheren Tagen schon nicht. Das Programm von heute findet sich bei mir unter Mittwoch. Grummel

War komisch, die Lindenstraße aufm Mittwoch zu finden. Der Montag, Dienstag und ab Donnerstag sind alle Daten korrekt. Nur der Mittwoch halt nicht. schon irgendwie komisch das ganze. Ich hab auch schon resetet und alles, was ich letztes Jahr gemacht habe. Immer wieder mit dem gleichen falschen Daten am Mitwoch und dem leeren Programm heute.

Da stimmt doch echt was mit dem Februar bei Kathrein nicht.

Bin gespannt, ob hier jemand das gleiche auch hatte.
Kitiara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 12:43   #17 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 58
AW: Fehlerhafte Datumsanzeige - UFS 700

Hab zwar selber keinen Kathreinreceiver, aber du könntest höchstens mal die Firmware und die Kanalliste (gibts auf der Webseite von Kathrein zum Download und dazu das passende ebenfalls das passende Uberspielprogramm) per Nullmodemkabel aufspielen, vielleicht hilft das.
Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht mehr weiter.
Nen Flashreset wie bei Technisat gibts bei Kathrein nicht oder?
Falls es bei deinem Kathrein nen Flashreset gibt, könntest du den auch mal probieren.
Oberfranke1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 21:02   #18 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 03.2008
Beiträge: 5
AW: Fehlerhafte Datumsanzeige - UFS 700

Hi Kitiara,

auch bei mir fehlten am 1.3. die EPG-Daten. Ob die Daten unter Mittwoch gewesen wären, kann ich leider nicht sagen, ich habe nicht drauf geachtet.

Ich habe mit dem Teil übrigens immer wieder mal das Problem, daß der Receiver trotz korrekter Timer-Programmierung nicht einschaltet, was natürlich sehr ärgerlich ist. Hattest Du das auch schon mal?

Pit
Mr.Pit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 19:00   #19 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 11
AW: Fehlerhafte Datumsanzeige - UFS 700

@Oberfranke1990

Ich hab das aktuelle Update, weil das Kathrein automatisch macht.Und das ist ja nicht das erst mal, das es Probleme am Ende des 2. Kalendermonats gibt. Und ich hab ja geschrieben, das ich resetet hab und auch alles andere wie letztes Jahr gemacht habe. Und ausser resetten und vom Strom abtrennen gibbet da nicht mehr viel.

@Mr. Pit.

ne, das Problem hatte ich bis jetzt noch nicht.

Einmal ist er gar nicht angesprungen. Ich dachte schon, es ist der Receiver, aber ein paar Tage später habe ich erfahren, dass es Ausfälle unserer Schüssel gab und einige meiner Nachbarn hatten tagelang gar kein Signal. Danach gabs dieses Problem nicht mehr. Also kann das nur mit dem Ausfall der Schüssel zu tun haben.

Mein receiver hat in letzter Zeit das Phänomen, dass er ständig 1-2 Minuten nachgeht. Ich programmier mittleweile alle Programme mit noch mehr Vorlauf. Das ist seit dem letzten Update so.

Früher zeigte er auch ständig während der Aufnahme Rec im Display an. Seit dem vorletzten Update macht er es nicht mehr und Kathrein behauptet, das wäre schon immer so gewesen, nachdem ich in einer zweiten Mail extra betonen musste, das DISPLAY des Receivers. Die verwiesen mich darauf, das vor einer Aufnahme immer nur ein kurzes Fenster kommt, mit Aufnahme startet in XX Minuten.Und das das ja kein Sinn machen würde wenn im Fernseher immer REC stehen würde.

Die haben meine Mail gar nicht richtig gelesen.

Geändert von Kitiara (03.03.2009 um 19:06 Uhr)
Kitiara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 15:14   #20 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 11
AW: Fehlerhafte Datumsanzeige - UFS 700

Ich wollte nur anmerken, dieses Jahr gab es am Ende des beliebten 2. Monats wieder EPG Probleme. Seit 2008 hat Kathrein kein Update für den UFS 700 mehr rausgebracht.

Für mich hat sich das Problem nun erledigt, weil seit gestern der Receiver ganz kaputt ist. Erst empfing er gar nichts mehr und ich dachte schon, es liegt an der Schüssel, danach dachte ich, es liegt am Kabel und habe den Billig Receiver an das Kabel angehängt. Da war alles OK. Also wieder den Kathrein angeschlossen. Drücke die Power Taste und dann:.......Nüchts mehr.

Schnief heul.

Ich wollte zuerst wieder einen Receiver von Kathrein kaufen, aber habe die ganze Nacht gegoogelt und gelesen und es wird jetzt ein Humax iCord HD.

Die Kathreins haben wohl durchweg die berühmte zeitverzögerte Reaktionszeit auf die FB. Und da das immer ne Qual für mich war, wollte ich das nicht mehr.

So nun freue ich mich auf mein neues Spielzeug, das die nächsten Tage kommen wird.
Kitiara ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
fehlerhafte Aufnahmen HD S2 Snurf TechniSat 18 26.03.2008 02:41
Fehlerhafte Vertragsverlängerung - Wer zahlt RA? Goscher Sky - Technik/Allgemein 39 28.08.2007 19:30
Datumsanzeige bei DVB2000? hensch d-box 1 3 10.03.2007 19:08
Wiedermal: Fehlerhafte Abbuchung Mic2904 Sky - Technik/Allgemein 7 16.10.2006 12:14
Fehlerhafte Bildausgabe dr.flossi Digenius / Grobi 4 21.12.2005 06:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter