| | #16 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 05.2012
| AW: Software zur Bildbearbeitung ich habe mir mal die Testversion von DVR-Studio runtergeladen und hätte dazu eine Frage: auf meiner PC-Festplatte befinden sich Topfield-Dateien namens REC. Die Aufnahmen sind auf mehrere einzelne Dateien aufgeteilt. Nun habe ich diese in DVR-Studio geöffnet - ich weiß allerdings nicht ob sie in der richtigen Reihenfolge waren, weil ich mich da bei den Topfield-Dateien nicht so gut auskenne. Kann ich nun irgendwo im Programm sehen, wo genau die Stücke zusammengefügt worden sind? Sonst müßte man ja den ganzen Film anschauen. Möchte die Aufnahmen dann eventuell auf DVD kopieren oder einfach am PC anschauen und speichern können. |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #17 (permalink) |
| AW: Software zur Bildbearbeitung
Mal eine Frage zur Haenlein Software - ich teste momentan DVR-Studio HD. Wenn man jetzt nicht die Vollversion kauft sondern nur für 200 Tage erhält man dann auch die Vollversion aber eben für kürzere Zeit oder enthält diese nicht alle Funktionen? Wäre ich besser beraten die HD Version zu kaufen oder PRO? Wo liegt denn da so im groben der Unterschied?
|
| | |
| | #18 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 12.2010
Wieso nicht mal Freemake Video Converter versuchen (Freeware) ? - funktioniert prima mit den ts-Files auf avi und hd-aufnahmen als mkv (inkl. Schnittbearbeitung)
__________________ Technisat Multytenne Dish45 Kathrein UFS 912 HDTV-Receiver Astra 28.2E FTA kicks 19,2E ;) |
| | |
| | #19 (permalink) |
| AW: Software zur Bildbearbeitung Mal doof nachgefragt - wenn ich eine HD-Aufnahme habe auf dem Laptop und will diese auf der Box anschauen, muß ich die dann generell in mkv umwandeln? Ich habe diese in .ts umgewandelt, weil es vorher .REC Dateien vom Topfield waren. Muß ich das .ts File jetzt nochmal in mkv umwandeln?
|
| | |
| | #20 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 12.2010
Also über die Kathrein Box läuft natürlich .ts Datei und avi. mkv wird mit der Org.-Software nicht gut wiedergegeben. Bei Verwendung der E2-Firmware mit Mediaplayer läuft auch mkv ohne Probleme. Ansonsten unterstützen die neuen LCD/LED-TVs mit eigenem Player auch schon mkv-Dateien.
__________________ Technisat Multytenne Dish45 Kathrein UFS 912 HDTV-Receiver Astra 28.2E FTA kicks 19,2E ;) |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |