1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UDF 821 an PC anschließen

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von bolla4, 20. August 2006.

  1. bolla4

    bolla4 Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    würde meinen Receiver gerne per USB 2.0 am PC anschließen, eigentlich kein Problem, aber:
    der PC steht zwar im selben Raum aber ca. 10 m Luftlinie bzw. 20 bis 25 m kabelweg weit weg. 25 m USB Kabel mit Verstärker alle 5 m muss nicht unbedingt sein.
    Hat jemand ne idee, ob so was mit bluetooth oder anderer IR geht?
    Vielen Dank für die Antworten
    Markus
     
  2. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: UDF 821 an PC anschließen

    Moin :)

    Guckst Du hier: KlickMich

    Gruß
    Ralf :winken:
     
  3. bolla4

    bolla4 Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UDF 821 an PC anschließen

    Hi
    vielen dank für die info
    wenn ich das aber richtig lese ist kabelziehen angesagt.
    per funk gibt s nix oder??
    markus
     
  4. -jj-

    -jj- Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UDF 821 an PC anschließen

    Eine Möglichkeit wäre ein USB-Ethernetkonverter.
    Allerdings fürchte ich, dass es aktuell noch keine funktionierende Lösung dafür gibt.
    JJ
     
  5. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UDF 821 an PC anschließen

    Doch, gibts schon. Betreibe so`n Teil am Topfield. Funktioniert auch mit allen anderen USB-Geräten - aber nicht mit dem Kathrein. Es wäre interessant zu erfahren ob der Kathrein wenigstens mit den Verbindungen die eine Steckdose und das Stromnetz nutzen funktioniert? Da gibts ja auch was für USB.